Ariba Zahlen positionieren das B2B Umfeld erneut neu:
Ich denke mal dies zeigt klar, das der erste Hype im Segment B2B (Speziell Procurement und Marketplaces) vorbei ist.
Die Karten werden neu gemischt. Hinzukommend hat ja Ariba auch sein Personal drastisch in diesem Jahr gekürzt. Verständlich, denn von der Prozesskostenanalyse versteht das Unternehmen bekanntlich einiges.
Zwei Theorien:
1. Der Hype ist endgültig vorbei und die Investitionsbereitschaft wächst nur noch stetig. DAnn sehe ich für Ariba eher schwarz, denn hier sind Unternehmen mit breiteren Portfolios gefragt. SAP brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
2. Die Investitionsbereitschaften wurden im letzten Jahr vertagt. Jedoch muss Ariba bei diesem niegrigen Zinsniveau in diesem Jahr beweisen, das die eigenen Sales & Marketing Strukturen, sowie das Partnermanagement, greifen.
Ergo: Man setzt hier auf den fithty/fithy Joker,
Viel Spass beim Zock, meld mich wenn ich wieder reingehe
Gruss Linus
Ich denke mal dies zeigt klar, das der erste Hype im Segment B2B (Speziell Procurement und Marketplaces) vorbei ist.
Die Karten werden neu gemischt. Hinzukommend hat ja Ariba auch sein Personal drastisch in diesem Jahr gekürzt. Verständlich, denn von der Prozesskostenanalyse versteht das Unternehmen bekanntlich einiges.
Zwei Theorien:
1. Der Hype ist endgültig vorbei und die Investitionsbereitschaft wächst nur noch stetig. DAnn sehe ich für Ariba eher schwarz, denn hier sind Unternehmen mit breiteren Portfolios gefragt. SAP brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
2. Die Investitionsbereitschaften wurden im letzten Jahr vertagt. Jedoch muss Ariba bei diesem niegrigen Zinsniveau in diesem Jahr beweisen, das die eigenen Sales & Marketing Strukturen, sowie das Partnermanagement, greifen.
Ergo: Man setzt hier auf den fithty/fithy Joker,
Viel Spass beim Zock, meld mich wenn ich wieder reingehe
Gruss Linus