Mittwoch, 9. Juni

Zugriffe: 265 / Heute: 1
Gruppe: Wellenreiter@ARIVA   Forum: Börse
schlauerfuchs:

Mittwoch, 9. Juni

2
09.06.10 09:16
"Die Meinung, dass es erst recht bearisch ist,
wenn diese Indikatoren versagen, kann man sicherlich vertreten. Aber dann geht man
davon aus, dass Dinge, die seit fünfzig Jahren funktioniert haben, zumindest für den
Moment in die Tonne getreten werden müssen."

Dieses Statement und die anderen Beschreibungen bestärken mich in meinem Gefühl, dass wir momentan an einer Stelle stehen, wo das Seil sehr dünn ist: entweder es reißt und wir rauchen gewaltig down oder wir arbeiten uns die nächsten Tage in eine temporäre Aufwärtsbewegung.

Meiner Meinung nach kommt es auf den Euro an, dewegen ist das schon seit Tagen immer mein erste Blick.
Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.
learner:

Der Euro Symbolisierte in der letzten Zeit

2
10.06.10 11:27
durch seinen Fall die Unsicherheit in den Anleihemärkten, deshalb gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Fällt er weiter geht der Markt sofort mit. Unklar bleibt natürlich, wie weit eine Erholung der Indizes im momentanen Umfeld gehen kann.
Oder sehen wir wie im WR angedeutet wieder steigende Kurse entlang der "Wall of Worry"?

Im Zusammenhang mit dem Euro finde ich auch die Positionierung der L.Specs interessant. Schau dir mal CoT Euro an.

Von Platschquatsch habe ich mal im Zusammenhang mit den CoT Daten gelesen, dass er die L.Specs für die cleverste Anlegergruppe hält und diese ist im Euro noch nicht stark Investiert. Der Chart könnte jedoch eine Bodenbildung zeigen.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--