und habe über Odeon schon einiges hier an Board geschrieben.
Nach dem letzten extremen Kursrückgang habe ich Odeon gekauft, da mir klar war, das es sich mal wieder um eine NM-typische Übertreibung handelte, die ohne fundamentale Gründe verursacht wurde. Ich habe jedoch bereits wieder verkauft.
Die Problematik liegt bei Odeon an den typisch sehr geringen Umsätzen, die bei dieser Aktie zu entweder deutlichen Kursbewegungen oder zu lähmender Seitwärtsbewegung führen. Der Freefloat beträgt nur 800000 Aktien, recht wenig im Medien-Aktien-Vergleich.
Nachdem die Aktie aber ihren Widerstand nach unten bei etwa 32 € aufgegeben hat, hat dies Stopp-Loss ausgelöst, die von vielen gesetzt waren. Nun müsste Odeon wieder diesen Chartpunkt bei rund 30-32 € knacken, dann sind auch wieder höhere Kurse drin.
Am 30.11. kommen meines Wissens Quartalszahlen, die dem Markt genehm sein müssen, sonst wäre ich vorsichtig.
Odeon ist auf jeden Fall ein sehr solides Unternehmen, das bisher zu wenig Beachtung fand (zu wenig Investor-Relations-Arbeit ?), wenn Du langfristig (1-2 Jahre) orientiert bist, würde ich halten.
Was ich noch weiß, Odeon wird von einigen Investmentfonds sehr positiv gesehen, bei den letzten Münchner Medientagen wurden Odeons Perspektiven sehr positiv aufgenommen (Quelle: meine Hausbank).
Mehr kann ich Dir leider im Moment auch nicht sagen, beobachte den Kursverlauf in der nächsten Woche aber genau.
Gruss, Allenstein.