ITALIEN: Schlechte Verlierer

Zugriffe: 1.869 / Heute: 1
Happy End:

ITALIEN: Schlechte Verlierer

19.06.02 12:02
...nicht nur, dass Trapattoni gestern nur lamentierte, dass Italien immer sehr gut gespielt hätte und nur durch die permanente Benachteilung seit Beginn der WM nun ausgescheiden ist, sondern nun auch dieses:

Perugia will Ahn Jung-Hwan nicht mehr

Mit seinem Golden Goal beim 2:1 gegen Italien schoss der südkoreanische Mittelfeldspieler Ahn Jung-Hwan sein Heimatland in einen kollektiven Freudentaumel. Sein Arbeitgeber hingegen, der italienische Erstligist AC Perugia, kündigte nach dem bitteren WM-Aus der Squadra Azzurra an, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem 26-Jährigen nicht zu verlängern.

Die Gründe hierfür sind offenkundig: „Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück“, erklärte Club-Präsident Luciano Gaucci unverhohlen. Zwar versuchte noch Perugias Trainer Serse Cosmi sportliche Gründe ins Feld zu führen, um die Nichtverlängerung des Kontraktes plausibel erscheinen zu lassen, doch ließ auch er eindeutig durchblicken: „Ahn hat seine Pflicht getan, aber ich will ein Signal für den italienischen Fußball setzen und statt Ahn Fabio
Gatti spielen lassen“, sagte Cosmi.

Ahn Jung-Hwan wurde vom bisweilen exzentrischen VereinsPräsident Gaucci aus einer Laune heraus verpflichtet. Nachdem er dem jetzt für den AC Parma spielenden Japaner Nakata Hidetoshi in Italien zum Durchbruch verholfen hatte, wollte er das Kunststück mit einem Chinesen und einem Südkoreaner
wiederholen.

Timchen:

Aha, dann haben wir den Schuldigen

19.06.02 12:07
G A U C C I - Verweist ihn sofort des Landes !!!!
Maramures:

Ich finde das ganz NORMAL !!!

19.06.02 12:09
Italiener sind heisbblütiger als die Deutschen !! Ich würde das gleiche machen....

Maramures
dreameagle:

schon komisch

19.06.02 12:10
aber jetzt kann der koreaner sich ohnehin bestimmt nicht mehr vor angeboten retten. vielleicht findet er sogar was viel besseres.
das soll natürlich nicht heißen, daß ich das verhalten der italiener für gut heiße!!: ist schon peinlich,schadet dem ansehen des vereins und lässt den trainer in einem schlechten licht erscheinen.
gruss DE
KINI:

Das ist ja wohl nicht wahr oder??

19.06.02 12:10
Idioten gibt es  
Maramures:

Sorry....heissblütiger wollte ich sagen

19.06.02 12:12
bevor andere mich schimpfen !!!
ecki:

Kauft keine italienischen Produkte mehr!

19.06.02 12:12
2004 bei der EM und 2006 bei der WM machen die uns noch Schwierigkeiten bei der Jagd nach dem Titel!

Zurück in die Steinzeit! Ich dachte die sind Profis!

Grüße
ecki
ITALIEN: Schlechte Verlierer 696732home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >ITALIEN: Schlechte Verlierer 696732home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >ITALIEN: Schlechte Verlierer 696732home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
Maramures:

Und ich kaufe keine Deutsche Produkte mehr.....

19.06.02 12:14
seit 2 Jahre !!!!
n1608:

dito!

19.06.02 12:19
wer in der 60 Min. einen stürmer gegen einen def. mittelfeldmann austauscht, um ein 1:0 gegen südkorea zu halten ist selber schuld. fußball aus der steinzeit den selbst deutschland nicht mehr spielt.
Thomastrada.:

Ob Inter einen Ronaldo oder Paris einen

19.06.02 12:31
Ronaldinho abgeben wollten, wenn Italien bzw. Frankreich durch ein Spiel gegen Brasilien rausfliegen würde?!?

