Die mehrwöchige Put-time scheint nicht zu kommen. Das Bärenfell wird ausgezogen, bleibt aber in Griffweite,... Die Doppel-Top-Gefahr im DAX entspannt sich bei Chartgucken, ist aber nicht vom Tisch. Die DAX-Stillhalter-Positionen gefallen mir immer noch ganz hervorragend - inzwischen hab ich noch einige wenige Puts geshorted (gleich nachdem ich noch am Mittwoch beschlossen habe, mein Fell wieder auszuziehen).
Wenn der Gesamtmarkt im Seitwärtstrend bleibt, heißt es:Stockpicking betreiben. Der Biotech-Bereich ist wieder interessanter geworden, weil die Überbewertung doch etwas abgebaut wurde - m.E. steht allein ein technischer Reversal an.
Watchlist Biotech:
AFFX, Millennium in USA, evtl. noch CVTherapeutics (fürs konservativere Depot). GPC in Germany. (Medigene vorerst nicht, da kursieren Gerüchte, die ich aber überhaupt nicht konkretisieren kann - beruht wohl eher auf Getuschel in einigen Boards - wo bleibt hier eigentlich ARIVA ?)
Aufstocken möchte ich eigentlich schon lange mal Jumptec, aber dazu besteht wohl auch keine Eile. Hier besteht zu Kontron ein Abschlag, der für größere Tradingmengen interessant sein sollte.
Ansonsten noch Highlight, In-Motion beobachten. Thiel an schwächeren Tagen zukaufen. Das sollte NM-mäßig reichen. An der Nas ist CHKP auf dem jetzigen Niveau interessant geworden.
Im M-DAX überlege ich, die PUMA-Position auszubauen (Ziel:40-45) - andererseits machen die Instis Dampf, sprich die sind schon drin.
Aber wenn ich ehrlich bin: so richtig zwingend empfinde ich nichts.
Gruß von Idefix