News EM.TV !

Zugriffe: 2.551 / Heute: 5
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

1Mio.€:

News EM.TV !

14.01.02 14:19

Klatten übernimmt mit Hilfe von Wandeldarlehen EM.TV-Anteil

Unterföhring (vwd) - Der seit September amtierende Vorstandvorsitzende,
Werner Klatten, der angeschlagenen EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring,
wird mit Hilfe eines Wandeldarlehens der niederländischen
Venture-Capital-Gesellschaft Constant Ventures BV, Amsterdam, 24,8 Prozent
der EM.TV-Anteile zum 31. Januar übernehmen. Die von Klatten als
Alleingesellschafter geführte WKB Beteiligungsgesellschaft mbH, Hamburg,
übernimmt 36,16 Mio Stück Aktien, teilte EM.TV am Montag mit. Über den Preis
sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Vereinbarung lässt nach
Unternehmensangaben die volle Kontrolle über die EM.TV-Aktien bei der WKB,
die die Möglichkeit habe, das Darlehen jederzeit zu kündigen.
(mehr/vwd/mbu/sei)

News EM.TV ! 538700

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

1Mio.€:

..

14.01.02 14:20

Klatten übernimmt mit Hilfe von Wandeldarlehen (zwei)

Constant Ventures besitze die Option, das Darlehen mittelfristig in
Anteile an der WKB oder in die von der WKB gehaltenen EM.TV-Aktien zu
wandeln. Die vom Hauptaktionär Stan Vermeulen gegründete
Venture-Capital-Gesellschaft refinanziert die Transaktion über den
Kapitalmarkt durch institutionelle Investoren. Klatten übernimmt den Anteil
wie bereits angekündigt vom früheren Vorstandsvorsitzenden, Thomas Haffa.
"Mein persönliches Engagement unterstreicht meine Überzeugung, dass das
Unternehmen gestärkt aus dem laufenden Konsolidierungsprozess in der
Medienbranche hervorgehen wird", erklärte Klatten.

Die Constant Ventures finanziert nach Angaben von EM.TV vor allem
Technologie- und Finanzunternehmen. +++ Marion Brucker
vwd/14.1.2002/mbu/sei

News EM.TV ! 538704
Brummer:

@mio wie schätzt diu diese Meldung ein ?

14.01.02 14:27
Gruß Brummer
1Mio.€:

Mal wieder eine gute frage brummer!

14.01.02 14:33
Hatte mir am Freitag schon überlegt einzusteigen.Da gings ja richtig los mit der spekulation.
Tja die meldung ist da und jetzt passiert gerade nicht sehr viel.

....Die Vereinbarung lässt nach
Unternehmensangaben die volle Kontrolle über die EM.TV-Aktien bei der WKB,
die die Möglichkeit habe, das Darlehen jederzeit zu kündigen.....

Diesen teil der meldung sehe ich nicht so positiv ein da ja das darlehen sehr schnell gekündigt werden kann und dieses als druckmittel eingesetzt werden kann.

Warte mal ab.
Gruss Mio.
News EM.TV ! 538721
Brummer:

Tendenz also eher abwarten ?

14.01.02 14:36
gruß Brummer
1Mio.€:

Ja Brummer rückschläge nutzen.Gruss

14.01.02 14:39
Brummer:

VC-Firma finanziert Klattens Einstieg bei EM.TV

14.01.02 15:21
Mit vier Wochen Verspätung will EM.TV-Vorstandschef Werner Klatten seinen angekündigten Einstieg bei dem Münchener Rechtehändler vollziehen. Seine WKB Beteiligungsgesellschaft mbH werde am 31. Januar 36,16 Millionen EM.TV-Anteile vom Unternehmensgründer Thomas Haffa übernehmen, teilte das Unternehmen am Montag in München mit.

Reuters MÜNCHEN. Das entspreche 24,8 Prozent des Grundkapitals. Finanziert werde der Einstieg von der niederländischen Wagniskapitalfirma Constant Ventures BV. Constant Ventures, die den Angaben zufolge Technologie- und Finanzunternehmen finanziert, werde der WKB ein Wandeldarlehen geben, das Klatten jederzeit kündigen könne.

Constant Ventures habe die Option, das Darlehen auf mittlere Sicht in Anteile an WKB oder in deren EM.TV-Aktien zu tauschen, hieß es weiter. Über Klattens Kaufpreis für die Anteile sei Stillschweigen vereinbart worden.

