der braucht Logistik !
Im allgemeinen Untergangsszenario sind natürlich jetzt auch Logistik-Titel an der Reihe in die Depression gerissen zu werden.
Das ist aber die Chance, für kleinsten Einsatz echte Werte zu erwerben, keine Aktien die man, weil der Markt gerade "so im Ars.." ist für 20 Jahre zwangsweise halten muss !
Wer als Unternehmen, bereits heute, seine Logistik vernachlässigt, ist schon Geschichte.
Nach einer, für alle angemessenen, Übergangszeit wird kaum ein Unternehmen überleben, dass sich den aktuellen Neuerungen verweigert.
Unser aller geliebter "habt ihn selig" Lopez hat uns das "just in time" gebracht. (Was ist aus ihm geworden? Schon an die USA ausgeliefert?)
Jeder weiss, dass der (letztendlich blödsinnige)allgemeine Zertifizierungswahn, nach DIN Iso, nur eine kleine Pause bedeutet.
Die Zukunft ist Logistik !
Und, im Gegensatz zur Telekom, ist z.B. die Post wunderbar positioniert !
Die Zukunft ist delivery! und zwar in time !
auch für Privat, aber gerade das ist die Schattenseite, haben doch gerade erst einige online Buchversender angekündigt, in Zukunft Versandgebühren zu erheben.
Genauso verabschiedet sich hierzulande die Flatrate, infolge der abstrusen UMTS-Lizenzgebühren, wird dieser Dienst vermutlich teuer ausfallen.
Aber letztlich wird jeder Anbieter von Waren, sagen wir in den nächsten 4 Jahren, bis 2005 ein, die zahlungskräftigen Kunden, privat oder gewerblich, überzeugendes "frei Haus" Preiskonzept anbieten müssen, oder Kiosk werden.
Da braucht man zuverlässige Partner als Hersteller oder Vertreiber, die internationale (globale) Konkurrenz schläft nicht.
Das Beste an der Sache und mein Fazit, der private Konsum über Versandhandel wird mit Sicherheit bereits dieses Jahr wegen der Steuerreform und der zunehmenden FAULHEIT der Bevölkerung deutlich wachsen, und das ist erst der Anfang und nur ein minimaler Aspekt der zukünftigen Bedeutung von perfekter Logistik !
greife lieber zur
hb