Nasdaq plant weitere Aufwärtsbewegung

Zugriffe: 445 / Heute: 1
tom68:

18.04.01 13:03

Kurzfristig negative Signale stören das Bild leicht

Die Nasdaq gönnt sich weiterhin eine Pause. Ein bisschen steigen, ein bisschen fallen – diese ruhigen Handelssitzungen gefallen dem Index aktuell. An der von uns beschriebenen Situation hat sich aber nichts geändert. Sehr wahrscheinlich wird die Nasdaq die Zwischenrallye fortführen, auch wenn die kurzfristigen Signale noch nicht so gut sind.
Abermals sei auf den Morning Star (roter Halbkreis) hingewiesen (Erklärung der Formation in der Analyse von Dienstag ). Er versprach schon vor zwei Wochen einen Trendwechsel. Nach wie vor ist er Zeichen dafür, dass die Bullen am Ruder sind.
Der kurzfristige Abwärtstrend (gelb) notiert nun bei 1.630 Zählern. Immer unwahrscheinlicher wird eine Pull-Back-Reaktion zu dieser Trendlinie. Man darf es jetzt auch wieder wagen, einen kurzfristigen Aufwärtstrend (lila) einzuzeichnen. Die Aufwärtstrendlinie bewegt sich momentan bei 1.900 Punkten und wurde bereits dreimal angetriggert. Die Gerade sollte die Kurse weiter nach oben geleiten. Ein Bruch wäre weniger schön.
Seit nunmehr 26 Börsentagen sind die Kurslücken zwischen 2.004 und 2.041 Punkten (blau) und 2.124 und 2.161 Zählern offen. Sie besitzen eher negativen Charakter (genaue Erklärung siehe Analyse von Dienstag ). Positiv ist das Break-Away-Gap (rot) vom 10. April zu sehen. Eine Kurslücke wird als Break-Away-Gap deklariert, wenn eine schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel folgt. Das Break-Away-Gap beendet somit einen vorherrschenden Trend und läutet eine Gegenbewegung ein.

Widerstand erwartet die Nasdaq bei 1.930 und bei 2.000 Zählern. Auch das jüngste Hoch bei 1.960 formt einen Widerstand. Wird dieser übersprungen, hat sich eine Hakenformation gebildet, die zusätzlich ein bullishes Signal darstellt. Unterstützung liegt bei 1.800, bei 1.750 und bei 1.620 Punkten.
In der Markttechnik hat sich wenig getan. Der Aroon signalisiert weiterhin eine Seitwärtstendenz. Der MACD sendet ein Kaufsignal. Etwas unerfreulich ist aktuell das Verkaufssignal im ProjectionOscillator. Dies ist aktuell als bedeutend zu betrachten.
Fazit: Mögliche Ziele der aktuellen Bärenmarktrallye bleiben weiterhin die 2.000 und die 2.300. In den vergangenen vier Handelssitzungen tendierte die Nasdaq seitwärts. Das darf als Kräfte sammeln für weitere dynamische Bewegungen gesehen werden. Diese könnten mit dem Bruch der 1.960 initiiert werden. Etwas störend ist heute das Verkaufssignal im Projection.

Autor: Stefan Ochsenkühn, 12:36 18.04.01
DerYeti:

was wollen uns diese worte sagen?¿?

18.04.01 13:27
Sorry, das erinnert mich an die Augurenbeschreibung in Astrix und der Seher...dieser Analyst erinnert mich tierisch an Leute aus dem Soziologiestudium...viel Gelaber aber nix am Wissen...ja nur nicht festlegen...

>Nasdaq plant weitere Aufwärtsbewegung
Kurzfristig negative Signale stören das Bild leicht<
..evtl. steigt sie - oder auch nicht- sie würde es gerne, aber ich weiss es nicht so genau...

>Die Nasdaq gönnt sich weiterhin eine Pause. Ein bisschen steigen, ein bisschen fallen<
...wie schon geschrieben, ich bin zwar Analyst, tappe aber im Dunkeln...

>Sehr wahrscheinlich wird die Nasdaq die Zwischenrallye fortführen, auch wenn die kurzfristigen Signale noch nicht so gut sind<
...das schwierige an Prognosen ist, daß sie in die Zukunft gerichtet sind...

...ich kann beweisen das ich Analyst bin, ich kenne Begriffe aus dem Orbit...ich hoffe ihr erinnert euch nicht an meine verkramften prognosen von letzter woche...

>Er versprach schon vor zwei Wochen einen Trendwechsel.>
..und die von vor zwei wochen...

