Neuer Markt: Aktien drehen ins Plus

Zugriffe: 858 / Heute: 1
Arbeiter:

Neuer Markt: Aktien drehen ins Plus

31.05.01 11:20
31 Mai 2001, 11:07

Neuer Markt: Aktien drehen ins Plus - Markt war "überverkauft"  

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den anfänglichen Kursverlusten haben die Aktien am Neuen Markt inzwischen ins Plus gedreht. Die 50 größten Werte der deutschen Technologiebörse, zusammengefasst im NEMAX 50, legten bis 10.55 Uhr um 2,04 Prozent auf 1.738,87 Zähler zu. Der NEMAX All Share mit allen 341 Neue Markt-Titeln um 0,69 Prozent auf 1.772,82 Punkte im Plus. Der Markt sei "überverkauft" gewesen, sagte ein Händler einer Frankfurter Privatbank. "Die Nachrichten der vergangenen Tage sind zu negativ bewertet worden", so ein weiterer Händler. Nach den starken Kursverlusten von bis zu 12 Prozent zu Beginn der Woche und den Abschlägen am Morgen habe die Stimmung gedreht. Die potenziellen Käufer hätten dann festgestellt, dass gar nicht so viel "Ware auf dem Markt ist". An die Spitze der NEMAX 50-Titel haben sich bis kurz vor 11.00 Uhr ce Consumer Electronics und Telegate geschoben. Sie verteuerten sich um 10,69 Prozent auf 9,53 Euro beziehungsweise 8,93 Prozent auf 18,90 Euro. Verluste verzeichnen dagegen die United Internet-Aktien, die 4,57 Prozent auf 4,39 Euro verloren./bz/ts/sk  
1Mio.€:

Aber nur mit hilfe der US Futures! o.T.

31.05.01 11:25
leilaa:

und wie sieht es morgen aus?

31.05.01 11:35
ganz einfach rot.
meine indikatoren stehen beim dow auf dunkelrot.
und was das bedeutet wiesst ihr?

mfg
leilaa
XzenonBenz:

und wie wird die Nasdaq heute wohl laufen ???

31.05.01 11:36
Meint Ihr es geht heute richtig ab nach oben ??? Oder könnte die Nasdaq nicht auch wieder voll abkacken ??? (sorry)

leilaa:

nix is unmöglich,

31.05.01 11:42
heute ist nur eine kleine gegenreaktion von gestern im gange.
das ist so üblich seit einem jahr.

morgen rot und übermorgen etwas grün
wer weiss schon?

mfg
leilaa
Dixie:

Bullenfalle, die XXXXte

31.05.01 11:49
Das kennen wir doch nun schon ein paar Monate lang. :-(((
schoebel:

wochenende freitag

31.05.01 11:55
freitag gings immer bergab
montag feiertag
gewinnmitnahme

mfg otto
zombi17:

ich bin ja kein Wirtschaftsexperte ,

31.05.01 12:09
Außer vielleicht in der Kneipe.
Die Amis haben doch mit dem Dollarkurs ein echtes Problem . Solange das so ist ,sollte doch Europa besser laufen. Alles was man in Amerika kaufen kann, (zumindest das meiste) gibt es auch bei uns , nur günstiger.
Solange die den Dollarkurs nicht gedrückt kriegen , kann es dort gar nicht richtig aufwärts gehen. Ich weiß, das ist ein komplexes Thema , aber so falsch liege ich doch nicht , oder? Deshalb werden noch eine Reihe Zinssenkungen
kommen. Der Dollarkurs verhindert einen nachhaltigen Aufschwung in der USA .Das einzige, das die Börse auf den jetzigen Level hält , ist die Zinsphantasie.
Wenn die wegfällt , knallt es richtig.
Deshalb bin ich sicher , die Sommerhausse kommt nicht .Wahrscheinlich nicht mal die im Herbst.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Mein Rat an Euch , aufpassen und immer den Finger am Abzug.
Gruß Zombi
Arbeiter:

ich bin auch kein Wirtschaftsexperte

31.05.01 12:18
"die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten"

Bei mir ist alles grün, sogar der Rasen.
Kann sich aber schnell ändern.

woody w:

@zombi

31.05.01 12:28
Wieso ist der starke Dollar für die Amis ein Problem? Im Gegenteil:
Kapitalzufluß, Handelsbilanzdefizit usw.
speku:

auch wenns heute nach oben geht ...

31.05.01 12:30
wenn keine hohen Umsätze, dann nur techn. Gegenreaktion.
zombi17:

Klärt mich ruhig auf.

31.05.01 12:37
Ich bin zu jeder Zeit bereit dazuzulernen.
MfG Zombi
Arbeiter:

Sogar bei EM.TV technische Reaktion

31.05.01 12:47
31 Mai 2001, 12:34

AKTIE IM FOKUS: EM.TV legt stark zu - Probleme bei Quartalszahlen ohne Effekt  

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Münchener Medienrechtehändlers EM.TV sind am Donnerstag gestiegen, obwohl das Unternehmen die Quartalszahlen nicht fristgerecht vorlegen kann. Das Papier stieg wegen einer technischen Reaktion bis 12.00 Uhr um 12,21 Prozent auf 3,40 Euro, während der NEMAX 50 gleichzeitig 2,60 Prozent auf 1.748,40 Zähler stieg. "Nach den Kursverlusten vom Mittwoch geht es heute wieder aufwärts", sagte ein Händler in Frankfurt. Die Nachricht, dass EM.TV die Quartalszahlen nicht rechtzeitig vorlegen könne, habe den Kurs nicht weiter belastet: "Das ist bereits seit gestern Abend im Markt." Bei den aktuellen Kursgewinnen handele es sich vielmehr um eine technische Reaktion auf den Kursverlust vom Vortag. Die Aktie hatte am Mittwoch 9,82 Prozent auf 3,03 Euro verloren./bz/ar/ep  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--