Das hat mit Heißblütigkeit nichts zu tun - das ist schlichtweg mieses (und ganz und gar nicht sportliches) Verhalten!

Gruß,
T.
ecki:

Vielleicht sollten die Ahn einbürgern in Italien?

19.06.02 14:22
Dann wäre wenigstens noch einer dabei?

Neben Colani natürlich, der endlich auch eine Chance kriegt mal das Finale zu pfeifen....

Grüße
ecki
ITALIEN: Schlechte Verlierer 696868home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >ITALIEN: Schlechte Verlierer 696868home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >ITALIEN: Schlechte Verlierer 696868home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
TD714788:

Cool Colani leitet das Finale...

19.06.02 14:30
LUIGI COLANI biography

"The earth is round, all the heavenly bodies are around; they all move on round or elliptical orbits. This same image of circular globe-shaped mini worlds orbiting around each other follows us right down to the microcosmos. We are even aroused by round forms in species propagation related eroticism. Why should I join the straying mass who want to make everything angular? I am going to pursue Galileo Galilei`s philosophy: my world is also round." Luigi Colani.

1928 Born in Berlin, father comes from Madulain near St. Moritz in Switzerland
1946 Studied sculpture at the Akademie der Künste Berlin
1948 Studied aerodynamics at the Sorbonne in Paris
1953 Head of New Materials project group at McDonell-Douglas in California
1954 Golden Rose, Geneva, for special Fiat bodywork, originator of Fiat designs for the coming years
1957 Colani Alfa is the first sportscar to drive round the Nürburgring in under 10 minutes; can now be seen in the Martini Rosso Museum
1958 Racing catamaran success in Hawaii
1959 World`s first monocoque sportscar: BMW 700
1960 World`s first kit car in series: 1700 cars, Colani GT
1965 World-wide success with furniture design: Asko, Fritz-Hansen, Cor, Kusch+Co.
1966 Sports coupé, IAA Frankfurt
1970 Headquarters with major design team at Harkotten Castle. Enourmous success, work and exhibitions world-wide for nearly all companies of major repute
1972 First contacts with Japanese companies
1973 First Far East study trip; Japan recognizes Colani`s potential. Invitation by five companies to establish a Colani Design Center Japan. Rosenthal`s Teapot Drop designed by Colani in Cooper-Hewitt Museum in N.Y.

1976 Construction of first plastic sports airplane with Wankel-engine: Fanliner
1978 Revolutionary trucks, aircrafts, car and ship studies at exhibitions world-wide
1981 Economy world record Colani 2CV, 1.7 litres for 100km/hours
1982 Move to Japan
1983 Professor in Japan
1984 No. 1 industrial designer in Japan; Otaru exhibition, 60m large shell
1985 Colani Robot Theatre number 1 at the Tokyo Tsukuba Expo
1986 Golden Camera Award for the Canon T-90. Colani motorcycle world record in Italy. Foundation of the Colani Design Bern, Switzerland
1987 Colani exhibition at Centre Pompidou, Paris. Car design for Mazda, Japan. Pen design for Pelikan, Germany
1988 Toulouse and Bremen branch offices. Professor h.c. of the Hochschule für Gestaltung, Bremen. Preparation on a wide-scale basis for land, water and air speed and economy world records in Utah, USA
1989 SONY headphones by Colani in Museum of Modern Art, N.Y. Foundation of Colani Trading AG in Zürich, Switzerland
1990 Exhibition in Car Museum of Paris; Presentation of the new SWISSAIR uniforms designed by Colani
1991 Creation of frames and jewelry collection; world record with Colani Ferrari on the Salt Lake in Utah, USA
1992 Computer mouse design for Sicos; creation of the Colani cosmetics range; Colani signs a contract with European`s biggest computer chain VOBIS, Germany
1993 Presentation of the Colani field glasses; Shopping center exposition through Switzerland
1994 Colani Vobis Highscreen computer gets award for the Computer of the Year 1994. Cooperation with Carl Zeiss Jena
1995 Cologne, Germany opens new head office of Colani`s design works. Designs for major companies in the construction and building branch. China`s ambassador invited Colani for future projects to Shanghai, China, and he gets a professor title of the most famous University of Shanghai, Tongji
1996 Office furniture designs for Grahl, Michigan USA. Architecture project presentation for Shanghai, China, called Bio-City
1997 Creation of the new piano for SCHIMMEL, famous piano constructor. Start of the DESIGN-show through more than 30 shopping centers in Germany
1998 Final preparations for the Colani Museum, to be opened in the year 2001.....  
1999 Start of a bank-terminal design project with one of the world leading computer manufacturers. Design for a new microscope and photo camera at the Colani Shanghai office
2000 Presentation of a new "shower" (bathroom-combination)-generation for the German company DUSAR. Furniture project with Kusch + Co.,Germany. A world leader of porcelain, ROSENTHAL, Germany , plans to promote a special edition of the famous teapot "Drop" designed by Colani

