Kann das eine antizyklische Beimischung

Zugriffe: 6.903 / Heute: 1
Xtrackers FTSE V. 24,125 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -12,65%

Libuda:

Kann das eine antizyklische Beimischung

3
01.01.11 13:52
sein, wenn die Beimischung klein hält?

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...ige-Einstiegschance-981370

Eine richtige Meinung dazu habe ich noch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Libuda:

Streicht mal das Wort "antizyklisch" in meinem

01.01.11 14:02
letzten Posting oder hängt es etwas tiefer, denn ich hätte hier erst einmal definieren müssen, was für einen Zyklus ich meine - eigentlich wollte ich das gar nicht so sehr auf Konjunkturverläufe bezogen wissen.
Libuda:

Ein Interview mit dem Wirtschaftsminister

01.01.11 14:10
von gestern:

www.thanhniennews.com/2010/Pages/20110101163448.aspx
Libuda:

Inflation und sinkender Kurs der Währung

01.01.11 14:33
bereiten offenbar Probleme:

www.thanhniennews.com/2010/Pages/20101224153134.aspx

Hier stellt sich logischerweise die Frage, ob schon kaufen soll, "wenn die Kanonen noch donnern", oder nicht, weil noch nicht alles Negative in den Kursen antizipiert ist.

Darauf kann ich Euch keine Antwort geben und wohl auch kaum ein ehrlicher Experte.
Libuda:

Eigentlich wollte ich etwas Positives finden um

02.01.11 17:09
einen Kauf zu rechtferigen, aber dann kam das raus:

www.ftd.de/politik/international/...ams-aufstieg/50209273.html

Große Preisfrage: Steckt das schon in den Kursen drin oder ist sogar überantizipiert? Eine Antwort drauf weiß ich noch nicht.
nilslaub:

Einstiegskurse?

21.02.11 15:27
denke gerade auch über eine Beimischung (ca 5% des Depotwertes) nach.

Was meint ihr (oder du, Libuda) zu den Nachrichten bzgl. Vietnam? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Abschlag zum MSCI Asia Pacific von etwa einem Drittel innerhalb eines Jahres wirklich fundamental begründet ist. Aber um ehrlich zu sein, habe ich wenig Ahnung von und Erfahrung mit Vietnam. Kurse von aktuell etwa 25 Euro deuten für mich aber auf Chancen hin.

Libuda, hast du den Fonds gekauft im Januar?
Multiculti:

Wer einen seriösen u.herforagenden

21.02.11 17:50
Fond sucht sollte mal auf die Fonds von C-Quadrat gucken.Multiculti
xx77xx:

Ich find ihn auf jeden Fall ganz interessant

04.03.11 00:26
US-based banking giant Citigroup has listed Vietnam as one of the top 11 countries with highest growth rate and most attractive investment destination over the next 40 years.

A recent report, written by Citigroup's economists Willem Buiter and Ebrahim Rahbari, has listed Vietnam as the world's leading growth engine by 2050 among 11 countries called Global Growth Generators or 3G countries.

They include Bangladesh, China, Egypt, India, Indonesia, Iraq, Mongolia, Nigeria, the Philippines, and Sri Lanka and Vietnam.

Vietnam scores 0.86 on the 3G index to top the list, followed by China with 0.81, India (0.71), Indonesia (0.70), Mongolia (0.63), the Philippines (0.60), Iraq (0.58), Bangladesh (0.39), Egypt (0.37), Sri Lanka (0.33), and Nigeria (0.25).

"Vietnam's expected growth rate of real per capita GDP between 2010 and 2050 is 6.4 percent, according to our projections," said the report. "This growth is expected to come from a very low base � Vietnam starts from the 55th position in our rankings in the real per capita GDP rankings with a 2010 figure of $3,108."

Vietnam's population is expected to increase from 89 million in 2010 to 112 million in 2050, according to the report. Its working age population is expected to grow until about 2035, when it is projected to be 17.4 percent larger than in 2010.

For poor countries having large young populations, fast growth will be easier achieved by creating a market economy and investing in human resource training, said the report.

According to the 87-page report, China will overtake the US to become the largest economy in the world by 2020, and then will be overtaken by India 30 years later.

Asia and Africa will be the fastest growing regions, driven by population and income per capita growth, followed by the Middle East, Latin America, Central and Eastern Europe and the Commonwealth of Independent States (CIS) and finally the advanced nations nowadays.

Western industrial countries, which accounted for 41 percent of the world's gross domestic product (GDP) as of last year, will see slow growth and drop by 18 percent by 2050.

The world's GDP will increase from $72,000 billion in 2010 to $380,000 billion by 2050, growing an average of 4.6 percent by 2030 and 3.8 percent between 2030 and 2050, said the report.

