Hallo preisfuchs,
jetzt muß ich dieses von Dir lesen:
ich denke so langsam, das hier nur neidische idioten und looser an board sind ( damit meine ich die, welche mir in zynischer art antworten ). ich wollte meinen abgang nicht auf diese art beenden, aber ihr habt doch nicht alle...
"was bleibt zuletzt von aller weisheit lehren, das unbegreifliche mit schweigen ehren"
Mir fehlt die Weisheit zu schweigen.
Dies schreibe ich Dir als meine aufrichtige Meinung:
Ich selbst stufe mich als jemanden ein, der Dir kritisch gegenüber steht und ich vermute auch, daß Du mich damit zu den neidischen Idioten und Losern an Board zählst.
Schade, wenn man sich selbst so rein gar nicht in Frage stellen kann und auf die seinerzeit von mir (bei der elendigen Nachbarschaftsgeschichte) und in diesem Fall von fosca sowie gestern von brokerageeprofi, meiner Einschätzung nach objektiv nicht persönlich gemeinten, kritischen Rückfragen so reagiert wie Du.
Ein Diskurs kann in diesem Fall nicht zustande kommen, damit ist das Ziel eines Boards verfehlt.
Jetzt schreibst Du "ciao ariva" und deutest (oder drohst?) damit zum wiederholten Male Deinen Rückzug von Ariva an.
Ganz ehrlich: Mir würdest Du fehlen, denn Deine Tipps sind wirklich zum größten Teil richtig gut. Deine Art verschafft mir immer wieder Adrenalinschübe und Deine Binsenweisheiten bringen mich zum schmunzeln.
Du schreibst, wir kennen Dich nicht und können Dich deshalb nicht einschätzen. Damit hast Du vollkommen Recht, ich würde mich freuen Dich kennenzulernen, damit ich wüßte ob meine Menschenkenntnis richtig ist. Ich denke wir würden uns nicht ausstehen können.
Trotz dieser persönlichen Antipathie versuche ich Dich zu akzeptieren und zu respektieren. Vielleicht würde ein Kennenlernen auch dazu führen, daß ich meine Meinung über Dich revidieren muß.
Falls Du tatsächlich gehst, dann bitte, bitte schenk mir das Büchlein aus dem Du die ganzen tollen Weisheiten abschreibst.
Oder sollte neben Deinem (Zitat:) "sportlichen/beruflichen Erfolg und den Gewinnen mit Aktien" auch noch ein aussergeöhnliches sprachliches Talent kommen und Du rezitierst aus dem Stegreif ?
Dann ja dann überleg Dir bitte die Sache mit der Heirat nochmal :-) !
(o.k., jetzt doch Zynsimus, entschuldigung)
Zum Abschluß nochmal meine Lieblingsweisheit von Dir:
Skeptizismus ist eine chronische Auszehrung und Krankheit der gesamten Seele
oder
Skeptizismus, der trübe kleinliche Skeptizismus des Weltlings ist Schwäche
Nachdem ich rausgefunden hatte, daß Du Skeptizismus meinst (Du hattest versehentlich Skeptizmus geschrieben) verstehe ich auch diesen Spruch.
Einmal für die restlichen Looser und Idioten wie mich:
Skeptizismus (griechisch-neolateinisch)
1.) die skeptische Haltung
2.) die den Zweifel zum Denkprinzip erhebende, die Möglichkeit einer
Erkenntnis der Wirklichkeit und Wahrheit in Frage stellende philo-
sophische Schulrichtung
(Quelle: Fremdwörterduden)
Falls Du die letztere Sinnerklärung meinst gebe ich Dir Recht, daß dieser Skeptizismus Schwäche ist.
Eine Schwäche oder Krankheit der Seele, die gleichzustellen ist mit einem entgegengesetztem Extrem, dem Mangel der Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Grüsse,
Tyler Durdan