Meine einschätzung zu Carrier 1 !

Zugriffe: 1.630 / Heute: 1
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +312,22%

1Mio.€:

Meine einschätzung zu Carrier 1 !

08.09.01 22:18
Hab mir jetzt auch mal CONE etwas näher angeschaut.
Sehe die sache nicht so positiv wie SI.
Das der neue CEO bekanntgegeben wird ist für mich nicht unbedingt ein argument CONE zu kaufen.Ein neuer Mann der von aussen kommt kann doch nicht gleich eine tolle prognose über ein unternehmen abgeben das er erst kurz kennt.Wiso soll deshalb der kurs steigen.
Wenn es um CONE so toll steht warum fällt dann der kurs immer weiter.Marktumfeld!?!?
Nee so einfach ist es wohl nicht.
Man könnte jetzt auch sagen alles negative aus den letzten zahlen ist schon eingepreisst aber so leicht dürfen wir es uns nicht machen.

Schauen wir uns doch mal den tollen cashbestand an.
Aus dem letzten geschäftsbericht:
....
Zum Quartalsende am 30. Juni 2001 betrugen der Kassenbestand, kassenähnliche Positionen und marktfähige Wertpapiere 161,5 Millionen US$. Das Unternehmen erwartet jedoch noch vor Jahresende Mehrwertsteuer-Rückvergütungen von annähernd 40,0 Mio. US$ aus mehreren europäischen Ländern. Der Kapitaleinsatz im 2. Quartal betrug 43,8 Mio. US$, für das 1. Quartal 2001 ist der Vergleichswert 109,2 Mio. US$.

....
Zum 30.06.2001 waren es noch $ 48,245,00 cash.Wenn die im 3.Q auch so viel brauchen ist dieses cash weg.Und was sind z.z. die aktien wert?Überlegt mal wie hoch die aktien am 30.06. bewertet waren und jetzt und am ende vom jahr?
Wann und ob die mehrwertsteuer erstattung kommt ist auch nicht schlüssig klar.

Also so toll steht es um CONE nicht. Was der kurs auch eindeutig beweisst denn der markt hat immer recht.
Klar ein kurzfristiger zock ist immer drin aber am ende könnte auch die insolvenz stehen.

Nur meine meinung Gruss Mio.

26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

1Mio.€:

@Lalapo

03.10.01 14:43
Klar gönne ich Dir und SI und allen anderen ihre gewinne.Hat doch nichts mit neid oder so zu tun.Du kennst mich habe meine finger doch fas überall drinn ;-)Auch in aktien die ich negativ bewerte bin ich oft mit von der partie.Aber wenn so eine aktie gut gelaufen ist kann man doch auch mal auf die negativen aspekte hinweissen.Der kurs ist doch nicht umsonst so stark gefallen.Warum soll man denn immer übertreiben und gleich mit einem anstieg um 50% oder mehr rechnen.Nein da wollen noch zu viele rauss und deswegen gehts auch schnell wieder runter.Frage mich wer da rauss geht wenns um CONE jetzt auf einmal so gut steht.
Die tatsachen über CONE sind nun mal so wie ich sie weiter oben beschrieben habe.
Will Dir und anderen aber nicht auf den schlips treten.

Mache jetzt sowiso schluss für heute.Habt also ruhe vor mir ;-) bis morgen.

Gruss Mio.

@FMF
Danke was nicht ist kann ja noch werden ;-)

1Mio.€:

Tja..........

04.10.01 14:40

ANALYSE/IR: Carrier 1 "verkaufen" (4.10.)

Die Analysten von Independent Research (IR) empfehlen, Carrier 1 zu
"Verkaufen". Die Ergebnisreihe für 2001/02 lautet -4,90/-1,80 EUR je Aktie.
Die Analysten verweisen zur Begründung ihres Votums auf anhaltenden
Margendruck, eine deutlich verschlechterte operative Profitabilität sowie
auf Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Amtsniederlegung des CEO Stig
Johansson.

Das noch im Juni von Carrier für 2001 erwartete ausgeglichene EBITDA vor
Forderungsabschreibnungen hält IR nun nicht mehr für möglich. Die jüngst
angekündigte Reduzierung des Mitarbeiterstamms erscheine folgerichtig, da
Carrier 1 gegen eine hohe Kostenbelastung ankämpfen müsse. Schwierig sei
jedoch die Aufrechterhaltung der gesamten Bandbreite der Dientleistungen mit
einem Drittel weniger Personal.  +++ Claus-Detlef Großmann
vwd/4.10.2001/cg/gos
Lalapo:

Tja..