Quelle: www.intellasia.net/news/articles/economy/111317307.shtml
Optimus74:

keine Angst vor Vietnam

19.05.11 23:13
der Vietnam- DB- Tracker zu diesem Kurs ist relativ günstig. Mittlerweile liegt der Durschnitts- KGV aller Werte zwischen 6 und 7 (China bietet das Doppelte). Vietnam leidet an importierter Inflation (Kopplung an den USD) und stemmt sich mit Leitzinserhöhungen dagegen. Dem Markt fehlt es daher mächtig Liquidität, was der Börse natürlich gar nicht bekommt. Die Pseudosizialistische Regierung hat jedoch beschlossen, den Zugang ausländischer Investoren zum Vietnameschien Markt zu verbessern. Wir haben also ähnliche Zustände wie in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Wirtschaft läuft wie geölt, Liquidität wird jedoch für anderes benötigt. Wenn's dann aber mal losgeht, dann wird ein Feuerwerk gezündet... Und gerad in Vietnam wird die Rakete mächtig durchstarten. Ich war selbst für eine Zeit lang dort und habe Mensch und Kultur relativ gut kennengelernt:
- Die demografische Struktur ist berauschend; mehr als 50 % der Bevölkerkung ist jünger als 30 Jahre.
- Vietnamesen sind fleissig und gründlich  
- Vietnam ist das sicherste Land Asiens
- Vietnam hat gewalltige Rohstoffvorkommen (noch weitgehend unerschlossen). Die Ressourcen gleichen deren grosser Bergbaunationen wie Australien oder Kanada.
- Vietnamesen sind sehr tolerant und offen (auch gegenüber anderer Religionen und Kulturen)
- Die Wachstumsraten sprechen für sich..

Also, ich für meinen Teil habe Null Angst vor Investments in Vietnam. Mit dem DB- Tracker kann man fast nichts falsch machen.  Dass der VN- Index mal in einer Nacht 3% verliert, ist ganz normal.... Aber das Abwärtspotential ist nicht mehr so gewalltig.. ganz einfach darum: die Zinsen lassen sich nicht mehr weiter hochschrauben. Also nicht mehr lange zuwarten mit Investieren ;-)
Viel Glück damit!
Libuda:

Noch bin ich nicht drin

19.05.11 23:29
denn meine Verkaufslimit bei anderen Werten sind noch nicht aufgegangen.

Momentan schwanke ich, wenn das der Fall sein sollte, zwischen einem Engagement bei diesem ETF und einer Erhöhung meines Bestandes bei Local.com.

Aber noch hänge ich mit meinen Verkaufslimits fest, die ich auch nicht verändern will. Wenn es losgeht, melde ich mich hier wieder. Ich wäre auch schon längst drin, wenn nicht die Berichte über hohe Schulden und Inflation dazwischen gekommen wären - und habe damit Glück gehabt, denn bis auf diese beiden negativen Punkte stimme ich eigentlich Optimus74 zu. Allerdings muss ich sagen, dass die Käufe nur ein große Zehe im Wasser sind, denn ich habe mich mit dem Thema Vietnam noch nicht ausreichend genug  beschäftigt - und da gibt es mamimal nur die gefühlmäßige große Zehe.
Optimus74:

@ Libuda: warte mit Zukauf auch noch ab...

20.05.11 07:49
Ich investiere nie den ganzen Betrag auf einmal. Gerade bei diesem Tracker sind die Gebühren so tief, dass man sich gut eine mehrstufige Kaufstrategie aufbauen kann.
Der VN- Index ist ein sehr guter Messindikator für den ETF und zeigt bei 425 VND einen grossen Widerstand. Momentan ist der Kurs bei gut 430 VND. (diese Nacht weiter runter..)
Hier der Link: www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=VNINDEX:IND
Einige Indikatoren müssten in den nächsten Tagen ein Kaufsignal erzeugen. Daher ist bei mir bald die nächte Tranche dran.. Vielleicht heute.. Ich bin eigentlich immer eher einwenig zu früh ;-)

gute Geschäfte
Optimus74:

einige Daten

24.05.11 09:14
Hallo alle Interessierte:

Die aktuellen Kennzahlen des vietnamesischen Marktes (Index: 402.50 VND)

KGV 2011: 7.6
KGV 2012: 6.4

PEG 2011: 0.44
PEG 2012: 0.35

Die strukturellen Probleme drücken unbarmherzig auf den Kurs.. die letzten beiden Tage gings 6% runter (autsch)

Heute werde ich meine drittes Paket kaufen. Ich weiss, ich weiss: nicht ins fallende Messer greiffen..aber so habe ich immer die grössten Gewinne gefahren ;-)

Gute Geschäfte
Libuda:

Das ist meines Erachtens auch die richtige

24.05.11 10:09
Strategie, wenn man von einem Wert fundamental überzeugt ist und genügend Zeit, Geduld und wenig hysterische Gene hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xtrackers FTSE Vietnam Swap UCITS ETF 1C Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 30 Vietnam...ETF xx77xx georch 08.08.24 08:05
3 12 Kann das eine antizyklische Beimischung Libuda Libuda 24.05.11 10:09

--button_text--