Jopius : Ja, ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte, es kann sein, daß ein paar Looserläden im Fonds dabei sind, aber ich habe mich nur mit ganz wenigen Asienwerten beschäftigt.
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Telekommunikation, dabei hat mich schlicht die Tatsache (glaube aus dem Propekt vom norasia) beeindruckt, daß Asien EINSCHLIEßLICH Japan als Internetneuland bezeichnet werden kann.
Die neue Sony Playstation hat einen Inetanschluß, da ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis die kleinen (d.h. jungen) Japaner das Inet entdecken, über das Potential vom restlichen Asien (einschließlich Indien !!) ganz zu schweigen. Ich ertrage diese Kursrückgänge nur deshalb in Demut, weil ich auf lange Sicht einen sicheren Anstieg erwarte. Natürlich ist bei mir dieser Fonds (mein einziger bis dato) nicht übergewichtet in meinem Depot.
Wie es kurzfristig weitergeht weiß der liebe Gott.
Fluffy:
Der Schweißgeruch meines hart arbeitenden (durchaus würdigen) Körpers wird euch in Kiel erspart bleiben, da ich aus München nicht extra dahin eiern werde, obwohl ich Dir mal ganz gerne persönlich die Meinung sagen würde bezüglich PKWs.
Mir ist nämlich nicht entgangen, daß Du über ein japanisches Fzg. geschimpft hast, und das ist in meinen Augen eine Todsünde, weil ich einer der größten lebenden Fans von Fahrzeugen aus Japan bin.
Ok, bei Sportwägen der Kategorie über 7 l Hubraum mit 7 Ventilen pro Zylinder sind sie nicht Technologieführer, aber für Leute, die Tagsüber (nicht nachmittags, wie Immogeier (ich erinnere mich genau !)) in die Arbeit müssen ist die oberste Priorität die Zuverlässigkeit eines Autos und da sind die Japaner einfach unschlagbar. Meinen legendären Mitsubishi Colt zu Studentenzeiten (Kaufpreis DM 300,-, 1 Jahr TÜV) möchte ich gar nicht weiter ausführen, aber das war DER Beweis der japanischen Fähigkeiten auf im Fahrzeugbau.
Also ich verzeihe Dir vielleicht nochmal, aber nur falls Du mir eine weitere erheiternde Anekdote über idiotische Amis liefern kannst, die meine Vorurteile ihnen gegenüber bestätigen.