Hinter der Amsterdamer Firma steht nach EM.TV-Angaben Stan Vermeulen, der zuletzt zehn Jahre Chef der von ABN Amro NV beherrschten Beteiligungsfirma Alpinvest gewesen sei. Klatten hatte im September den Vorstandsvorsitz von EM.TV übernommen und mit Haffa vereinbart, ihm zum Jahreswechsel 2002 ein Aktienpaket von 25 Prozent an EM.TV abzukaufen
rübezahl:

EM.TV

14.01.02 15:33
AKTIE IM FOKUS: EM.TV gegen Trend fest - 'Klatten-Einstieg gibt Sicherheit'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des angeschlagenen Medienkonzerns EM.TV  haben am Monatg gegen den Markttrend fester notiert. Händler machten dafür den nun gesicherten Einstieg von Vorstandschef Werner Klatten verantwortlich. Am Morgen stieg der Kurs zeitweise über zwei Euro an. Um 14.53 Uhr lag der Titel in einem immer schwächer werdenden Gesamtmarkt immerhin noch mit 2,14 Prozent im Plus bei 1,91 Euro. Der NEMAX 50  gab 4,15 Prozent auf 1.200,72 Punkte nach.

"Es ist grundsätzlich ein positives Signal für den Markt, wenn sich ein Vorstandschef in Aktien bezahlen lässt - gerade in diesen unsicheren Zeiten", sagte ein Händler. Der Schritt gebe Anlegern neue Sicherheit, war sich auch ein anderer Börsianer sicher. Allerdings sei die Nachricht nicht neu und vom Markt lang erwartet worden. "Prinzipiell zeigt es aber, dass Klatten an das Unternehmen glaubt."

Am frühen Nachmittag hatte EM.TV mitgeteilt, dass die niederländische Risikokapitalgesellschaft Constant Venture die Beteiligung Klattens finanzieren wird. Die 36,16 Millionen Aktien stammen aus dem Besitz des des früheren Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa und sollen am 31. Januar an Klattens WKB Beteiligungsgesellschaft übergehen. Ursprünglich sollte der Erwerb des Aktienpakets bereits zum Jahreswechsel erfolgen. Wegen noch zu klärender finanzieller Details wurde der Deal aber nach hinten geschoben./sh/af

Lalapo:

Hi Mio

14.01.02 15:39
eigentlich die Meldung auf die wir gewartet haben ... damals ,,, würde nix machen .... glaube  man kommt billiger rein ..

Wenig Zeit, bin im Sauerland auf der Piste , mal scnnell den Laptop angeschmiessen .... , weniger los, würde ich mal sagen ..... bin über HSCSD und Nokia Phonecard mobil, ist der erste Versuch ,hoffe es klappt mit dem Posting ....
So ,die Skifahrer schaun mich schon so komisch an ,,, muß wider auf die Piste, bis denne ....

Herrrrrrlich diese Mobiliät , ich frage mich was bei UMTS noch besser sein soll ....

Gruß LALI
1Mio.€:

mENSCH Lalapo :-) Bist echt der beste!!!

14.01.02 15:42
Viel spass auf der piste.Machst es genau richtig.Hoffe Du kommst gesund nachause.
Und ich gehe noch wie in der steinzeit mit WAP ins internet ;-)

Bei EM.TV denken wir ähnlich.

Gruss Mio.
News EM.TV ! 538885
ulrich14:

Constant Ventures--Stan Vermeulen

14.01.02 15:46
..wer weiß etwas über diese niederländische Finanzierungsgruppe und ihren Chef...mit wem sind die finanziell verbandelt..was sind deren absichten mit em-tv.  das sind die fragen, die geklärt werdxen müssen, um em-tv einzuschätzen..und vor allem..zu welchem preis ging der deal...bei welchen zusatzabsprachen über den tisch.....vom bauchgefühl her glaube ich, daß emtv kurz ruhig ist..und dann gepusht wird...
Pichel:

Hey Lali, erzähl mir mehr wenn du zu Haus bist

14.01.02 15:50
Überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich mit Laptop am Schnellsten online gehen kann. Sach mir Bescheid, was ich alles brauch.
Gruß Pichel
rübezahl:

EM.TV

14.01.02 15:50
ROUNDUP: Einstieg Klattens bei EM.TV steht - Keine Sperrminorität
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Einstieg des neuen EM.TV-Chefs  Werner Klatten als neuer Großaktionär bei dem krisengeschüttelten Medienkonzern steht nichts mehr im Wege. Klatten sichere sich aber nur ein Aktienpakt von 24,8 Prozent der Anteile, sagte ein Sprecher Klattens am Montag in München.