Dann wird ja zumindest optisch interessant ;-).

Grüsse,
Tyler Collina

ecki:

Sorry TD, überführt. :-)

19.06.02 14:37
Aber die Glatze von Collina schön poliert ist auch ein Kunstwerk. Kriegt er das Endspiel?

Grüße
ecki  
TD714788:

Ich hoffe es doch. Ist ein guter Schiri. o.T.

19.06.02 14:39
avantgarde:

Schöner Schrebifehler ecki, echt gut

19.06.02 14:41
Und Tyler war wieder mit der Colani Seite dabei.

Aber wenn Glatze das Endspiel pfeift, kann man nur hoffen, daß Südkorea nicht selbiges erreicht. Dann brauchen die Jungs nämlich gar nicht erst antreten.

Italien hat selbst schuld. Abwehfußball und die letzten 40 Minuten nur KOnter gegen eine ausgeschlafene koreanische Manschft. Gratulation an Korea - die Jungs können rennen ohne ende. So viel dann auch zum Thema Fußballzwerge.

Italien hat es nicht anders verdient. Und Traber-toni hat wiedermal gezeigt, daß er eben doch nicht der beste Trainer der Welt ist...aber das war mir bereits nach seiner Saison beim FCB klar :-)

Avantissimo

TD714788:

Welche Saison meinst Du ?

19.06.02 14:44
Trap war mehrmals bei den Bayern und hat auch ein paar Titel geholt. Ich halte ihn schon für einen (objektiv) erfolgreichen Trainer.

Seine taktischen Vorlieben sind halt nicht besonders ansehnlich....

Grüsse,
Tyler Klinsmann
Spitfire33:

Ahn wird nächster Präsident in Süd-Korea und

19.06.02 14:46
ist jetzt schon ein gemachter Mann und Volksheld.

Braucht er den italienischen Dinosaurier- Fußball noch?
Jensolino:

Aber was sollten erst dann die Franzosen machen???

19.06.02 14:50
fast alle Senegalesen spielen in französischen Clubs!...
und haben Frankreich ebenfalls weggeputzt!
ecki:

In Trappis Weihwasser war kein

19.06.02 15:00
Sportsgeist drinnen.....

Etwas Pech wars schon, aber ohne Stürmer ist das Toreschiessen einfach schwer, und eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

@Jensolino: Komplettes Nationalteam der Senegalesen zu verkaufen! Hahaha.
R.A.P.:

italienische kriegsflagge???????

19.06.02 15:00
= weißes kreuz auf weißem grund
Happy End:

Pella Italia

19.06.02 15:41
Italien fühlt sich verraten und verkauft, Ersatzkeeper Francesco Toldo spricht von einem Komplott, Alessandro Nesta findet es "lächerlich". Ein Funktionär denkt nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Südkorea sogar laut darüber nach, die nächste WM zu boykottieren.

