sap

Zugriffe: 1.320 / Heute: 1
altmeister:

sap

04.10.02 16:07
scheint sich einigermaßen zwischen 42 und 43 zu stabilisieren.
kommt mal auf meine beobachtungsliste.
vieleicht läuft sie in den nächsten tagen wieder richtung 50.

mfg altmeister

altmeister:

will wohl wirklich nicht mehr runter. o.T.

08.10.02 17:15
Lalapo:

Fest

08.10.02 18:04
wundert mich auch , hätte eben bis 37/38 gehen müßen ...

Wer hält ?
Und warum ?

Spannend

Gruss LALI
bernstein:

falls an dem gewinnwarnungsgerücht bei sap..

08.10.02 18:11
etwas dran sein sollte flattert sie unter 35€.kann ich mir aber nicht
vorstellen und sehe sie in der nächsten woche über 60€

gruß
altmeister:

und heute wieder am stärksten! o.T.

09.10.02 09:13
altmeister:

langsam wieder geben?

09.10.02 09:53
habe ein paar ausnamsweise über nacht gehabt.
altmeister:

unfaßbar

09.10.02 10:07
kaum das ich schreibe das ich gebe oder es vorhabe fällt der kurs.lol

spielen die großen meine meinung nach oder was?
ist mir schon ein paar mal aufgefallen.
werde mich damit etwas zurück halten und nur noch wen überhaubt gelegentlich ausführungen berichten.

mfg altmeister
mod:

Das Plattner-Interview von gestern 14 Uhr

09.10.02 10:15
habt Ihr anscheinend nicht gelesen!?
Siehe Handelsblatt und ftd von gestern, beides online.
Ich stelle nur noch vereinzelnd derartige Meldungen rein,
da es kaum jemand interessiert.
Sex, Crime und Schluderei ist hier wichtiger.

Viele Grüsse
m.
altmeister:

mod

09.10.02 10:17
hab es gelesen!

und für alle großen teilnehmer bin aus sap wieder raus .
ecki:

Echt unfaßbar! Die Großen hängen alle bei ariva

09.10.02 10:20
rum und warten auf die Erleuchtung durch den Altmeister.

Grüße
ecki  
altmeister:

ecki

09.10.02 10:26
ich weiß wie blöd sich das anhört!und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
aber warum sonst? da verkauft ja nicht einer wie ich 500 stücke sondern .das vielfache.
alle das gleiche timing wie ich zufälig wen ich poste?
wen ichs nicht mache kommt es schon auch vor aber nicht so häufig.

mfg altmeister
jarif100:

sao

09.10.02 10:27
erwartungen wurden seitens sap bekräftigt. mal schaun.
altmeister:

und wieder weg!

09.10.02 13:06
lol mal schaun ob die spitzbuben mit machen !
zum 4.mal die woche gespielt! 1 mal daneben 3 mal richtig.

mfg altmeister
altmeister:

hypo sap kursziel 85€

09.10.02 13:35

SAP "outperform"

Datum: 09.10.02   Uhrzeit: 11:28

Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie von SAP nach wie vor mit dem Rating "outperform". (WKN 716460) Hinsichtlich der jüngsten Gewinnwarnungen von Softwarefirmen wie beispielsweise Oracle sei auch für SAP das Risiko einer Gewinnwarnung gestiegen. Auch wenn die Kundenbasis steige, hätten die Analysten dennoch das Kursziel von 100 Euro auf 85 Euro nach unten korrigiert. Für das Jahr 2002 würden die Analysten eine EBIT-Marge von 19,9% erwarten. SAP rechne mit einer EBIT-Marge von mindestens 21%. Da die Analysten die derzeit niedrigen bis rückläufigen Wachstumsraten in der Softwarebranche als temporäres und nicht strukturelles Problem ansehen würden, blieben sie bei ihrer Einschätzung für den Titel. Demnach lautet das Rating der Analysten der HypoVereinsbank für die SAP-Aktie unverändert "outperform

altmeister:

bluestock sagt sap kaufen!

