ISRAEL sagt NEIN

Zugriffe: 384 / Heute: 1
DonHappy:

ISRAEL sagt NEIN

30.04.02 13:55
Israel sagt Nein  

Das israelische Kabinett hat eine Zusammenarbeit mit der UN-Kommission zur Untersuchung der Ereignisse in Dschenin abgelehnt. Das berichteten israelische Medien. Israels Bedingungen an die Vereinten Nationen seien nicht erfüllt, hieß es zur Begründung.

Am Nachmittag will der Weltsicherheitsrat über die Konsequenzen der Ablehnung abstimmen. In einer Resolution soll Israel zur Zusammenarbeit mit der Untersuchungskommission aufgefordert werden. Die Regierung in Jerusalem verzögert die Anreise der UNO-Delegation seit Tagen. Das Gremium soll die Vorgänge in Dschenin während der Besetzung durch die israelische Armee untersuchen.

Operation in Hebron geht weiter

In der Stadt Hebron im Westjordanland und den umliegenden Dörfern durchsuchte die Armee zahlreiche Häuser. Nach palästinensischen Angaben wurden 250 Palästinenser festgenommen, darunter ein Scheich der radikal-islamischen Hamas. Am Montag hatten die Israelis in Hebron neun Palästinenser getötet, darunter sechs Zivilisten.

Fischer bei Powell

Nach Ansicht von Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) sollen die USA bei der Lösung des Nahost-Konflikts weiterhin eine Führungsrolle einnehmen. Im Anschluss an ein Gespräch mit seinem amerikanischen Amtskollegen Colin Powell in Washington sicherte Fischer den Vereinigten Staaten zugleich die volle Unterstützung der Europäer zu.

Powell äußerte die Erwartung, dass der seit einem Monat in seinem Hauptquartier in Ramallah eingeschlossene Palästinenser-Chef Arafat binnen weniger Tage freikommen werde. Nach dem von Israel gebilligten Kompromissvorschlag der USA soll der PLO-Vorsitzende seine volle Bewegungsfreiheit wieder erlangen. Im Gegenzug ist geplant, die mutmaßlichen Mörder des israelischen Tourismusministers Rehavam Seevi in ein von Briten und Amerikanern bewachtes Gefängnis nahe Jericho zu überstellen.

all time high:

Das ist gut!!!

30.04.02 14:06
Die bedingungen ,welche an die UNO gestellt wurden, wurden nicht erfüllt.

Dürfen jetzt alle länder bedingungen an die UNO stellen, bevor die  UNO hereintreten darf?

Einfach lächerlich.......

mfg
ath
Apfelbaumpfla.:

@ath: informieren

30.04.02 14:26
Also wenn ich mir die Gründe durchlese, warum Israel die Delegation in dieser Zusammensetzung nicht will, dann könnte ich schon fast Verständnis dafür entwickeln.

Jeder Richter mit ähnlicher Vorgeschichte wäre bei uns als befangen abzulehnen.

Always hear both sides of the story.

www.jpost.com/NASApp/cs/.../A/JPArticle/Full&cid=1020084577696

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Rheumax:

Allein, dass man der UNO Bedingungen über die

30.04.02 14:33
Zusammensetzung einer Untersuchungskommission stellt, ist schon eine ungeheuerliche Frechheit.
Aber Israel schert sich auch nicht um UNO-Resolutionen.

Wenn man nichts zu verbergen hat, könnten einem doch die Personalien der
Kommission egal sein.
So sieht das Ganze eher nach Zeit schinden und Machtdemonstration aus.
Da die Amis mitspielen, funktioniert das auch.
DonHappy:

wenn es der iraq wäre

30.04.02 14:35
würden die amis wieder bomben
AlanG.:

@apfel

30.04.02 14:37
hear both sides of the stories

Tust Du Das?

frag dich das  mal ehrlichen Gewissens
Apfelbaumpfla.:

Rheumax:

30.04.02 14:38
Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde, aber es gibt trotzdem einige gute Gründe für die "Zurückhaltung"
- Israel ist von der UNO mehrmals beschissen worden
- auch Kommisionsmitglieder sind anfällig für Propaganda (so sollen angeblich Leichen von woanders in die Jenin-Gräber geschafft worden sein...)
- der Rest der Gründe steht in dem Artikel (glaube aber nicht, dass sich damit jemand auseinandersetzen will...passt nicht ins Weltbild)
- zu den Resolutionen: aus Israels Sicht gibt es ja keinen Grund, sich an die Resolutionen zu halten, wenn es die "Gegner" auch nicht tun. Die kommen in den Resolutionen nämlich auch vor, man muss sie nur lesen.

Also bleibt bei den Einseitigkeiten, und bitte werft mir jetzt nicht Einseitigkeit vor. Ich lese _immer_ beide Seiten.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

@Alan: ja

30.04.02 14:42
ich lese Jerusalem Post (eher regierungstreu), Ha'aretz (regierungskritisch) und WAFA (die offizielle Nachrichtenagentur der PA), leider gibt's keine PA-kritische Nachrichtenagentur arabischen Ursprungs.

Ausserdem werde ich ja nicht müde zu behaupten, dass es schwierig ist, die Wahrheit zu wissen, da zumindest eine Seite lügt und es zwei "in sich schlüssige Geschichtsbilder" gibt.

Ich behaupte nicht, die Wahrheit zu kennen, aber viele (hier) folgern aus Vermutungen oder Gefühlen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--