Kein Programm Seeling...

Beitrag: 1
Zugriffe: 211 / Heute: 1
PA2001:

Kein Programm Seeling...

 
12.11.01 12:17
.....da viele quantitative und auch technische Analysten wie. z.B. der geschätzte unabhängige Futures Advisor Bill McLaren bei steigenden Märkten in der letzten Woche Short Positionen aufgebaut haben – der bekannte Chief Technical Analyst Ralph Acampora von PRUDENTIAL SECURITIES erwartet eine „corrective activity“- zeigen sich die US-amerikanischen Aktienmärkte standhaft, und selbst die Program Sellers, Hedge Funds und Index Futures Arbitrageure halten sich zurück. „Wall Street is driven right now by the fear of getting left behind“, meint der Chief Quantitative Strategist Richard Bernstein von MERRILL LYNCH. So konnte der DOW INDUSTRIAL wenig verändert mit +20,48 auf 9.608,00 die letzte Woche positiv beschließen.

Heute am Veterans Day sind alle Behörden, Banken und der Rentenmarkt in den USA geschlossen. Die Umsätze an den US-amerikanischen Aktienbörsen dürften dementsprechend mäßig ausfallen. Diese Erwartung könnte jedoch einen Überraschungs- effekt in sich bergen, der durch die leichten Erfolge der Nördlichen Allianz in Afghanistan begünstigt werden dürfte. Wird der sich zurückziehende Taliban jetzt Osama bin Laden preisgeben, um seine Position und Stellung zu retten? Dann wird der ursprünglich von Harry Bellafonte gesungene und auf den Taliban umgedichtete Ohrwurm Come Mr.Taliman, Taliman Banana (= Come Mr. Taliban, turn over bin Laden) doch noch wahr.

Diese Woche dürfte von den Berichten und Kommentaren von der größten Computer-Messe COMDEX in Las Vegas bestimmt werden. Das dürfte den Technologie geladenen NASDAQ Index begünstigen. Trotz der vielen unsicheren Überschriften oder gerade deswegen wie z.B. bei REUTERS Pullback Time? halten wir einen weiteren Anstieg an den US-amerikanischen Börsen heute für möglich.

Grüße Pa2001
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--