Sehr geehrte Forum-Leser,
wieder einmal stellt sich heraus, dass absolut unsachliche Beiträge in einem ansonsten sehr guten Forum gepostet werden.
Aus diesem Grunde möchten wir als Neue Sentimental Film AG auch hierzu Stellung nehmen:
Es ist definitv falsch, dass Nico Beyer der Hauptregisseur der Neue Sentimental Film AG war oder ist. Wir haben keinen Hauptregisseur, sondern eine Vielzahl hochqualitativer und kreativer Regisseure. Darüber hinaus hat Herr Beyer auch nicht annähernd einen Umsatz von über 20 Mio. in den USA generiert. Selbst die Hälfte ist schon deutlich übertrieben; allein aus der Betrachtung, dass die USA im letzten Jahr insgesamt (mit Nico Beyer, Carlton Chase, Steve Ramser u.a. gerade US$ 10 Mio. generiert haben).
Unabhängig davon ist Hr. Beyer jedoch sicherlich ein guter Regisseur (sofern ich als Finanz´ler dieses überhaupt beurteilen kann), der zusammen mit einer Produktionsfirma auch weiterhin gute Filme für die Fernsehzuschauer erzeugen wird. Jedoch gibt es auf dieser Welt auch andere Regisseure, die sehr gute Filme produzieren - nennen möchte ich hier nur Agust Baldursson, Pedro Becker, Begbie, Matthäus Bussmann, Jürgen Bollmeyer, Rene Eller, Michael Fueter, Andreas Höpfner & Tim Löhr, Jaci Judelson, Lars Knorr, Walter Kehr, Rad-ish und, und, und (ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich hier nicht namentlich genannt habe, aber es sind einfach zu viele) - die bereits größtenteils zu unserem Netzwerk gehören. Wie bei Mitarbeitern, gehört eine gewisse Fluktuation zum täglichen Business.
Es ist ebenso falsch, dass bspw. Walter Kehr uns den Rücken gekehrt hätte. Da ich zufällig gerade täglich darin involviert bin, weiß ich, dass er zurzeit für uns in Berlin, Budapest und Vancouver dreht.
Insgesamt verfügt die Neue Sentimental Film Gruppe weltweit über ein einzigartiges Raster an Regisseuren. Unsere Stärke lag schon immer darin, Talente aufzubauen oder bereits gute Regisseure durch unsere weltweite Ausrichtung zu den Projekten zu bringen, die sie (die Regisseure) weiterbringen; dieses war und ist unsere Stärke. Zusammen mit dem Anspruch, gute Filme zu produzieren geht dieses Hand und Hand und wird auch in den nächsten Jahren dazu führen, dass die Neue Sentimental Film Gruppe hervorragende Werbefilme produzieren wird.
Anmerken möchte ich auch, dass GottschalkAmerica seit Beginn der Woche wieder für die nächsten Monate produziert wird, somit ist auch diese These des ambitionierten Schreibers völlig falsch.
Es stimmt hingegen, dass das Büro in LA leer steht. Aber ich glaube, dass man eine Einheit, die keine Aussicht hat, Geld zu verdienen, nicht weiter finanzieren sollte. Hinter dieser Management-Entscheidung stehe ich mit gutem Gewissen. Unabhängig davon besteht bereits ein neues "kleines" Büro in LA, von dem aus GottschalkAmerica durch die Neue Sentimental Film Frankfurt GmbH produziert wird. Darüber hinaus werden wir sicherlich weiterhin in LA aktiv bleiben - ob klein und flexibel (somit ein organisches Wachstum), oder durch Kooperation oder Akquisition. Es stehen sehr gute Regisseure in Amerika bereit, mit uns vor Ort eine ebenso gute Einheit wie Hamburg, Frankfurt, Zypern, Wien, Athen u.a. aufzubauen.
Somit lässt sich zusammenfassen, dass der Schreiber schlicht und einfach keine Ahnung von unserem Geschäft hat oder uns einfach nur schlecht machen wollte ...
... egal warum: Wir werden auch weiterhin das hohe Niveau bei der Filmproduktion halten und weiterhin mit viel Freude, tollen Mitarbeitern und einem einzigartigen Regie-Raster den Zuschauer mit tollen Werbefilmen begeistern. Wir sind wieder da, wo wir vor gut drei Jahren waren: Hochqualitativ, flexibel, spontan und kreativ. Das zeigt nicht nur die zurzeit sehr gute Auftragslage, sondern auch der Spaß beim Produzieren von Filmen ... ich glaube, dass wir im letzten Jahr einzigartige Arbeit geleistet haben und schließe mit einem treffenden Zitat, welches an der Wand des Büros eines sehr guten Freundes hängt: "Auch Jesus hatte Jünger, auf die er zählen konnte, und solche, mit denen er rechnen musste" ... dieses finde ich bei dem obigen Posting sehr treffend.
Für Fragen stehe ich allen gerne zur Verfügung.
Klaus Niemeyer
Vorstand Finanzen
Neue Sentimental Film AG
mailto: klaus.niemeyer@nsf.de
www.neuesentimentalfilm.com