Ursprünglich war die Übernahme von 25,1 Prozent der Anteile angekündigt. Damit hätte sich Klatten eine Sperrminorität gesichert, mit der wichtige Entscheidungen blockiert werden können. Klatten wird das Aktienpaket nach eigenen Angaben am 31. Januar von seinem Vorgänger Thomas Haffa übernehmen.

Finanziert wird der Aktienkauf von der niederländischen Wagniskapitalgesellschaft Constant Ventures. Klatten hatte seinen Einstieg bereits im vergangenen Sommer angekündigt, den Finanzier aber zunächst nicht genannt.

'KAUFPREIS DEUTLICH UNTER 150 MIO EURO'

Zum Kaufpreis des Aktienpakets machte er keine Angaben. Spekulationen, wonach der Preis bei rund 150 Millionen Euro liege, wies der Sprecher zurück. Der Preis liege deutlich niedriger.

Klatten hatte im Sommer mit Haffa den Kauf von 36,16 Millionen Aktien vereinbart. Dies entsprach damals 25,1 Prozent. Inzwischen sind durch Mitarbeiteroptionen aber mehr Aktien im Umlauf. Dadurch verringert sich der Einfluss Klattens.

WEITERE AUFSTOCKUNG NICHT GEPLANT

Eine weitere Aufstockung der Anteile ist nach Worten des Sprechers nicht geplant. Klatten sei mit dem Kauf seines Aktienpaktes zufrieden. "Es ging ihm nicht darum, eine Sperrminorität zu haben."

Der Firmengründer und ehemalige Vorstandschef Thomas Haffa ist nach der Transaktion nicht mehr größter Aktionär im Unternehmen. Wie viele Anteile Haffa noch hält, ist nach Angaben des Sprechers nicht bekannt. Der EM.TV-Aktienkurs stieg am Montag um zwischenzeitlich gut 2 Prozent auf 1,91 Euro./dw/DP/ar

rübezahl:

em.tv

14.01.02 16:16
Einstieg Klattens bei EM.TV steht - keine Sperrminorität
München (dpa-AFX) - Dem Einstieg des neuen EM.TV-Chefs Werner Klatten als neuer Großaktionär bei dem krisengeschüttelten Medienkonzern  steht nichts mehr im Wege. Klatten sichere sich aber nur ein Aktienpakt von 24,8 Prozent der Anteile, sagte ein Sprecher Klattens am Montag in München. Ursprünglich war die Übernahme von 25,1 Prozent der Anteile angekündigt. Damit hätte sich Klatten eine Sperrminorität gesichert, mit der wichtige Entscheidungen blockiert werden können. Klatten wird das Aktienpaket nach eigenen Angaben am 31. Januar von seinem Vorgänger Thomas Haffa übernehmen.

Finanziert wird der Aktienkauf von der niederländischen Wagniskapitalgesellschaft Constant Ventures. Klatten hatte seinen Einstieg bereits im vergangenen Sommer angekündigt, den Finanzier aber zunächst nicht genannt. Zum Kaufpreis des Aktienpakets machte er keine Angaben. Spekulationen, wonach der Preis bei rund 150 Millionen Euro liege, wies der Sprecher zurück. Der Preis liege deutlich niedriger.

Klatten hatte im Sommer mit Haffa den Kauf von 36,16 Millionen Aktien vereinbart. Dies entsprach damals 25,1 Prozent. Inzwischen sind durch Mitarbeiteroptionen aber mehr Aktien im Umlauf. Dadurch verringert sich der Einfluss Klattens. Eine weitere Aufstockung der Anteile ist nach Worten des Sprechers nicht geplant. Klatten sei mit dem Kauf seines Aktienpaketes zufrieden. "Es ging ihm nicht darum, eine Sperrminorität zu haben."

Der Firmengründer und ehemalige Vorstandschef Thomas Haffa ist nach der Transaktion nicht mehr größter Aktionär im Unternehmen. Wie viele Anteile Haffa noch hält, ist nach Angaben des Sprechers nicht bekannt. Der EM.TV-Aktienkurs stieg am Montag um zwischenzeitlich gut 2 Prozent auf 1,91 Euro./DP/so

1Mio.€:

News

14.01.02 17:25

Sprecher: Klatten will EM.TV-Anteil nicht über 25 Proz aufstocken

Unterföhring (vwd) - Der seit September amtierende Vorstandvorsitzende,
Werner Klatten, der angeschlagenen EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring,
will seinen Anteil an der EM.TV nicht über 25 Prozent aufstocken. Es seien
weder ein Zukauf über die Börse noch weiterer Anteile des ehemaligen
Vorstandsvorsitzenden, Thomas Haffa, geplant, sagte ein Unternehmenssprecher
am Montag auf Anfrage. Klatten brauche weder aus strategischen noch
praktischen Gründen einen Sperrminorität.