04.10.01 15:37
Mio ,du kannst mir doch nicht erzählen das DU ein Pfifferling auf diese Anaystenmeinungen gibst .... Carrier wurde MONATE ÜBERALL auf den Kauflisten gesehen ... jeder ,fast jeder  Schweineanalyst hat die Leute in das Ding reingetrieben , und JETZT soll man Sie natürlich verkaufen ..... ne ne , du hast ja ganz gute Gründe genannt, was aber bei dem Kurs für mich kein Grund ist zu verkaufen ,ganz im Gegenteil .... für seriöse Anleger Finger weg, für Zocker und HOCHSPEKULATIVE VOLLBLUTPROFIS ,wie unser Bolko immer sagt , aber geeignet ,, weißte ja selber ... bin mal gespannt wann DU wieder drinne bist ... Frage ist, wann geht was in USA .. dann wirds spannend ... was mir heute aufgefallen ist, war das der BID IMMER aufgefüllt worden ist ,das war die Tage nicht so ...

Also ... schaun wir mal.... aber die BÖSEN sind nicht die Star Ikonen oder Lalis , die Bösen sind die WERTPAPIEREXPERTEN der Vergangenheit .... wegen DENEN hängen die Leute jetzt am Baum ...... ohne Chancen mit Verbilligung noch rauszukommen ..

Gruß
LALI
1Mio.€:

@Lali

04.10.01 15:44
Dein letzter satz lässt mich ein wenig zittern.
Hast recht ich gebe nicht sehr viel auf diese sogenannten experten aber noch rennt ein grosser teil der anleger diesen anal-isten hinterher.Und Du weisst es selbst am besten der markt macht den kurs nicht wir!

CONE wede ich bestimmt wieder ins depot holen weil ich genau wie Du uns SI grosse chancen sehe.Kommt halt immer auf den EK an.
In US ist der kurs gerade schön angezogen kommt aber schon wieder zurück.Die umsätze..na ja!
Kommt heute stark auf die us märkte im allgemeinen an und die drehen hgerade ins negative.
Meine order liegt immer noch bei 0,70€ wünsche Euch aber den €.

Gruss Mio.
Lalapo:

Schaumamal .......o.T. Gruß LALI

04.10.01 15:55
airest:

Meine Einschätzung zu CONE

04.10.01 16:09
1) Dieser Knutaknösel scheint mehr zu wissen, als erlaubt ist.

2) Mir ist das egal.

3) Ich bin nach unten abgesichert.

4) Wenn Knutaknösel nochmals recht hat, dann wird es ein Verdoppler.
mfg, airest
Lalapo:

Robin Hood fand ich schon immer gut ...o.T

04.10.01 16:23
1Mio.€:

So bin zu 0,90€ rauss :-))) Neues Limit liegt

16.10.01 09:24
schon viel tiefer.

@Lalapo+SI
Nicht schimpfen aber ich glaube nicht an eine nachhaltige erholung von CONE.Zum zocken sind die OK.
Euch wünsche ich heute natürlich kurse über 1€.Dann habe ich pech gehabt aber die nächste chance kommt bestimmt.

Gruss Mio.
Star Ikone:

@1Mio.

16.10.01 09:40
Nachdem was oben steht, hattest Du doch gar keine Cariier 1 mehr im Depot???
Hattest Limit bei 0,7E. - so tief waren die aber nicht mehr, also, was soll das???
Manchmal wirkst Du doch etwas unglaubwürdig...aber darüber können wir ja mal auf der MetaboxHV sprechen, kannst mir dann auch meine Fehler vorwerfen...;)))
Nichts für ungut wie lalapo immer sagt

MfG
Star Ikone
Lalapo:

Mio , wo ist DEIN Anticarrier Thread ..

16.10.01 09:41
bin dir nicht böse ,habe doch auch das letzte Mal um die 0,95 /_0,90 vekauft .... und bin zu 0,7 wieder rein , glaube aber das es diesmal falsch sein könnte ,nur die Ikone ist NUR mit 10 % rausgegangen .. und hat unter 0,9 wieder gekauft ... hat er zumindest geschrieben ...