09.10.02 13:37

SAP kaufen

Datum: 09.10.02   Uhrzeit: 10:43

Die Analysten vom "Bluestock-Börsenbrief" empfehlen die Aktien von SAP (WKN 71460) zum Kauf. Die letzten Monate seien kein Zuckerschlecken gewesen. Nachdem sich Standardtitel relativ lange hätten halten können, sei es auch für DAX-Titel rasant bergab gegangen. Lohne nun auf mittelfristige Sicht der Einstieg? Die SAP-Story sei die deutsche Erfolggeschichte schlechthin. Von der kleinen Softwarefirma zum großen Weltkonzern in nur wenigen Jahren. Ein Ende schien für die Mannschaft aus Walldorf nicht in Sicht zu sein. Und doch: In den vergangenen Monaten habe die seit über zwei Jahren andauernde Börsenbaisse auch die SAP-Aktien heimgesucht. Innerhalb von nur sechs Monaten hätten die Anteilscheine drei Viertel ihres Werts verloren. Doch ein Blick auf den längerfristigen Chartverlauf stimme hoffnungsfroh. So seien einzelne Indikatoren so tief wie noch nie zuvor. Auf Wochenbasis sei der RSI, der überverkaufte Situationen aufzeige, so tief wie zuletzt Anfang 1993 gewesen. In den letzten zehn Jahren habe es keinen tieferen Punkt gegeben. Auch Stochastik und MACD seien auf Wochenbasis so tief wie seit Jahren nicht mehr. Auch auf Tagesbasis würden die genannten Indikatoren eine Erholung des Aktienkurses erwarten lassen. Fundamental habe man sich von den hohen Wachstumsraten der Vergangenheit leider verabschieden müssen. Dennoch: Im Gegensatz zu vielen Softwarekonkurrenten verdiene SAP immer noch sehr kräftig. Insgesamt würden die Geschäfte recht ordentlich laufen. So habe jüngst der Siemens-Konzern SAP den Auftrag erteilt, die 450 000 Mitarbeiter mit SAP-Portaltechnologie auszustatten. Als cleveren Schachzug könnte man auch die Neubesetzung des US-Chefstuhls bezeichnen. Für diesen sei der ehemalige Siebel-Manager William McDermott ausgewählt worden. Der 41-jährige verfüge über viel Erfahrung und einen hohen Kenntnisstand über die Gegebenheiten in den USA. Die Softwareschmiede SAP sei nicht klein zu kriegen. In Walldorf werde mit guten Produkten gutes Geld verdient. Das wird die Börse über kurz oder lang wieder zu schätzen wissen und honorieren, so die Analysten vom "Bluestock-Börsenbrief". Daher könne ein Engagement in SAP nicht falsch sein.  

auf geht´s:

hat jemand nen guten SAPCall oder Zerti auf Lager o.T.

09.10.02 14:16
altmeister:

lehmann brüder sagen sap übergewichten!

09.10.02 14:24

SAP "overweight"

Datum: 04.10.02   Uhrzeit: 17:42

Die Analysten vom Investmenthaus Lehman Brothers stufen die Aktie von SAP unverändert mit "overweight" ein. (WKN 716460) Die europäischen IT-Dienstleister dürften im dritten Quartal voraussichtlich vergleichsweise geringe Umsätze erzielen. Insofern müssten die Konsensschätzungen für den IT-Sektor weiter gesenkt werden. Überkapazitäten würden fortbestehen und der Preisverfall weitergehen. In der bevorstehenden Berichtssaison dürften daher Restrukturierungen das große Thema sein. Man vermute daher, dass neben SAP auch Dassault Systemes und die Software AG ihre Prognosen für das Gesamtjahr reduzieren müssten. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Aktie von SAP weiterhin mit dem Votum "übergewichten".  

