Kabel New Media kaufen - KERN Neuer Markt


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 708 / Heute: 1
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +94,01%
 
Alpet:

Kabel New Media kaufen - KERN Neuer Markt

 
24.04.01 16:56
24.04.2001
Kabel New Media kaufen
KERN Neuer Markt


Nach Ansicht der Börsenkenner von KERN Neuer Markt stellen die Aktien von Kabel New Media (WKN 622950) ein Kauf dar.

Die Aktie besitze deutliches Erholungspotential.Die Kabel New Media Gruppe habe im dritten Quartal des Geschäftsjahres per 31.12.2000 ein herausragendes, rein organisches Umsatzwachstum gegenüber dem zweiten Quartal von 17% auf 30,1 Mio. Euro erzielt. In 12/00 sei mit einem Cash-EBITA von 0,3 Mio. Euro der Break-even klar überschritten und damit das zentrale Ziel dieses Gesamtjahres planmäßig erreicht worden. Mit einem Cash-EBITA von nur noch -1,2 Mio. Euro für das gesamte Quartal sei die negative Marge mit -3,9% im Vergleich zum Vorquartal mehr als halbiert worden.

Auf Basis des in den ersten neun Monaten erzielten Pro-forma- Umsatzes von 77,5 Mio. Euro würde man erwarten, auch die übrigen Prognosen für das Gesamtjahr zu erreichen: Überschreiten der Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro (Pro-forma- Basis) im Gesamtjahr sowie eine schwarze Null im Durchschnitt des vierten Quartals (Cash-EBITA-Basis).

Kabel New Media habe in den letzten Monaten kräftig umstrukturiert und die nicht profitablen Geschäftsfelder verändert, die profitablen deutlich ausgeweitet. Die Experten von KERN Neuer Markt zeigen sich daher zuversichtlich, dass Kabel New Media deutliches Potential besitzt.

In den nächsten Monaten erwarten die Experten neue Aufträge. Spätestens dann sollte der Kurs wieder deutlich steigen. Bedenken sollte man, dass das technische Erholungspotential bei solch einem Wert auch einmal zwischen 50% und 100% liegen könne.
Antworten
Nobody II:

Nachtrag !

 
24.04.01 17:29
Antworten
gut-buy:

Kern empfehlungen lese ich besonders gern.

 
24.04.01 17:41
Antworten
gut-buy:

Kern empfehlungen lese ich besonders gern.

 
24.04.01 17:41
Antworten
Alpet:

Ich auch, vor allem, wenn sie meinen

 
24.04.01 17:50
Antworten
Alpet:

was denn nu kaputt ! sche.... ariva !

 
24.04.01 18:03
Antworten
Alpet:

warum aber

 
24.04.01 18:21
Antworten
Alpet:

bekommen die es noch in den griff ?

 
24.04.01 18:22
Antworten
Eddie:

warum steigt Kabel

 
25.04.01 19:02
doch nicht etwa wegen Kern?.

Glauben die Käufer weil "Media" drauf steht, hätte die was
mit Medien zu tun. Oder gibt' s Übernahmegrüchte alla Pixelpark?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--