Intertainment - Crash-Adhoc!?!

Zugriffe: 4.350 / Heute: 4
Intertainment AG 0,53 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   -89,42%

jungchen:

Intertainment - Crash-Adhoc!?!

14.07.03 22:12
DGAP-Ad hoc: Intertainment AG  
14.07.2003 21:59:00

DGAP-Ad hoc: Intertainment AG deutsch
Richterin verschiebt Gerichtsprozess gegen Frachise Pictures erneut

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Richterin verschiebt Gerichtsprozess gegen Franchise Pictures erneut

Ismaning b. München, 14. Juli 2003 - Alicemarie H. Stotler, die zuständige Richterin am Federal District Court in Los Angeles, hat den Gerichtsprozess zwischen der Intertainment AG und dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures überraschend und ohne Intertainment oder die Anwälte von Intertainment zuvor zu konsultieren erneut verschoben. Gründe für die Verschiebung nannte die Richterin nicht. In einem Fax erklärte sie lediglich, die Entscheidung beruhe auf eigenem Antrieb des Gerichts ("the court´s own motion").

Sie forderte die Parteien auf, sich bis zum 21. Juli auf einen neuen Gerichtstermin entweder im März, April, Mai oder August 2004 zu einigen.

Bislang sollte das Hauptverfahren am 5. August diesen Jahres beginnen. Diesen Termin hatte die Richterin im Dezember 2002 festgelegt und erst im Juni 2003 im Rahmen einer Pretrial-Conference ausdrücklich bestätigt.

Der vorgesehene Termin für die Hauptverhandlung ist damit bereits zum dritten Mal verschoben worden. Ursprünglich war die Hauptverhandlung für Sommer 2002 vorgesehen. Dieser Termin wurde nicht eingehalten, da der bis dahin zuständige Richter das Verfahren an Alicemarie H. Stotler abgab. Richterin Stotler legte dann den 19. November 2002 als Tag für den Beginn der Hauptverhandlung fest, verschob diesen Termin dann aber auf den 5. August 2003. Auch damals hatte sie den Gerichtstermin nur wenige Tage vor Verhandlungsbeginn aufgehoben, ohne Gründe für ihre Entscheidung zu nennen.

Intertainment hat Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Budgets auf einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Die Klage ist bereits seit Dezember 2000 vor dem Federal District Court in Los Angeles anhängig.

Intertainment wird die Möglichkeiten prüfen, gegen die erneute Verschiebung des Hauptverfahrens vorzugehen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.07.2003

--------------------------------------------------

WKN: 622360; ISIN: DE0006223605; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

jungchen:

nachbörslich schon abwärts

14.07.03 22:23
ich fühl mich von der korrupten ami-richterin verarscht. eigentlich hätte man sich auch denken können, dass ein ami-gericht keiner deutschen firma im rechtsstreit gegen eine amerikanische recht gibt.
hoffentlich werde ich meine aktien morgen noch halbwegs anständig los. kursziel kurzfristig 2 euro.
jungchen:

boah, was bin ich sauer!

14.07.03 22:35
Katjuscha:

Habe ich ein Glück derzeit

14.07.03 23:01
Ist ja kaum zu fassen! Habe heute meinen letzten Bestand bei 4,90 verkauft, und bin jetzt sowieso mit 90% in Cash!

Bei dem Gesamtmarkt war es mir ohnehin unheimlich, und so bin ich nur noch in Highlight und Leoni investiert!

Aber ich kann Deinen Ärger jungchen gut verstehen! Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet! Das wird die Aktie mächtig unter DRuck bringen!
jungchen:

9 Uhr - das schlachtfest beginnt

15.07.03 09:00
katjuscha - gratuliere! ist ja kaum zu glauben dein glück..
jungchen:

rund 50% minus

15.07.03 09:40
bin mal gespannt, wo das heute endet. zwischendrin sind auch kleine rallyes möglich. wahrscheinlich gerüchte, dass der prozess doch stattfindet oder open pictures zur übernahme bläst oder dass intertainment das rad erfunden hat...