Da fragt man sich allerdings, wen die damit eigentlich bestrafen wollen?

Grund des italienischen Zorns war Schiedsrichter Byron Moreno. Der Ecuadorianer zeigte Francesco Totti eine dubiose Gelb-Rote Karte (103.) und annullierte einen regulären Treffer von Damiano Tommasi (110.).

Die Karte war nichts als ein freundlicher Sommergruß, den der Schiri der schönen Schwalbe von Totti hinterherschicken wollte. Und dem annullierten Treffer gingen so viele Großchancen voraus, dass Vieri sich bis in die Steinzeit schämen kann.

Aber auch Trainer Giovanni Trapattoni war fassungslos: "So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Seit Beginn des Turniers haben sich die Fehler gegen uns gehäuft. Selbst die Fifa-Delegierten haben mir Recht gegeben. Aber bei solch einem Gegenwind kann man nichts machen."

Wie gern hätten wir Trap nach dem Spiel auf deutsch interviewt...

Kabler:

Was für ne schöne Schwalbe?? Andere Schiris hätten

19.06.02 16:02
sogar Elfemter gepfiffen bei so einem Kontakt....
Thomastrada.:

And're Schiris, and're Sitten! ;-) o.T.

19.06.02 16:09
Elan:

@maramures, ich würde gerne rumänsiche Produkte

19.06.02 16:12
konsumieren, aber ich kenne nicht ein Produkt was aus Rumänien käme...hilf mir mal auf die Sprünge, was produziert Dein Land?
ITALIEN: Schlechte Verlierer 697025

shikataganai

Logain:

@Elan

19.06.02 16:18
Vielleicht Knoblauch?
Elan:

hmm...aber nuuur vielleicht

19.06.02 16:22
ITALIEN: Schlechte Verlierer 697032

shikataganai

Maramures:

Ohne Worte !!! o.T.

19.06.02 16:36
Happy End:

@Maramures

19.06.02 16:38
Ohne Worte?

Auch hier hast Du eine Gelegenheit verpasst, still zu sein:

http://www.ariva.de/board/120691/...d.m?a=all&jump=695384&#jump695384

Kein Gruß    
Happy End

Elan:

Happy mein Blumengestrüp, isch liebe disch :-)

19.06.02 16:58
ITALIEN: Schlechte Verlierer 697062

shikataganai

avantgarde:

Ne ne Tyler, da werden wir uns nicht einig

19.06.02 22:50
die Italiener haben sich auch in der Vergangenheit als schlechte Verlierer präsentiert. Es ist auch nicht das erste mal, das sie Personen aus dem eigenen Land den Garuas machen, nachdem der Erfolg schlecht kompensiert wurde. Ich erinnere da gerne an tot scilacci, der die Italiener fast im alleingang 1990 durch die WM geschossen hat, und was ist nun aus ihm geworden - nach diversen Vorwürfen gegen ihn spielt er mittlerweile soweit ich das weiß keinen Fußball mehr.

Auch der Ex Trainer des BVB war nicht so gut wie sein Ruf. Sacci oder so hieß er, und hat ungefair genauso erfolgreich gearbeitet wie Trappatoni jetzt bei der WM.

@ all

Wer nach einem 1:0 die Abwehr mobilisiert und nur noch auf Ergebnis aus ist, der darf sich nicht wundern, wenn er nach dem Achtelfinale einer WM nach Hause fährt. Und machen wir uns nichts vor, eigentlich hätten die Itacker schon nach der Vorrunde die Koffer packen können. Gegen Mexiko alt auszusehen ist schon arm.

Leider ist man in Deutschland immer dart pessimistisch, so daß selbst das erreichen dieses Viertelfinals nicht als Erfolg gewertet werden wird. Fliegen wir am Freitag raus, haben wieder alle Verantwortlichen alles falsch gemacht.