Der neue Vorstandsvorsitzende hatte am Berichtstag die Übernahme von 24,8
Prozent der Anteile von Haffa mit Hilfe eines Wandeldarlehens der
niederländischen Venture-Capital-Gesellschaft Constant Ventures BV,
Amsterdam, zum 31. Januar angekündigt. Ursprünglich hatte er jedoch 25,1
Prozent übernehmen wollen. Der niedrigere Anteil käme durch die Verwässerung
der Aktie infolge von Mitarbeiteroptionen zustande, erklärte er Sprecher.

Gleichzeitig erklärte er, das Kerngeschäft von EM.TV zeige positive
Tendenzen. Das operative Geschäft dürfte daher im vierten Quartal des
abgelaufenen Geschäftsjahres besser als im dritten Quartal ausfallen, als
EM.TV einen Betriebsverlust von rund 5,6 Mio EUR verbucht hatte.

Die derzeit laufenden Verhandlungen mit der KirchGruppe über den Verkauf
des 16,7-prozentigen Formel-1-Anteils der EM.TV sowie die Übernahme des
50-prozentigen Anteils an der Rechtebibliothek Junior durch EM.TV sollen
nach Angaben des Sprechers im Frühjahr abgeschlossen werden. Bei der
Formel-1 seien sich die beiden Verhandlungspartner noch nicht über den Preis
einig. Nach Angaben aus Branchenkreisen will Kirch die restlichen 16,7
Prozent von EM.TV an der Formel-1 gegen die Junior-Anteile sowie ein
21-prozentiges Aktienpaket an Constantin Film AG, München, und einer
Bareinlage eintauschen.

Darüberhinaus will sich EM.TV von der Jim Hensen Company trennen, für die
es mehrere Interessenten geben soll. +++ Marion Brucker
vwd/14.1.2002/mbu/sei

News EM.TV ! 539055
Lalapo:

Pichel/ // Mio

15.01.02 09:39
Moin erst mal ....

ALSO : klar , habe nen Laptop, habe mir das NOKIA PHONE CARD gekauft ( bzw bei Ebay ersteigert ,bekommst 40 % billige dort ), Karte E Plus mit darufgeschalteten Datedienst ,,,  Nokia Card P. kommt in PCMCIA Slot , Einrichtung mit Hilfe von Nokia Hotline( wenn du im Nokia Club bist ( kostenlos) ,bekommst du kostenlosen technischen Support jederzeit , und mit Hilfe von E- Plus dann auf Datendienst eingerichtet .. kann jetzt normal telefonieren mit Headphone am Laptop und dann mit HSCSD mit fast Modemgeschwindigkeit ins Internet , das läuft ganz normal über Microsoft Internet Explorer , wobei KEIN Unterschied zum Heimgerät ( surfen ,schreiben in Boards etc ) besteht , halt nur alles etwas langsamer, aber nur etwas ..

Absolute Freiheit kann ich da nur sagen ,die Einrichtung bis es klappt ist ein bisl. nervig ( bin ein Compidummi ),aber durch Nokia und E-Plus technischen Support machbar ( auch wenn man wenig Ahnung hat ) ..

Result : ich frage mich wozu noch UMTS .... ? und es ist schon komisch wenn man sich überlegt was das alles durch die Luft schwirrt ....

Fahre am Donnerstag für den Woche in den  bayrischen Wald zum Skifahren ... Vorteil, jederzeit Infos über Kurse / Börse/ Boards abrufbar .. du bleibst auf dem Laufenden ...

Herrrrrlich ... , kanns nur jedem raten sich sowas zuzulegen ..., ein weiterer Schritt in die absolute Unabhängigkeit .... ..., zumindest für mich ..

Wenn Ihr Fragen habt , fragen ...... LEVKE ist hier auch im Thema, hat gut Ahnung und nutzt es auch .... dazu hat er viel Hintergrundwissen was ich nicht habe ........

Gruß LALI
1Mio.€:

Klasse Lalapo Deine knochen sind noch ganz :-)

15.01.02 09:42
Bin auch am überlegen mir sowas zuzulegen.

