Raubüberfall in der SPD-Wahlkampfzentrale

Zugriffe: 550 / Heute: 1
Happy End:

Raubüberfall in der SPD-Wahlkampfzentrale

24.08.02 12:28
Einbrecher stehlen Laptops mit brisanten Daten

Die SPD-Wahlkampfzentrale wurde in der vergangenen Woche von unbekannten Eindringlingen heimgesucht. Offenbar haben sie gezielt sensiblen Unterlagen und Daten entwendet.

Gleich zweimal drangen Diebe, die mit den Gegebenheiten des Hauses offenbar vertraut waren und auch wussten, dass das Sicherheitssystem seit Tagen außer Betrieb war, in die Büros vor. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen sie einen Schrank auf und ließen einen Laptop mit wichtigen Daten mitgehen, darunter die Routen nebst allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen für Wahlkampfauftritte von SPD-Politikern. Eine Nacht später durchwühlten sie einen weiteren Raum und entwendeten mehrere Aktenordner.

Unklar ist, ob die Eindringlinge von außen kamen oder in den eigenen Reihen zu suchen sind. Schon einmal waren in der Kampa, die schräg gegenüber der bestens bewachten Berliner Neuen Synagoge liegt, Laptops abhanden gekommen. Inzwischen hat der Staatsschutz des Berliner Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen; auch das Bundeskriminalamt ist eingeschaltet. Offiziell wollte die SPD am vergangenen Freitag keinen Kommentar zu den Vorgängen abgeben. Ein beunruhigter Spitzen-Genosse argwöhnte: "Da ist gezielt gesucht worden."  
hjw2:

he, ist doch kein Raubüberfall, nur ein Einbruch o.T.

24.08.02 12:30
Don´taskme:

völlig richtig hjw,

24.08.02 12:35
aber häbbie änd muß eben dramatisieren,vielleicht könnte man ja auch noch einen SEK-Einsatz dazu dichten.
Happy End:

Halt doch einfach mal Deinen Mund, Du Dumpfbacke!

24.08.02 12:37
Don´taskme:

olala,

24.08.02 12:40
der Trashmaster ist heute aber echt Panne.

gruß
   don´taskme
TD714788:

Also...

24.08.02 12:41
...mal ganz abgesehen von der juristisch richtigen Benennung der Straftat (Einbruch ist übrigens auch nicht korrekt) wundert mich doch folgendes:

Wenn ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bestohlen werde, dann sichere ich doch das Gebäude und lasse mir nicht auch noch in der nächsten Nacht ein paar Aktenordner abnehmen. Wie blöd ist das denn bitte ?

Andererseits von den Einbrechern ziemlich abgebrüht: Zweimal in Folge in das gleiche Gebäude einzusteigen.

Grüsse,
Tyler Durdan

hjw2:

TD, sinds nun Einbrecher oder Diebe ? *g* o.T.

24.08.02 12:45
Happy End:

@don´taskme: Du

24.08.02 12:46
...ach lassen wir das - jedes weitere Wort wäre zuviel!
Don´taskme:

ich würde sagen

24.08.02 12:52
"räuberischer Einbruch". Und amigo häbbie änd,wie war das nochmal mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung? Gilt wohl nur für Dauerzupflasterer?
Happy End:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung

24.08.02 12:58
darfst Du aber nicht verwechslend mit einem Recht auf Beleidigung Deines Gegenüber...

...und um Deiner Erwiderung zuvor zukommen: Mein Posting Nr. 3 war eine Beleidigung!  
Don´taskme:

aha,dann gehen wir mal Erbsenzählen,

24.08.02 13:01
wo bitte war dann meine Beleidigung,in Bezug auf"gegenüber"?
chrismitz:

He Jungs,

24.08.02 13:04

es ist Sa., die Sonne scheint und gleich kommt Bundesliga!
Also, macht ein Spaziergang mit der Frau (sorry Happy ;-)) ), tut was leckeres zu mittag essen und freut euch auf die Spiele!

Was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Gruß
Happy End:

Dann viel Erfolg beim Zählen:

24.08.02 13:11
ottifant:

Wo hast Du das Bild von meinem Arbeitsplatz

24.08.02 13:25
chartgranate:

mensch otti....

24.08.02 13:31
hatte dich ganz anders visuell in Erinnerung... :-))
ottifant:

Ich bin der mit dem Stempelkissen!

24.08.02 13:34
Die wichtigste Aufgabe habe ich:
Die Erbsen platt machen.
Freu mich schon auf Berlin!
Elan:

dontaskshe

24.08.02 15:33

du bist ein komischer Kautz

Raubüberfall in der SPD-Wahlkampfzentrale 761182
Die_Quadratur_des_Kreises

TD714788:

Da keine Gewalt im Spiel war...

24.08.02 23:39
...(zumindest steht davon nichts im Text), ist es vermutlich Hausfriedensbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung (wenn beim Einbruch bspw. ein Schloß oder eine Scheibe beschädigt wurde). Zu den Konkurrenzen gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ein Raub bedingt die Anwendung von Gewalt gegen eine Person oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben.

Jetzt will ich aber auch nen Erbsenzähler-Bild...

Grüsse,
Tyler Durdan

MadChart:

Just my 2 cents...

25.08.02 00:05
wuerde Happy End mittels Quellenangabe kenntlich machen, dass das Posting nicht seiner eigenen Feder entsprungen ist (was die meisten ARIVANER wissen, aber eben nicht alle) , haette es den ganzen Stress gar nicht gegeben.

Aber bei der Anzahl von Artikeln, die HE dankenswerterweise aus diversen online-Medien hier einstellt, ist das wohl zuviel Arbeit...

Was die Ueberschrift von HE's Postings Nr. 1 angeht: jeder kann mal einen schlechten Tag haben...

Gruesse

MadChart
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--