Jetzt Reich werden - Hier der Thread !

Beiträge: 3
Zugriffe: 474 / Heute: 1
Publizist:

Jetzt Reich werden - Hier der Thread !

 
23.09.01 13:53
Die Amerikaner begeben sich dieser Tage in ihre militärischen Positionen, die Taliban und deren Anhänger graben sich irgendwo möglichst tief ein und Osama bin Ladin macht sich aller Warscheinlichkeit auf die Socken in ein bald ebenfalls anzugreifendes Land. Bevor es losgeht aber gilt es für den angemessen durchamerikanisierten Mitteleuropäer die künftigen Verwertungsrechte des ganzen Spektakels abzuschätzen.

Derweil Sie in Marsch gesetzt werden, planen andere bereits den monetären Ernstfall.  
Machen wir uns nichts vor, aber vermutlich sind Sie für manches schon zu spät. Denn, mag man auch noch so sehr trauern, betroffen sein oder der einmal mehr abgestaubten 3. Weltkriegsangst fröhnen - die Nachkriegszeit wird kommen. Und damit dann die volle Verwertungskette aller heute noch zukünftigen Ereignisse.

Und auch wenn dann die geschätzten Medien an diesem kommenden Tag wieder einmal verwundert auf dergleichen Markenartikel mit dem Thema Terroranschläge, Vergeltung, Krieg und Blutbad starren werden, so spricht doch nichts dagegen schon jetzt einmal abzuschätzen was da alles kommen könnte. Ich möchte Ihnen jedenfalls die Chance geben antizyklisch ihr Geld anzulegen, damit Sie in ferner Zukunft dann Ihren ganz eigenen Krieg finanzieren können.

1. Internet Verwertung kommender Kinofilme

So leid es mir tut, aber hier müssen Sie schon Gas geben. Fast alles was sich um das zerstörte World Trade Center, das Pentagon und die Kampfhandlungen an Bord des vierten Flugzeuges dreht wird in diesen Stunden bereits hektisch vermarktet. Die meisten Domains sind schon weg. Mag sein, daß die eine oder andere Position noch offen ist, aber hier gilt es mehr für die nähere Zukunft zu planen.

Wenn Sie gut darin sind kommende Filmtitel zu raten, dann schlage ich Domains wie "pentagonattack-themovie.com" oder "massacreatwtc-themovie.com" vor. Denn mag es auch ein paar Jahre dauern, irgendwann wird es entsprechend beworbene Filme geben. Wissen Sie noch genau wie die Maschine mit den heldenhaften Passagieren die für das Weiße Haus gedacht war hieß?

Bedenken Sie, das ganze wird verfilmt, und wenn Sie bereits jetzt wenig investieren könnten Sie vorneweg sein! Es könnte auch interessant sein die Passagiernummer eines der Helden herauszufinden, denn nicht erst seit "Passagier 57" oder "Saving Private Ryan" wissen wir wie sowas auf Zelluloid aussehen kann.

Unterschätzen Sie das Internet nicht; Bush's Rede vor dem Kongress war die erste in einer solchen Situation, in der vom Präsidenten auch eine Web-Adresse genannt wurde! Und - der vierte Teil von Indiana Jones und Rambo ist immer noch nicht ganz sicher, und dennoch gibt es dazu schon alle Internetpräsenzen. Willkommen im neuen Jahrhundert!

Die Jagd auf DAS Foto dieses Krieges ist bereits voll im Gange  
Ganz generell sollten Sie die Ereignisse im Blick behalten, und ggf. schnell schalten, Domains sichern oder Webseiten aufziehen. Wer hat eigentlich die "victoryatafghanistan.com"? Gibt auch eine schöne Email-Adresse!

Sicher, der eine oder andere TV-Sender wird Sie zu schelten versuchen, aber eine vernünftige Rechtsberatung sollte bei den zu erwartenden Gewinnen wohl noch drin sein.

2. Computerspiele zum Krieg

Sicher, die von vaterlandslosen Scherzbolden angeregte "MS Flightsimulator - WTC Edition" dürfte auf sich warten lassen, aber natürlich schätzen auch die Hersteller von kriegerischen Computerspielen hier den Rahmen ab. Reine Zeitfrage, aber kaum eine Möglichkeit für den Win XP-Enduser hier Geld zu verdienen. Am Anfang stehen in Kürze die Flugsimulationen für Kampfeinsätze über Afghanistan, dicht gefolgt dann von der "Counterstrike Terror" Sonderedition. Es ist einfach zu verlockend hier sofort Geld abzuschöpfen, und es gilt lediglich die Spielbarkeit der Terroristen zu sperren - zumindest die ersten Wochen. Das Geld geht dann zum Teil an die Opfer, und alle sind zufrieden. Dann, vermutlich erst nach dem Krieg, folgen die Echtzeit-Strategiespiele, wobei die unorthodoxe Kampfmethodik durch Anschläge die eine oder andere Änderung der Spielengine nötig machen wird. Ihnen bleibt hier bestenfalls die Möglichkeit MOD's zu basteln, und dabei aus Imagegründen Spendenaufrufe einzublenden.