>Man darf es jetzt auch wieder wagen, einen kurzfristigen Aufwärtstrend (lila) einzuzeichnen.<
...mein Chef hat Urlaub und ich schreibe was ich will...

...englisch, the Speaking of the worldman...

...wird mein rotes depot vielleicht wieder grün, wenn ich ne lila zauberlinie male? wenn nicht findet meine bank das weniger schön...

>Seit nunmehr 26 Börsentagen sind die Kurslücken zwischen 2.004 und 2.041 Punkten (blau) und 2.124 und 2.161 Zählern offen. Sie besitzen eher negativen Charakter (genaue Erklärung siehe Analyse von Dienstag )>
...aufgrund meines Geschwätzes von neulich (ihr habt es hoffentlich vergessen) hab ich Deckel bei der Bank...

>Positiv ist das Break-Away-Gap (rot) vom 10. April zu sehen. Eine Kurslücke wird als Break-Away-Gap deklariert, wenn eine schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel folgt. Das Break-Away-Gap beendet somit einen vorherrschenden Trend und läutet eine Gegenbewegung ein>
...diesen Satz stammt aus den harten Zeiten von Jimmy Hendrix...

...das is der Bruder vom Backwahn...

>Der MACD sendet ein Kaufsignal>
...englische Wochen bei MCDonalds...

Fazit: Seit die Märkte nicht mehr nur nach oben gehen haben Analysten einen bescheideneren Job als Politessen

Autor: DerYeti 12:36 18.04.01

alle Gaga...
sfor:

wenn der hahn

18.04.01 13:32
kräht auf dem mist...

aber die ähnlichkeit zum pullback vom januar ist schon verblüffend, erst gap down, dann gap-schluss, positives momentum
DerYeti:

shit html...hier nochmal komplett...

18.04.01 13:34
"Nasdaq plant weitere Aufwärtsbewegung
Kurzfristig negative Signale stören das Bild leicht"

..evtl. steigt sie - oder auch nicht- sie würde es gerne, aber ich weiss es nicht so genau...

"Die Nasdaq gönnt sich weiterhin eine Pause. Ein bisschen steigen, ein bisschen fallen"

...wie schon geschrieben, ich bin zwar Analyst, tappe aber im Dunkeln...

"Sehr wahrscheinlich wird die Nasdaq die Zwischenrallye fortführen, auch wenn die kurzfristigen Signale noch nicht so gut sind"

...das schwierige an Prognosen ist, daß sie in die Zukunft gerichtet sind...

"Abermals sei auf den Morning Star (roter Halbkreis) hingewiesen (Erklärung der Formation in der Analyse von Dienstag )"

...ich kann beweisen das ich Analyst bin, ich kenne Begriffe aus dem Orbit...ich hoffe ihr erinnert euch nicht an meine verkramften prognosen von letzter woche...

"Er versprach schon vor zwei Wochen einen Trendwechsel."

..und die von vor zwei wochen...

"Man darf es jetzt auch wieder wagen, einen kurzfristigen Aufwärtstrend (lila) einzuzeichnen."

...mein Chef hat Urlaub und ich schreibe was ich will...

"Die Aufwärtstrendlinie bewegt sich momentan bei 1.900 Punkten und wurde bereits dreimal angetriggert."

...englisch, the Speaking of the worldman...

"Die Gerade sollte die Kurse weiter nach oben geleiten. Ein Bruch wäre weniger schön"

...wird mein rotes depot vielleicht wieder grün, wenn ich ne lila zauberlinie male? wenn nicht findet meine bank das weniger schön...

"Seit nunmehr 26 Börsentagen sind die Kurslücken zwischen 2.004 und 2.041 Punkten (blau) und 2.124 und 2.161 Zählern offen. Sie besitzen eher negativen Charakter (genaue Erklärung siehe Analyse von Dienstag )"

...aufgrund meines Geschwätzes von neulich (ihr habt es hoffentlich vergessen) hab ich Deckel bei der Bank...

"Positiv ist das Break-Away-Gap (rot) vom 10. April zu sehen. Eine Kurslücke wird als Break-Away-Gap deklariert, wenn eine schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel folgt. Das Break-Away-Gap beendet somit einen vorherrschenden Trend und läutet eine Gegenbewegung ein"

...diesen Satz stammt aus den harten Zeiten von Jimmy Hendrix...

"Der Aroon signalisiert weiterhin eine Seitwärtstendenz."

...das is der Bruder vom Backwahn...

"Der MACD sendet ein Kaufsignal"
...englische Wochen bei MCDonalds...

Fazit: Seit die Märkte nicht mehr nur nach oben gehen haben Analysten einen bescheideneren Job als Politessen

so war das komplett...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--