Puma
peilt 2003 die Milliarden-Umsatzmarke an
Der Sportartikelhersteller Puma will im kommenden Jahr beim Umsatz die Marke von einer Mrd. Euro überspringen. Neben Sportartikeln setzt Puma laut Vorstandschef Jochen Zeitz künftig auch auf andere Geschäftsfelder.Zeitz sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", 2003 werde Puma weiter wachsen. "Wir wollen die Eine-Milliarde-Umsatzhürde überspringen". Für das Jahr 2002 gehe er weiter von einem Umsatzwachstum von 40 Prozent aus. "Der Gewinn vor Steuern steigt sogar noch stärker", bekräftigte Zeitz seine Prognose von Ende Mai.
Zur weiteren Strategie sagte der Vorstandschef, Puma verfolge grundsätzlich eine langfristige Strategie. Das Unternehmen werde die Marke Puma "beim Verbraucher noch begehrlicher machen". Neben der Ausrichtung auf Sportausrüstung werde künftig der Bereich Gesundheit und Wellness immer wichtiger. Bei der Markenpräsentation setze Puma verstärkt auf die so genannten "Concept Stores", von denen der erste demnächst in der Frankfurter City eröffnet wird. Bis zum Jahresende seien weltweit 15 solcher Geschäfte geplant.