Gruss Mio.
News EM.TV ! 539731
Pichel:

Danke Lalapo. Werde das auch einrichten,

15.01.02 09:45
wenn ich unterwegs bin.
Gruß Pichel
Lalapo:

Sind ganz ...

15.01.02 09:48
hoffe Sie bleiben es auch ...

Nochwas ,hatte mir ja vorher den Communicator von Nokia gekauft, um damit auch rumzusurfen ..... das Gerät brauchste nicht mehr wenn du obiges machst .... zudem die wesentlich billigere Variante (wenn Laptop vorhanden ) ...... der Communicator ist sehe sehr langsam ,kleiner Bildschirm , dazu bekommst nur reines Schmalspurinternet ......

Was gut ist, ist halt der Terminplaner, Telefonregister, Word und Exelfunktion ...... das bekommst aber auch mit jedem billigen Palm ...

Gruß LALI
Levke:

Mensch Klasse Lalapo.....

15.01.02 14:18
das ich ein wenig helfen konnte.....
Für die D2 - User mit einem bestehenden Vertrag und dem Nokia6210 oder
dem Siemens... (komme nicht auf die Nr.) ist es noch einfacher..
Nur für eine geringe monatliche Gebühr den HSCSD - Standard freischalten
fertig.
Mit dem Nokia-Standard-Verbindungskabel seriell verbinden oder
mit dem entsprechenden USB-Adapter-Kabel verbinden.
Das benötigte Modemskript kann man bei Nokia runterladen;
dieses wird benötigt, um auch die entsprechende, schnelle Verbindung
aufzubauen.
Einen Nachteil hat das Ganze allerdings; dieses gilt bei E-Plus genauso
wie bei D2:   Im Ausland funktioniert das Ganze dann nur noch mit der
geringen Übertragungsrate..

Also macht es wie Lalapo - fahrt im Sauerland Ski !

Hals- und Beinbruch und noch viel Spaß !
Pichel:

Na noch besser, habe das 6210 mit D2 Vertrag :-) o.T.

15.01.02 14:26
Lalapo:

Levke und andere zu HSCSD

15.01.02 14:32
Levke ,ja war mutig ....E-Plus habe ich  genommen ( die haben einen Datendarif mit 25 DM im Monat ,oder normal mit billigeren Tarifen ( Professionals ) und Datendienst draufgeschaltet für 15 DM im Monat ) weil die HSCSD Min. Gebühren bei 0,2 DM liegen, D2 etc liegens bei 0,3 DM , bzw bis vor kurzen noch bei 0,4 DM ..

Wenn du 1 bis 2 Stunden oder mehr am Tag online bist , dann lohnt sich das meiner Meinung schon ....

Glaube auch nicht das die Min. Tarife noch viel billiger werden ..... damit würden sie UMTS noch mehr abschießen , und das wollens doch nicht ..

Und für den Urlaub im Ausland gilt halt , entweder abschalten oder ein Hotel mit Internetmöglichkeit ( die werden immer mehr ).... oder im good old Germany bleiben , auch hier gibs schöne Ecken ..

Gruß LALI
FloridaUSA:

Macht doch am 2.2. eine Vorführung?

15.01.02 14:39
- für Lalapo: Ariva Treff Ruhrgebiet jetzt am 02.02.2002
Gruß an alle
flori
Levke:

Ich kann leider nicht FloridaUSA

15.01.02 14:41
das wäre auch zu teuer für Euch.....

Wer Ihr mein schneeweißes I-Book seht und dann die Geschwindigkeit;
dann wird es kein Halten mehr geben.......dann lauft Ihr alle los !
Lalapo:

Flori

15.01.02 14:45
check mal deine E-mails

Gruß LALI

Lalapo:

Bolko Hoffmann trommelt heute für Em.TV ...

16.01.02 11:50
leßt mal rein ,, klingt ganz gut, hat für seine ehmalige Worst Case Aktie bisher immer ein gutes Händchen gehabt .....

Effektenspiegel S.4

Gruß Lalapo

Vielleicht baue ich auch wieder ne Position auf .., Mio was meinst...?

villa:

Bolko hat neue Lieblinge, nicht nur EM-TV auch

16.01.02 12:03
CMRC und ARBA. In der letzten Ausgabe hat er diese Werte empfohlen.
Lalapo:

16.01.02 13:36
na ja ,der CMRC Tipp war wohl ein Griff ins Kloooooooo, wobei Bolko einer der FÄHIGSTEN ist die ich kenne von den Schweineblättchen ........