3. Bildbände über den Krieg

Glauben Sie mir. Kein Fachmann macht Bücher erst nach einem Krieg. Hier muß man schnell sein, damit relativ kurz nach dem Ende der Kampfhandlungen, also wenn CNN aufhört sein Programm ausschließlich mit US-Flaggen und Flugzeugträgern zu füllen, die ersten Bücher am Start sind. Die Erfahrungen mit Lady Di oder dem Golfkrieg sollten Sie hier sensibilisiert haben. Vorneweg sind natürlich die Fotobände, denn dergleichen sichern das Kaufinteresse der Massen, und schnelle Reaktionszeiten. Das bißchen Text damit die ganze Sammlung von brennenden Gebäuden, toten Menschen und martialischen Schlachtszenen nicht aus dem ethischen Rahmen fällt schreibt Ihnen gerne ein frustrierter Autor für Soap-Operas.

Kurz zu den Fotos: Die Jagd nach DEM Foto dieses Krieges ist längst im Schwange, erste Bilder von US-Arbeitern welche eine US-Flagge vor dem World Trade Center wieder aufrichten und ähnliches werden künftige Bildbände prägen. Völlig ohne Gefahr läßt sich sowas aber nicht schaffen, daher ist dies für Sie vermutlich keine Alternative.

 
Demnächst in Ihrem Buchhandel: Taliban  
4. Bücher über den Krieg

Schon schwerer, denn ohne einen halbwegs brauchbaren Namen in der Literaturszene werden Sie kaum jetzt schon Vorschüsse erhalten können. Auch als bekannter Autor von SF-Büchern dürften Ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, aber - hey - das ist ja hier der deutsche, und nicht der amerikanische Markt! Im übrigen stellen Bücher ohnehin nur die Vorstufe für die kommenden Filme dar, und hier ist ein kaum bekannter Name sogar von Vorteil. Lassen Sie sich möglichst an den Einnahmen beteiligen, und der Krieg ist Ihr Freund!

Derweil sind die inhaltlichen Vorgaben für diese Bücher längst klar. Es braucht einmal mehr DIE Lovestory aus dem Krieg gegen den Terror, DAS Sachbuch über die taktischen Operationen dieses Krieges, den kritischen Hintergrundreport über die wirklichen Ursachen, und - etwas später dann - die Anekdotensammlung mit dem Titel "Da lacht der Taliban".

Hier kommen wir auch zu einer Spezialität die bei jeder Vermarktung eine Sonderposition darstellt, daher erwähne ichdas auch weiter unten gelegentlich. Deutsche Truppen an allen Fronten sorgen auch für deutsche Themen, und diese sorgen dann für deutsches - verzeihung - europäisches Geld. Der deutsche Geheimdienst in Afghanistan? Riesen Aufhänger, und beweisen lässt sich sowas ohnehin nur selten. Deutsche Bundeswehr rettet deutsche Geiseln aus Terroristenhänden? Bestens! Deutsche Bundeswehr rettet Geiseln aus Staaten die ein verblendetes deutsches Regime früher einmal besetzt oder heimgesucht hat? Noch besser!!

Was immer Sie jetzt schreiben (lassen), sorgen Sie dafür, daß die Titelrechte Ihnen sicher sind. Widerliche Schlammschlachten vor Gericht werden in jedem Fall kommen, sorgen Sie also vor. Aber beeilen Sie sich!

5. Filme über den Krieg

Klar, noch bevor sich die freie demokratische Welt der häßlichen Fratze des Terrors entgegen sieht, sehen Sie sich hier der freundlichen aber geschäftstüchtigen Fratze Hollywoods gegenüber. Ob man ausgerechnet Sie in Hollywood wird Filme machen lassen steht dahin, mit guten Kontakten zu deutschen Regisseuren in Amerika wäre das aber schon machbarer. Vergessen Sie aber gleich das deutsche Kino, und kommen Sie erst wieder darauf zurück wenn deutsche Truppen irgendwen oder irgendwas von Bedeutung gerettet haben. Sicher, Israelis, Polen, Amerikaner, Engländer oder Franzosen (in dieser Reihenfolge) die durch den beherzten Einsatz demokratisch-neudeutscher Spezialeinheiten gerettet wurden dürften für eine ganze Reihe ziemlich populärer deutscher Filme reichen.

