Kamps beweist mir meine eigene Blödheit.
Weil jede Menge anderer Neueinsteiger und ich Aktien von Unternehmen erwerben, von denen sie ein ständiges Wachstum erwarten.
Nun ist aber im Bäckereibereich der Schuss für mich (und alle anderen Kamps-Geschädigten) nach hinten losgegangen. Die (angeblich) kostengünstig industriell hergestellten Backwaren sind auf Dauer grauenhaft, der tägliche Appetit auf ein süsses Häppchen bleibt zunehmend aus. Hatte uns früher der eigene, bekannte Bäcker, mit ständig, auch saisonal, wechselnden Gaumenfreuden allmorgendlich neben dem Brötchenkauf auch dazu animiert, eines der appetitlichen Teilchen zu erwerben, bleibt dieser Gedanke zumindest bei mir, nach der Übernahme meiner Bäckerei durch Kamps, aus.
Neben dem Einheitsfood sind auch die Personalzustände bei Kamps eher berüchtigt. Trotz geringstem Stundenlohn wird noch unentgeldliche Arbeit von den Verkäuferinnen erwartet, die oft morgens, wenn sie das Haus verlassen, noch nicht wissen, in welcher Filiale sie, wielange arbeiten müssen.
Ich glaube nicht an Kamps, ich will Geschmack !
Es tun sich bereits aller Orten wieder Nischen für handwerkliche Bäcker auf, ich bin nicht allein,
hb