Leße Ihn immer gerne ...ist der EINZIGE der vor MONATEN schon die Russen empfohlen hat ..... damals noch SPOTTBILLIG ......

Die Sache gesten mit "seiner " Eurogas ist natürlich peinlich  ,, Problem ist das er sich gerne verliebt .... bei uns heißt der Bolko " EUROGgasBOLKO "

Gruß LALI

Gruß LALI
1Mio.€:

@Lalapo

16.01.02 14:10
Habe auch wieder ein limit liegen zwischen 1,70-1,80€!
Halten sich recht gut trotz schlechtem umfeld.
Da wird wohl langsam der verkauf verschiedenster beteiligungen eingepreist.
Denke mal nach unten ist bei 1,50-1,70€ schluss und bei besserem umfeld sollte es bald wieder über 2€ gehen.

Gruss Mio.
News EM.TV ! 542123
alucha:

Levke

16.01.02 15:18
Hört sich alles gut an mit 6210 und D2, klappte auch ganz gut mit Windows 98 und seriellem Anschluss - habe jetzt neues Laptop mit Windows XP ohne serielle Schnittsstelle - das wars, INfrarot ist angesagt mit 9,6kbs...
So long
alucha
alucha:

Mio

16.01.02 15:21
Hi, schon lange nichts mehr gehört von mir - sorry!
Mir geht es woweit gut, bin gut reingerutscht ins neue Jahr - wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich einen neuen Laptop mit Windows XP - das hat mich ziemlich auf dem Laufenden gehalten die ersten Wochen im neunen Jahr!

An der Börse bzw. im meinem Depot tut sich nicht viel zur Zeit - habe keine Lust und keine Zeit (und sowieso kein Geld). Wünsch Dir was, hoffentlich bis bald
alucha
1Mio.€:

@aluch

16.01.02 15:23
Wollte ich gerade anmerken!
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Hoffe doch mir treffen uns mal wieder im guten alten Ulm.
Scheint Dir geht es ohne börse ganz gut :-)
Lass es Dir weiterhin gutgehen und halt die stellung.

Gruss Mio.
News EM.TV ! 542333
alucha:

Mio

16.01.02 15:26
Klar halte ich die Stellung - bin auch höufiger online aber meist nur zum Lesen :-(
Muß jetzt zum Zahnarzt,
viele Grüße aus Ulm
alucha
Lalapo:

Mio

16.01.02 16:00
sehe ich auch so, um die 1,70 //1,75 werde ich wohl .... und wenn nicht , dann habe ich halt Pech gehabt ....( gibt jeden Tag neue Ideen , gelle )

So , verabschiede mich für ne gute Woche ... bin , je nach Verbindung , mit Laptop ( siehe oben ) zwar online, aber halt nicht mehr sooooooo oft am Tage .....

Wünsche ne gute Nase mit fetten Gewinnen ... .... -.----

Gruß LALI
1Mio.€:

Viel spass Lalapo :-) *neid*

16.01.02 16:03
Levke:

Laptop + Nokia + D2

23.01.02 10:38
Jetzt geht es auch direkt ohne Seriell-USB Adapter;
dürfte es auch für die Windowswelt geben:

USB-Datenkabel verbindet Mobiltelefone mit Apple-Notebooks
Der Hardwarehersteller format bringt USB-Datenkabel auf den Markt, die Mobiltelefone der Hersteller Ericsson, Motorola, Siemens, Nokia und Alcetel ohne den Umweg über einen USB-Seriell-Adapter mit iBooks und PowerBooks verbinden können. Unterstützt werden auch schnelle mobile Internetzugangsmöglichkeiten via GPRS und HSCSD. Neben der Datenkommunikation bieten die Modelle für das Nokia 6210/7110 und Motorola V60, V66 und Timeport 280 eine Unterstützung der Ladefunktion für den Akku des jeweiligen Mobiltelefons. Die Kabel sind unter Mac OS ab Version 9.0.x einsetzbar. Eine Mac OS X-Treiberversion für das USB-Datenkabel ist in Vorbereitung; sie soll im zweiten Quartal 2002 auf den Markt kommen.

Folgende Mobiltelefone werden von insgesamt sechs Kabelversionen unterstützt:

• Motorola Time Port 260
• Motorola Time Port 280, V60, V66
• Ericsson T39, T65, T68, R520
• Siemens S45, SL45, ME45
• Alcatel OT701, OT501
• NOKIA 6210, 7110

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--