Also , hoch mit DEINEM Cone Antithread ... kann sein das er diesmal ein Kontraindikator sein könnte ,da USA mitzuspielen beginnt .....(darum bleibe ich vorerst voll drinne )

Es erinnert immer mehr an die IFCO Story...da war noch weniger in USA los ... und dann .......

Also schaun wir mal ....

Dir auch fette Gewinne ... Ad Pepper sollten auch bald kommen , sonst greift das Delisting ...
Die Gewinne liegen momentan auf der Straße rum ,man muß sich nur bücken ..

Gruß LALI
1Mio.€:

@SI

16.10.01 09:42
Müssen wir jetzt eigentlich immer unsere trades belegen????
Habe ich beweisspflicht?

Also gut ich suchen den thread in dem mein kauf steht :-(

Gruss Mio.
Lalapo:

0,94 E und ich bleibe VOLL dabei ....

16.10.01 09:47
sollte heute klappen ....mal sehn wie scnnell wir durch die 1 sind ....

LALI
Star Ikone:

@lalapo/ 1Mio. und alle

16.10.01 09:53
Nur zur Erinnerung: Habe mit über 20% Teil verkauft, Teil mit 10%, und bin zu 0,73E. und 0,81E. noch einmal massiv rein. Also, was redest Du da???
Möchte wirklich keinen Ärger anfangen, dachte eigentlich, dass die letzten Wochen für uns beide sehr gut waren.
Darum erzähl´nicht immer so einen Müll, denn eins ist ja wohl klar:
Der einzige der immer KONSEQUENT für Carrier stand und dies immer noch tut auch nach den Zahlen war kein Mio. und kein
Lali. Der hatte nämlich genung mit seinen IVU´s und e-multis
zu tun...;)))

So und jetzt Schluß damit. 1Mio., dann bist Du halt auch wieder dabei, ist doch schön!

MfG
Star Ikone

Carrier akt. 0,95E. - wer jetzt verkauft, wird sich schon heute nachmoittag ärgern!
Lalapo:

BEWEISSPFLICHT einführen : SOFORT

16.10.01 09:54
volle OFFENLEGUNG aller Trades ,jederzeit einzusehen und NACHZUPRÜFEN ,,sofort ....., sollte hier jemand LÜGEN ---- Wasser und Toast ...

Mio , wir sind nicht im Kindergarten ,,, für manche ist halt das Board eine Möglichkeit der Selbstdarstellung und der Kompensation ...

Darum würde ich mich ja mal gerne mit einigen hier treffen .... bin mal gespannt was du über unsere IKONE so erzählen wirst ..... der inters. mich wirklich ....

Ich glaube ich versuche auch noch auf die Schnelle ne Metakarte zu kriegen ,werde mal rumtelefonieren ...

Gruß LALI
1Mio.€:

@star ikone

16.10.01 09:57
Also lies mal weiter oben meinen beitrag 04.10.01 15:44 !!!!!
Dort habe ich ein limit von 0,70€ angegeben.Dieses wurde dann am 09.10. ausgeführt.Von wegen so tief waren die nicht mehr.Informiere Dich mal besser und lies threads besser durch bevor Du falsche behauptungen aufstellst.
Übrigens was willst Du denn Deine CONE laufen doch.

@Lalapo
Glückwunsch ich bin zu früh rauss ;-)Na ja was solls ich gönne Euch ja die gewinne man muss halt rechtzeitig den absprung schaffen.Ist diesmal bestimmt auch nur ein zock ohne substanz.

Drücke Dir auch mit Ad die daumen :-)))

Gruss Mio.
Homer S:

.... ich

16.10.01 10:01
lach mich scheckig.

der oberdummpusher vom board ( ich nenne bewußt keine namen ), stellt mio als stußerzähler hin.

schönen tag noch,
mfg homer
1Mio.€:

@starikone

16.10.01 10:02
Ok lassen wir das jeder wird schon wissen was er macht.
Was mich an Deinem posting etwas genervt hat ist das Du von "Glaubwürdigkeit" gesprochen hast.
Ich bin genau so glaubwürdig wie Du oder auch genau so unglaubwürdig wie DU!
Wir schenken uns nichts!

Gruss und jetzt wieder zum tagesgeschäft.
Lalapo:

Ikone...

16.10.01 10:03
Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ... E-Multi, IVU ..(ich spare mir den Rechtfertigungskommentar ,da du selber weißt was da gegangen ist und wie genial diese Trades waren ...)

Du hast es echt nötig ......

