Moulinex kurz vor Explosion!

Zugriffe: 418 / Heute: 1
Dr.UdoBroem.:

Moulinex kurz vor Explosion!

12.11.01 13:39
Moulinex-Arbeiter drohen mit Sprengung ihrer Firma in der      Normandie

CAEN (dpa-AFX) - Vor der Entlassung stehende Arbeiter einer Moulinex-Niederlassung in Nordfrankreich haben am Montag mit der Sprengung der Firma gedroht. An mehreren "strategischen Stellen" der Firma in Cormelles-le-Royal bei Caen seien Sprengsätze angebracht worden, sagte ein Moulinex-Arbeiter, der nicht namentlich genannt werden wollte.
Für die Sprengsätze seien "Schwefelsäure, Acetylen, Gas und
Benzin" verwendet worden. Rund tausend Beschäftigte des  Hausgeräteherstellers in Cormelles-le-Royal sollen im Zuge der Übernahme von Moulinex durch das Konkurrenz-Unternehmen  SEB entlassen werden. SEB hatte Ende Oktober von einem Pariser Handelsgericht den Zuschlag für die Übernahme von Moulinex erhalten. Das Traditionsunternehmen stand kurz vor dem Bankrott. SEB will nur rund 3.600 von 8.800 Beschäftigten übernehmen und mehrere  Niederlassungen schließen. In dem neuen Unternehmen soll die Produktion von Kaffeemaschinen, Elektrokochern und elektrischen Kleingeräten weitergeführt werden; die Produktion von Mikrowellengeräten, Staubsaugern und Frittiergeräten hingegen soll eingestellt werden./FP/rw
FranzS:

Moulinex-Mixer

12.11.01 13:45
Der Inhalt meines Moulinex-Mixer ist schon mal in die Luft gegangen als ich vergessen habe, den Deckel zuzuschrauben.

Grüße
Franz
vega2000:

Explosion ?

12.11.01 14:03
Ich bin gut versichert :-)
Heinz:

cool!

12.11.01 14:13
Aber die Zusammenstellung der Sprengsätze erscheint mir eher dilettantisch.
Hab' selber mal als Schüler Gasbomben mit Acetylen und Sauerstoff gebastelt - das rummmmmst ganz gewaltig, ist aber schwer zu handhaben.
Hab's dann auch von meinen Eltern verboten gekriegt...

- Heinz -
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--