Ich denke schon, dass der Titel eine Chance hat profitabel zu werden und somit zu überleben. 2 Gründe:
1.New York (vwd) - Die FortuneCity.com Inc, New York, hat im ersten Halbjahr ihre fast vollständige Abhängigkeit von Werbe-Einnahmen durch eine Kombination aus Werbe- und Gebühreneinnahmen ersetzt. Im zweiten Quartal habe man bereits rund 18 Prozent der Umsatzerlöse aus Gebühren erzielt, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Dienstag mit. Die Anzahl der Abonnementkunden wachse monatlich um acht Prozent. Mit dem Start neuer gebührenpflichtiger Dienste erwarte FortuneCity "weiteres Wachstum" im zweiten Halbjahr.
Im ersten Halbjahr hatte das Unternehmen den Angaben zufolge bei einem Umsatz von 2,8 (6,5) Mio USD einen Nettoverlust von 16,6 (26,6) Mio USD ausgewiesen. Ursache für den Umsatzrückgang sei der "Zusammenbruch des Online-Werbemarktes". Zum 30. Juni hätten FortuneCity liquide Mittel von 14,2 Mio USD zur Verfügung gestanden. Das Unternehmen sei "im Wesentlichen" schuldenfrei. +++ Stefan Rudolph
vwd/12/14.8.2001/rud/mr
2.
FortuneCity, Web-Hosting- und Internet Identity-Services-Unternehmen, hat „The Motley Fool“, Anbieter eines personalisierten Finanzportals, als Partner gewonnen. Der Kurs von FortuneCity reagiert heftig darauf: Zeitweise legte die Aktie mehr als 110% auf 0,59 Euro zu. Gegenwärtig gewinnt sie 64,3% auf 0,46 Euro.
Die Internetseite von „The Motley Fool“ soll Mitglied des Fortune-City-Netzwerks im Bereich Business & Finance werden. Fortune City unterstützt den amerikanischen Vertrieb der Werbeflächen auf der Seite von Motley Fool und wird im Gegenzug an den Einnahmen beteiligt.
Anthony Ruggiero, Vicepresident Sales bei FortuneCity, sieht durch die Zusammenarbeit mit Motley Fool die Möglichkeit gegeben, den Werbe-Kunden Zugang zu Internetnutzern mit hoher Kaufkraft, einer der gefragtesten Zielgruppen, zu verschaffen.
Autor: Sebastian Feuß, 14:48 13.07.01
Gruß, Schmuggler