 
Bald auch auf dem Computer - Spiele zum Krieg  
Damit stehen Sie auch zugleich im Auftrag des Vaterlandes, denn Heldenepen haben wir mehr als nötig dieser Tage. Wer weiß, vielleicht lassen sich mit solchen nationalen Lichtgestalten auch ostdeutsche Neonazis vom segensreichen Werk der Demokratie überzeugen! Aber angesichts der Fähigkeiten deutscher Regisseure sollten Sie damit eventuell doch lieber gleich nach Frankreich oder England gehen.

Aus den USA ist über kurz oder lang filmisches Material in der Tradition von "Top Gun" und "Full Metal Jacket" zu erwarten. Man wird ggf. diesmal vermeiden können ausgerechnet Meg Ryan zu präsentieren, aber der nationale Ton wird zielsicher getroffen werden. Danach dann folgen die eher komödiantischen Filme zum Thema, wobei abzuwarten bleibt ob die "Hot Shots" Serie hier erstmals übertroffen werden kann. Saddam hat da die Latte außergewöhnlich hoch gelegt, Giftgas hin oder her.

6. Musik zum Krieg

Tut mir leid, aber damit sind Sie schon zu spät. U2, Bruce Springsteen und wie sie alle heißen singen bereits. Mag sein, daß deutsche Musik hier Neuland betreten könnte, aber die US-Benefizrunde hat bereits in voller Wucht begonnen. Klar, noch wird hier kein Geld gemacht, das nicht den Opfern aus New York überwiesen würde. Aber nicht mehr lange, und der weiterlaufende Krieg wird hier eine geldintensive Nische eröffnen. Wichig wird sein, hier kurze, prägnante Titel zu wählen die sich auch im Schützengraben gut trällern lassen wie z.B. "Come on, rise up!" von Springsteen. Schon im ersten Weltkrieg wurde mit "Over there!" gutes, vaterländische US-Dollars gemacht. Wenn die Aufgabe gut und ehrenvoll ist, wieso nicht auch ordentlich Geld damit machen?

7. Merchandising zum Krieg

Die nationalbewußte Schleife ist in den USA bereits der Hit, sogar Joschka Fischer hat sich eine anstecken lassen. Aber das ist erst der Anfang, denn bis hin zu Bettwäsche dürfte hier alles möglich sein - und mit vielem betritt man im Weltkriegsgeschädigten Deutschland echtes Neuland. Verwirrte Zeitgenossen versuchten ja auch schon WTC-Steinbrocken zu verdealen, deutlich vor der angemessenen Zeit, aber letztlich auch nur eine Frage des korrekten Marketings.

Was solls, Deutschland ist endlich in einem langandauernden, demokratisch und ethisch hochstehenen Krieg mit ordentlichen Truppen vertreten. Je länger der Krieg dauert, desto besser läßt er sich vermarkten. Und da hat Präsident Bush uns bekanntlich eine lange Wertschöpfungsphase in Ausblick gestellt, die von unterschiedlichsten Aktionen und Gegenaktionen geprägt sein wird. Da kann man auch solide Euros verdienen, wir wollen uns schließlich von Terroristen nicht erklären lassen womit wir unser Geld zu verdienen haben!

Man sieht: Wer Ideen hat, der kann in den kommenden Tagen eine ganze Menge Geld machen. Wäre nicht das erstemal. Alles im Dienste unseres hehren Kampf gegen den feigen islamischen Terror, denn ein echter, totaler Sieg ist erst dann gesichert, wenn man auch die exklusiven Verwertungsrechte über den Gegner besitzt.

Nowonder:

Sorry Publizist, da waren wohl einige schneller...

 
23.09.01 16:10
New York (ntr) –  Der Domain-Händler VeriSign hat den Verkauf von Internet-Adressen unterbunden, die sich auf die Katastrophen des 11. September beziehen. Das Unternehmen erklärte, dass es nicht gutheißen könne, wenn Menschen versuchten, aus diesen Ereignissen Profit zu schlagen.

In den letzten Tagen waren auf der zu VeriSign gehörenden Webseite GreatDomains.com Verkaufsangebote von Domains wie TwinTowers09112001.com oder Newyorkcarnage.com erschienen.

Das Unternehmen behält sich in seinen Geschäftsbedingungen grundsätzlich das Recht vor, Angebote zu entfernen. VeriSign kündigte an, auch in den nächsten Wochen sehr sorgfältig darauf zu achten, ob es entsprechende Offerten gibt und diese zu verbieten.

Info:    www.verisign.com
www.greatdomains.com

Publizist:

Tja, siehst Du ! o.T.

 
23.09.01 18:25
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--