Vielleicht kriege ich doch noch ne Metakarte, aber du kommst bitte auch ,ok ..

Kommt ,wer ist die Nr : 1 hier ?????

IKONE IKONE IKONE ...

Jetzt bring sie schon ,DEINE BILANZ ...damit wir erstarren vor Erfurcht und Selbstzweifel ..

Eigentlich sollten wir MITEINANDER feiern , na ja ..

1Mio.€:

SCHLUSS mit ZOCKERSTREIT hier !!!

16.10.01 10:05
Wir machen uns ja lächerlich ;-)))

Gruss Mio.
Slash:

richtig Mio

16.10.01 10:12
es wird schon langsam nervig immer die gegenseitigen Anschuldigungen und Beschimpfungen der größten Zocker und Pusher hier am Board lesen zu müssen.
Freud euch doch alle über eure Gewinne und pusht weiter die Aktien nach oben. Das wichtige ist doch nicht wann jemand kauft, sondern das die Infos der Firmen schnell jederman bekannt wird und viele drtauf reagieren können.
So und jetzt kauft erst einmal ein paar Fortunecitys, damit die heute auch mal wieder steigen.

Gruß slash
Lalapo:

Ja .Papi Mio , hi hi ,bin

16.10.01 10:13
heute etwas streitwütig , habe gestern abend im Tennis verloren , mit 6/7 , 6/7 ..... im Tiebreak ,, wobei ich vorher 8 Matchbälle hatte !!!....
Eine Tennisseele wird das verstehen ,reine Kompensation heute hier ..

Ok ... Tagesgeschäft
Jetzt sind wir bei CONE dort wo wir vor 2 Wochen waren ... hmmmm ..

Schaun wir mal ...

LALI
Star Ikone:

1Mio., hast Recht: Schluß mit dem Quatsch!

16.10.01 10:16
Lalapo, habe nicht mit dem Stuß angefangen.
Also, freuen wir uns über Carrier1 und alle anderen... sollten mal wieder mailen und uns nicht rumstreiten.

MfG
SI
1Mio.€:

JA!

16.10.01 10:21
@Lalapo
Mich hats gestern beim inlinen vor publikum auf den arsch gesetzt ;-)Gehts mir also wie Dir !
Na vielleicht läufts ja bei CONE doch noch über 1€ wünsche es Dir.Hilft ja wunden heilen.ICH BIN JA ZU 0,90€ RAUSS(für si zur beweissführung) ;-)
Selber warte ich jetzt wieder tiefere kurse ab und solang äussere ich mich nicht mehr zu CONE.

Bei Ad Peeper stimmt ja heute der kurs nur der umsatz....Glaube aber das management wird die pennydiskussion nicht erst aufkommen lassen :-)

@slash
Der kurs von FC steht zwar aber knapp bei 0,20€.Könnte jetzt doch schnell höher gehen.Eine positive meldung würde da wunder wirken.
Also ich bleibe dabei und nehme noch keine gewinne mit.

Gruss Mio.
Slash:

@Mio

16.10.01 10:26
Ich war übers Wochende raus bin aber gestern wieder verbilligt eingestiegen. Eben kurz hintereinander 2 Trades mit insgesammt fast 30000 STk. in Frankfurt. Wollen hoffen das es so weiter läuft.

Wenn dieser Zock gut läuft habe ich wieder so viel Kapital das ich bei Ad Peeper eine weitere Position aufbauen kann. Warten wir mal ab wie sie sich bis dahin entwickelt haben.

Gruß slash
Lalapo:

Mio

16.10.01 10:34
Werde auch mal Ad Pepper anrufen ( ob die Deutsch sprechen ??) und mal fragen was sie gedenken zu tun .... der Verkaufsdruck  läßt nach .. ,wie ich schon sagte ... Ad Pepper bestättigt massive Verkäufe von Altaktionären .... immerhin haben sie ALLE Mittel der Pennydiskussion gegenzusteuern .... es wäre aber falsch in den Askmarkt hineinzukaufen .....rechne aber bald das hier etwas passiert.. gebe keine Stück ab , im Gegenteil , sollten sie nochmal ruterkommen , unter 0,8 bin, ich auf der Käuferseite ...

CONE
NOCH 2 CENT bis zur 1 E ..... voll dabei .... glaube ÜBER 1 wird es RICHTIG mit CONE abgehen ....

Schaun wir mal ..

LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--