Logistik out ??

Zugriffe: 687 / Heute: 1
Reinyboy:

Logistik out ??

04.04.01 19:28
Hat jemand eine Meinung ??
snoopyts:

ich glaube ja, absolut out o.T.

04.04.01 19:52
Reinyboy:

So wie die Medienwerte ???? o.T.

04.04.01 19:58
snoopyts:

Auch out, frag mich bloß verzweifelt, was mal wie

04.04.01 20:03
der in sein könnte, ich komm nicht drauf! DAS wäre wirklich interessant, aber ich kann mir nix vorstellen, leider
Reinyboy:

@s.

04.04.01 20:21
Biotech ist auch out. Eigentlich sind alle Aktien out.

Vielleicht doch in Halbleiterwerte einsteigen, da soll sich der Markt bis Ende des Jahres erholen.

Vielleicht Infineon, an einem sehr schlechten Tag, also an einem Tag wo absolut keiner kaufen will, billig kaufen.

Mfg        Reinyboy
daz1:

Logistik ist NICHT out!! Wiso??

04.04.01 21:05
@All!

gib mal ehrlich zu Kaufst Du Dir manchmal noch was zu Essen, neue Kleider und andere schöne 'Luxuxgüter' für Deine Freund(in) oder sogar für Ddich selbst?? Wenn ja, wie kann dann die Logisitk out sein. Logistik ist stark gekoppelt mit den täglichen KOnsumgütern denn ohne Transport und elektroniosche Logistik kann heutzutage nichts mehr funktionieren. Logisitk ist auch noche eher ein konservatives Investment. Durchschnittlich geht man von einer jährtlichen Zuwachsrate von runf 15% aus.

Auch ist Logistik stark mit dem E-Commece gekoppelt. So weit ich das noch richtig in Errinerung habe, fällt pro Mark 10 Cent auf die Logistik bei einem eKauf. Jetzt kommt sicherlich das Argument, dass das Inet eh keiner mag oder die Zahlen rückläufig sind. Das ist aber auch nur halbrichtig. Gerade die USA (die stärkte eKaufkraft) zeigte eine konenuirliche, aber langsame Kaufkraft (Quelle: www.greenfield.com/pages/go_article.asp?aid=1403 )

Logistik und eCommerce sind beide in (auch wenn das die Börse zur Zeit nicht würdigt)

gruesse

dan
HB_Männchen:

wer an die Zukunft glaubt,

04.04.01 22:29
der braucht Logistik !
Im allgemeinen Untergangsszenario sind natürlich jetzt auch Logistik-Titel an der Reihe in die Depression gerissen zu werden.
Das ist aber die Chance, für kleinsten Einsatz echte Werte zu erwerben, keine Aktien die man, weil der Markt gerade "so im Ars.." ist für 20 Jahre zwangsweise halten muss !
Wer als Unternehmen, bereits heute, seine Logistik vernachlässigt, ist schon Geschichte.
Nach einer, für alle angemessenen, Übergangszeit wird kaum ein Unternehmen überleben, dass sich den aktuellen Neuerungen verweigert.
Unser aller geliebter "habt ihn selig" Lopez hat uns das "just in time" gebracht. (Was ist aus ihm geworden? Schon an die USA ausgeliefert?)
Jeder weiss, dass der (letztendlich blödsinnige)allgemeine Zertifizierungswahn, nach DIN Iso, nur eine kleine Pause bedeutet.
Die Zukunft ist Logistik !

Und, im Gegensatz zur Telekom, ist z.B. die Post wunderbar positioniert !
Die Zukunft ist delivery! und zwar in time !
auch für Privat, aber gerade das ist die Schattenseite, haben doch gerade erst einige online Buchversender angekündigt, in Zukunft Versandgebühren zu erheben.
Genauso verabschiedet sich hierzulande die Flatrate, infolge der abstrusen UMTS-Lizenzgebühren, wird dieser Dienst vermutlich teuer ausfallen.

Aber letztlich wird jeder Anbieter von Waren, sagen wir in den nächsten 4 Jahren, bis 2005 ein, die zahlungskräftigen Kunden, privat oder gewerblich, überzeugendes "frei Haus" Preiskonzept anbieten müssen, oder Kiosk werden.
Da braucht man zuverlässige Partner als Hersteller oder Vertreiber, die internationale (globale) Konkurrenz schläft nicht.
Das Beste an der Sache und mein Fazit, der private Konsum über Versandhandel wird mit Sicherheit bereits dieses Jahr wegen der Steuerreform und der zunehmenden FAULHEIT der Bevölkerung deutlich wachsen, und das ist erst der Anfang und nur ein minimaler Aspekt der zukünftigen Bedeutung von perfekter Logistik !

greife lieber zur

hb
wauwau:

Sie ist einfach teuer

04.04.01 22:46
Früher wurden solche Werte nicht so hoch bewertet. D-Log scheint nur noch durch Übernahmen wachsen zu können. Die Frage ist, warum man in die Logistik gehen muss, wenn es günstigere Unternehmen gibt, die ohne Aufkäufe besser wachsen(Plamb). Ich habe ein wenig Angst, dass D-Log doch noch gewaltige Probleme mit der Integrierung der Unternehmen bekommen wird. Diese Probleme haben fast alle Unternehmen am neuen Markt bekommen. Ist es nich eigentlich die Iddee, dass es eine feste Anzahl Aktien gibt, die immer mehr Wert wird, weil das Unternehmen selber wächst. Wie bei EM gibt es aber immer mehr Aktien, auf die sich das Wachstum mit sogar schlechteren Margen verteilen muss. Kann das gutgehen zu der Bewertung? Ich denke die Bewertung ist für die aktuelle Konjunktur problematiscch. Wie das enden kann sieht man an der B2B-Log.. ARBA, CMRC, I2. Ups, und schon stimmen alle Prognosen nicht. Denn, warum verkaufen eigenltich die alten Firmeninhaber ihre Anteile, wenn diese so gut sind? Also LOG Out und abwarten...  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--