Direkt vor unserer Depotaufnahme (wir hatten es zugegebenermaßen noch nicht entdeckt) hat Ethanex Energy, pünktlich vor der in San Francisco (nicht wie von uns irrtümlich geschrieben New York!) am Wochenende stattfindenden „ThinkEquity Partners Growth Conference“, einen „Hammer“ raus gelassen!
Der frühere CEO von Duke Energy, dem Schwergewicht im Dow Jones Utility Index, wird Aufsichtsrat bei Ethanex! Duke Energy ist eine der größten Energiegesellschaften in den USA. John Norris, so heißt der gute Mann, baute Duke Energy von einem kleinen Energieversorger mit 43 Mitarbeitern und 7,5 Millionen USD Umsatz in 1989 zu einem Konzern mit 3.000 Mitarbeitern und 430 Millionen USD Umsatz bis zu seinem Ausscheiden in 1996 auf! Zudem war er ab 1999 Senior Vice President von American Electric Power (AEP), einem weiteren Schwergewicht der US-Versorgerszene. Dort war er für alle operativen Einheiten im nicht-nuklear-Bereich zuständig. Insgesamt betreute er eine 40.000 MW-Kapazität an fossilen-, Wind- und Wasserkraftwerken.
Neben dem bereits existierenden Management, über welches wir Ihnen in der Mittwochsausgabe berichten werden, ist dies ein weiteres Ultra-Schwergewicht der US-Energiebranche, welches sich diesem kleinen Start-Up Ethanex Energy anschließt. Hier wird, das ist jetzt schon zu erahnen, etwas ganz Großes in den nächsten Monaten und Jahren heranwachsen!