15.07.2003 09:23:02

Intertainment bekommt weitere Nackenschläge von US-Gerichten

Berlin (BLUeBULL) – Ein deutsches Unternehmen vor einem US-Gericht hatte es noch nie leicht. Nun muss Intertainment einen weiteren Nackenschlag von der zuständigen US-Richterin hinnehmen. Diese hat den Gerichtsprozess zwischen der Intertainment AG und dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures überraschend und ohne Intertainment oder die Anwälte von Intertainment zuvor zu konsultieren bereits das 3. Mal verschoben. Gründe für die Verschiebung nannte die Richterin nicht. In einem Fax erklärte sie lediglich, die Entscheidung beruhe auf eigenem Antrieb des Gerichts ("the court's own motion"), teilt die deutsche Medienfirma heute mit.

Sie forderte die Parteien auf, sich bis zum 21. Juli auf einen neuen Gerichtstermin entweder im März, April, Mai oder August 2004 zu einigen. Bislang sollte das Hauptverfahren am 5. August diesen Jahres beginnen. Ursprünglich war die Hauptverhandlung für Sommer 2002 vorgesehen.

Intertainment hat Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Budgets auf einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Intertainment will nun die Möglichkeiten prüfen, gegen die erneute Verschiebung des Hauptverfahrens vorzugehen. Intertainment ist sehr abhängig von der Gerichtsentscheidung und könnte frische liquide Mittel – je früher desto besser – eigentlich gut gebrauchen.

jungchen:

erstes comeback

15.07.03 09:59
nur gut, dass ich nicht zum ersten kurs verkauft hab...

Intertainment - Crash-Adhoc!?! 1098502

mal sehen, wie weit das noch geht.
jungchen:

...

15.07.03 10:06
14.07.2003
Intertainment verkaufen
Der Börsendienst

Die Wertpapierspezialisten von "Der Börsendienst" stufen die Aktie von Intertainment (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) mit dem Rating "verkaufen" ein.

Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG benutze gerne explizit das Wort „Betrug“ im Zusammenhang mit der gegen den amerikanischen Filmlieferanten Franchise Pictures erhobenen Klage. Seit Ende 2000 würden sich die beiden Unternehmen in einer schier unendlichen Geschichte streiten, die jetzt mit Beginn des Hauptprozesses am 5. August ein Ende finden sollte. Allerdings habe man heute am späten Abend die schockierende Nachricht erhalten, dass die zuständige Richterin am Federal District Court in Los Angeles den Termin für die Hauptverhandlung zum dritten Mal verschoben habe.

Der Kurs der Intertainment-Aktie sei in den letzten Tagen aufgrund von Spekulationen über den nahenden Prozess, einen positiven Ausgang und damit einhergehender Zahlung von Schadensersatz an Intertainment von bis zu 300 Mio. USD stark angestiegen. Aufgrund der Terminverschiebung könne es für die Gesellschaft jetzt kritisch werden.

Nachdem die Veröffentlichung der 2002er Bilanz seitens Intertainment bereits dreimal verschoben worden sei, habe man diese zusammen mit dem Quartalsbericht (01.01.-31.03.) am vergangenen Freitag vorverlegt. Der einstige vor Liquidität strotzende Highflyer habe ein nachdenklich stimmendes Bild geliefert: z.B. stünden den Zahlungsverpflichtungen, die innerhalb eines Jahres fällig würden, in Höhe von 32,5 Mio. Euro gerade mal 3,8 Mio. Euro an Liquiden Mitteln gegenüber.

Gemäß der Entscheidung des Gerichts sei vor März 2004 kein Prozesstermin zu erwarten. Dies würde bedeuten, dass wohl die vollen 32,5 Mio. Euro an Zahlungsverpflichtungen von Intertainment zu leisten seien. Wie man den Verpflichtungen ohne den erwarteten warmen Geldregen aus dem Prozess nachkommen wolle, sei den Analysten derzeit vollkommen unklar.

Letzte Woche sei eine Kooperation mit der OpenPictures AG und eine mögliche strategische Beteiligung von OpenPictures an Intertainment verkündet worden. Hinter OpenPictures stünden finanzkräftige Namen wie Burkhard von Schenk, der seine Beteiligung an Beck´s Bier für ca. 2 Mrd. Euro an Interbrew verkauft habe. Ob es da reiner Zufall sei, dass so kurz vor der Prozessverschiebung zu dieser Kooperation gekommen sei oder ob man bei Intertainment damit schon gerechnet habe, sei Spekulation.

