DGAP-Ad hoc: GlobalWare AG deutsch
GlobalWare AG übernimmt Produktrechte der insolventen GEDYS AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
GlobalWare AG übernimmt Produktrechte der insolventen GEDYS AG
Eisenach, 01.07.2003 - Die GlobalWare AG, Anbieter von Technologien rund um mono- und multilinguale Informationen, insbesondere für Human Language Technology (HLT) und Customer Relationship Management (CRM) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Produktrechte der sich seit Anfang Juni 2003 in einem Insolvenzverfahren befindlichen GEDYS AG.
Die Übernahme der GEDYS-Produktrechte bezieht sich im Wesentlichen auf die Produkte GEDYS Sales, GEDYS Office und GEDYS Help. Mit diesen Produkten tätigte die GEDYS AG nach eigenen Aussagen ca. 90 Prozent ihres Umsatzes im Bereich Produktlizenzen. Die Produkte der GEDYS setzten - wie die IntraWare CRMsuite - auf der gleichen technologischen Basis auf und wurden bisher nebeneinander im Markt für IBM/Lotus Applikationen vertrieben. GlobalWare plant die Integration beider Produktlinien und geht davon aus, noch in 2003 eine vollständige Migration für die bestehenden GEDYS Installationen anbieten zu können. Eine Weiterentwicklung einer eigenen GEDYS-Produktlinie ist nicht beabsichtigt. Mit der Übernahme der Produktrechte stellt GlobalWare übergangsweise Support und Pflege der GEDYS-Produkte sicher.
Nach Einschätzung der GlobalWare ist diese Übernahme ein weiterer Schritt in der Konsolidierung des Marktes für CRM Applikationen auf Basis IBM Lotus Notes/Domino.
Für Kunden, Partner und Aktionäre der GEDYS AG ist bei der GlobalWare AG eine Informations-Hotline unter 0800-2-GLOBAL (0800-2-456225) - 9:00 bis 18:00 Uhr - geschaltet.
Kontakt: GlobalWare AG, Kirstin Fischer, Niederlassung Petersberg: Brückenmühle 93, 36100 Petersberg, Tel. 0661/9642-619, Fax
964299-619, kfischer@globalware.ag,
www.globalware.ag Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.07.2003