Mühsam ernährt sich das Eich(el)hörnchen

Beiträge: 2
Zugriffe: 269 / Heute: 1
Hartz5:

Mühsam ernährt sich das Eich(el)hörnchen

 
17.11.04 07:44
Konjunkturprognose für 2005

Wirtschaftsweise sehen offenbar 1,4 Prozent Wachstum
Die Wirtschaftsweisen erwarten in ihrem Jahresgutachten nach Angaben aus Regierungskreisen für 2005 ein Wirtschaftswachstum von 1,4 Prozent. In dem heute zur Veröffentlichung anstehenden Gutachten nennt der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung den starken Euro und die hohen Ölpreise als Gefahr für die Wirtschaftsentwicklung.


Die Regierung prognostiziert für das kommende Jahr einen Anstieg der Wirtschaftsleistung um 1,7 Prozent. In diesem Jahr erwarten die Fünf Weisen den Angaben zufolge wie auch die Bundesregierung weiterhin ein Wachstum von 1,8 Prozent. Nach dem überraschend geringen Anstieg des Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal von nur 0,1 Prozent halten viele Ökonomen diese Rate aber für schwer erreichbar.

Der unabhängige Sachverständigenrat legt alljährlich im November sein Jahresgutachten vor. Es gilt als wichtige Analyse der Situation und enthält Ratschläge für die Bundesregierung.

www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3800354,00.html

Private häufiger zahlungsunfähig
Die Zahl der Menschen, die ihre Kredite nicht mehr zurückzahlen können, ist in den Kreisen Borken und Warendorf überdurchschnittlich stark gestiegen. Das geht aus dem neuen Schuldenkompass der Schufa für Deutschland hervor. Danach gab es im Kreis Borken im vergangenen Jahr 20% mehr eidesstattliche Versicherungen und Privatinsolvenzen. Im Kreis Warendorf lag der Zuwachs bei 17%. Zum Vergleich: Bundesweit betrug das Plus 8%.

www.wdr.de/studio/muenster/nachrichten/index.jhtml#TP186207
spalter:

wer brauch eigentlich

 
17.11.04 08:04
diese nie zutreffenden Gutachten, die sowieso nie zutreffen

und ein Schweinegeld kosten ??  

Greetz
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--