So ist das im Fußball. Trappatoni ist ok aber nicht besser als andere auch. EIn Top Trainer für mich ist unter anderem Otto Rehagel, Otmar Hitzfeld, Willy Schäfer, und der desen Namen ich gerade vergessen haben, aber der war als interems Trainer beim VFB Stuttgart engagiert, und wechselte dann nach einer sehr erfolgreichen Saison in die Türkei (man wie hierß der noch??)

In diesem Sinne

Avanti "maramures ist Holländer, oder" Trabbadoni
TD714788:

Da werden wir uns wirklich nicht einig...

20.06.02 02:30
...daß das Ausscheiden verdient ist, stelle ich nicht in Frage.

Trap ist allerdings (an Titeln gemessen) und damit objektiv ein erfolgreicher Trainer (gewesen). Das ich seine Spielweise nicht mag, ist etwas anderes.

Winnie (und nicht Willy) Schäfer ist allerdings KEIN guter Trainer. Er hat lediglich von einer guten Jugendarbeit in Karlsruhe gelebt und ist ausserhalb Karlsruhes überall gescheitert, nachdem er auch den KSC nicht mehr im Griff hatte.

Zu Otto Rehhagel kann man leider, wenn man nach objektiven Gesichtspunkten geht nichts negatives sagen, da er ebenfalls sehr erfolgreich gearbeitet hat. Ich kann ihn allerdings persönlich so wenig leiden wie Syphillis. Als der 1.FC Kaiserslautern aus der 2.Liga aufgestiegen ist, hat er auf DSF mal 15 min. schwadroniert, wie ER den Aufstieg geschafft hat, nachdem sein Kumpel Atze ihn als Retter geholt hat...man habe ich gekotzt. Noch schlimmer war es dann natürlich, als genau dieser Unsympath dann auch noch in der nächsten Saison Meister geworden ist. Legendär bleibt sein Satz: "Ich mache keine Fehler." und sein Klingelschild beim FC Bayern, auf dem "Rubens" oder so stand. Wieder mal ein Beispiel von einem durchschnittlich intelligentem Fußballspieler/Trainer, der durch übermässige Auftritte in den Medien auf einmal denkt, er müsste noch zu weiteren Themen ausser Fußball Meinungen haben.

Einen Interimstrainer vom VfB der nach einer erfolgreichen Saison in die Türkei gegangen ist ? Du meinst doch den Vize-Meister-Macher aus Leprakusen, oder ? Ich sag nur Leeds, Unterhaching und Gerichtsmedizinisches Institut Köln :-)

Grüsse,
Tyler Overath
Happy End:

Joachim Löw

20.06.02 05:56
Kabler:

@avantgarde, Taktik hin oder her, was sich die

20.06.02 08:19
Schiris bei den Italienern geleistet haben, grenzt schon an einen Komplott....
oostwoud:

@ kabler, muss heissen:

20.06.02 08:49
ist ein komplott, nicht: grenzt an einen komplott
Kabler:

okay, hast recht!!! o.T.

20.06.02 08:58
Happy End:

Hat die MAFIA wohl nicht alles im Griff gehabt

20.06.02 09:01
Kabler:

Dafür hat die Blatter-Mafia alles im Griff!!! o.T.

20.06.02 09:06
taipan09:

So schlecht hat Italia ja auch nicht gespielt

20.06.02 09:23
Del Piero war bis zur Auswechslung grottenschlecht, da hat der andere (wie hieß er noch, egal) nach vorne mehr gebracht, obwohl er defensiver aufgestellt war.
Das Tor war ganz eng, würd eher Abseits sagen, die Schwalbe mit Gelb ist vertretbar, ein Elfer wäre es aber auch gewesen.

Im ganzen Spiel hat sich Italien aber selber geschlagen. sie waren so über ca. 80 Minuten die klar bessere Mannschaft und Korea war eigentlich bis zum Ausgleich ohne richtige Chance.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--