Quelle: LEHMAN BROTHERS

auf geht´s:

vielleicht kann mal jemand gucken nach nem guten

09.10.02 14:29
Zerti oder Call auf SAP - ich will unbedingt noch rein bevor die Zahlen bekannt gegeben werden.
Muß nämlich jetzt weg und muß mal was arbeiten :-(

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Danke vorab !!!!!!!
altmeister:

auf gehts mit zertis

09.10.02 14:31
kenne ich mich nicht so gut aus . da gibts doch andere hier.

mfg altmeister
altmeister:

WGZ Bank sagt heute akumulieren

09.10.02 14:48
News

SAP: Akkumulieren (WGZ-Bank)
Aktien & Co

Die Analysten der WGZ-Bank bewerten in ihrer Analyse von 9. Oktober die SAP-Aktie unverändert mit "Akkumulieren".
SAP werde voraussichtlich am Donnerstag, 17. Oktober, die Zahlen für das dritte Quartal vorlegen. Die Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen diesen Termin zum Anlass nehmen werde, die eigene Gesamtjahresprognose (Umsatzwachstum 5-10%; EBIT-Marge: 21%) nach unten zu revidieren. Wahrscheinlich sei dabei eine Bandbreite für den Umsatz von 0-5% und ein EBIT-Ziel von 20%.

Für das dritte Quartal, das aufgrund von Verschiebungseffekten in 2001 basisbedingt besser ausfallen dürfte als das vierte Quartal, erwarten die Analysten folgende Eckdaten: einen Umsatz von 1,68 Mrd. Euro (+2%), Lizenzerlöse in Höhe von 410 Mio. Euro (-8%), ein EBIT von 208,6 Mio. Euro (+31%), einen Jahresüberschuss von 121,4 Mio. Euro (+226%) und ein EPS von 0,39 Euro. Für das Gesamtjahr halten die Analysten sich an ihre im September auf 7,43 Mrd. Euro (+1,2%) reduzierten Umsatzprognose fest.

Analyst: WGZ-Bank
Rating des Analysten: Akkumulieren

Diese Seite drucken  
Quelle: Aktien & Co   09.10.2002 12:12:00

altmeister:

auf gehts

09.10.02 14:49
übrigens ist sap dafür bekannt ihre zahlen oft tage vorher zu melden.
also verlaß dich nicht auf einen festen tag!

mfg altmeister
Steffi aus G.:

SAP ist tot.

09.10.02 14:53
SAP wird dasselbe Schicksal erleiden wie Nixdorf: von heute auf morgen am Ende. Bisher war ja bei SAP ein Umsatzwachstum gleich Gewinnwachstum. Aber heute hat jeder SAP. Und die Mittelstandsoffensive greift nicht. Die Investitionsneigung liegt bei Null. Und die Bereitschaft, eine Horde von EDV-Spezialisten anzustellen, nur um SAP am Laufen zu halten, liegt bei Null. Ich prognosoziere (sagt man das so?) einen Kurs von unter 10 binnen 12 Monate.

So.
altmeister:

steffi

09.10.02 15:03
steffi wen es so kommt spendiere ich dir ein eis!
mit nixdorf überhaubt nicht zu vergleichen( bin damals auch von siemens übernommen wurden)
(sap hat jeder) nen fernsher hat auch jeder und nen auto und nen handy auch
dan wachsen sie halt langsammer als vor 10 jahren na und?

übrigens wen nixdorf nicht übernommen worden wäre hätten die sich wieder sowas von gefangen.

mfg altmeister
Steffi aus G.:

Altmeister: hast du zufaellig in dem Gebaeude

09.10.02 15:09
in Stuttgart-Moehringen gearbeitet, das danach von straessle uebernommen wurde, die ihrerseits wieder pleite gingen?
altmeister:

sap läuft weiter! 8,1% traut euch und macht mit! o.T.

09.10.02 16:20
altmeister:

9% o.T.

09.10.02 16:38
altmeister:

10% o.T.

09.10.02 18:02
altmeister:

weiterhin fest!

10.10.02 09:30
dürfte sehr kurzfistig noch bis 49-50€ laufen.

mfg altmeister
altmeister:

schon 49€ kaufen freunde! o.T.

10.10.02 09:38
altmeister:

und 50€!!!!!!!!!!!!!!!

10.10.02 09:48
gebe hier!

mfg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--