Ision – höhere Verluste, Mitarbeiter entlassen
Die Ision Internet AG [ Kurs/Chart ] hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 64 Prozent von 40,8 auf 66,8 Millionen Euro gesteigert. Dies berichtete ein Sprecher der AG am Dienstagmorgen.
Gleichzeitig erwirtschaftete das Unternehmen ein negatives EBITDA von 11,2 Millionen Euro, nach noch minus 7,5 Millionen Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres.
Allein im dritten Quartal weise Ision einen Umsatz von 25,2 bei einem negativen EBITDA von 4,8 Millionen Euro aus. Das Unternehmen hält an seinem Ziel fest, im ersten Quartal 2001 ein ausgeglichenes EBITDA zu erwirtschaften.
Durch laufende Umstrukturierungsmaßnahmen würden der gesamte Backbone, die Datenzentren, der Vertrieb und die Budgetierung zentral aus Hamburg gemanagt, erklärte der Sprecher weiter. Diese Maßnahmen - die zur Entlassung von 80 Mitarbeitern führte – soll die Kosten im Jahr 2001 nachhaltig reduzieren.
© 28.11.2000 www.stock-world.de
Im Moment reagiert der Markt auf alle Zahlen schlecht. Egal ob gut oder schlecht (siehe z.B. Kabel, Sunburst, Tomorrow...).
Ision ist mit Sicherheit eines der Qualitätsunternehmen am Neuen Markt. Nur ist es leider absurd hoch bewertet an den Neuen Markt gekommen.