Keine Spekulation mehr sei aus Sicht der Analysten die Intertainment-Aktie: Aufgrund der erneuten Unsicherheiten wann der Prozess jetzt tatsächlich stattfinden würde, wie er dann ende und ob Franchise den Schadensersatz überhaupt zahlen könne, rate man dringend von Neuengagements ab.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von "Der Börsendienst" die Aktie von Intertainment zu verkaufen und nennen ein Zweiwochen-Kursziel von 3 Euro.

Klei:

@Alle

15.07.03 11:37
Dann nichts wie rein in 608050 ! Ist wesentlich sicherer und man ruhig damit schlafen und hat trotzdem enormes Kurspotenial. Vom derzeitigen Kurs locker 200-300% !
jungchen:

wieder über 3 euro

15.07.03 11:54
da wird aber kräftig gekauft!!! vielleicht ist da doch noch was im busch?????
sard.Oristaner:

Bei dem Absturz muss eine Gegenreaktion geben !

15.07.03 15:18
Aufpassen! Hab mich mal unter 3 eingekauft.
s.o.
jungchen:

vielleicht war das heute

15.07.03 15:33
früh schon die gegenbewegung!?

15.07.2003
Intertainment Prozess verschoben
BoersenMan.de

Ende der 90er Jahre, konnte auch die Münchner Intertainment AG (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) von dem Boom in der Medien- und Unterhaltungsindustrie profitieren, so die Experten von "BoersenMan.de".

Der Börsengang habe dem Unternehmen zig Millionen in die Kasse gespült. Mit dem Geld sei man gen Hollywood gezogen um dort Spielfilmrechte zu kaufen. Die prall gefüllten Geldkoffer, zusammen mit der Hoffnung, die Filme später wieder teuer verkaufen zu können, hätten leichtsinnig und leichtgläubig gemacht.

Intertainment habe damals mit der kalifornischen Produktionsfirma Franchise Pictures zusammen gearbeitet und sei anscheinend mit einem relativ unspektakulären Trick über den Tisch gezogen worden. Franchise habe Intertainment für die produzierten Filme schlicht überhöhte Kosten in Rechnung gestellt. Laut Intertainment sei man so um mindestens 100 Millionen Euro betrogen worden. Als der Schmu Ende 2000 aufgeflogen sei, und Intertainment eine Schadenersatzklage eingereicht habe, habe der Ärger aber erst richtig angefangen.

Franchise habe fortan keine frischen Filme mehr geliefert und Intertainment habe seitdem kaum noch etwas zu verkaufen. Der Prozessbeginn sei zwei Mal kurzfristig verschoben worden, zuletzt auf den 5. August diesen Jahres. Aber auch den Termin habe das Gericht in L.A. jetzt gekippt. Nun solle es frühestens im März nächsten Jahres losgehen. Die Befürchtung, dass Intertainment durch die erneute Prozessverschiebung an Justitias ausgestrecktem Arm verhungere, lasse die Aktie heute zeitweise um über 50 Prozent einbrechen.
jungchen:

wieder abwärts

15.07.03 16:18
die 2,70 könnte noch halten. ansonsten wär ein sturz auf die tagestiefs möglich
sard.Oristaner:

Bin ich doch zu früh drangewesen ;( o. T.

15.07.03 16:49
jungchen:

wer kauft da?

15.07.03 16:51
heute wurden schon über 1,2 mio aktien gehandelt.
das sind mehr als 10% aller aktien und mehr als 25% des streubesitzes bei intertainment!

Großer Käufer: Die OpenPictures AG?
jungchen:

wie gehts weiter?

15.07.03 18:45
mich würden hier auch andere meinungen interessieren. selbstgespräche langweilen! ist doch nicht so, dass das thema intertainment niemanden interessiert... wenn ich mir anschau, wie oft der thread heut gelesen wurde und wie viele leute hier in den letzten wochen mitgehyped haben...

bei w:o wird den ganzen tag über kräftig diskutiert. was sagen die arivaner?
Loopik:

Ich glaube, dass es abwärts geht

15.07.03 20:13
Die Hoffnungen ruhen nun auf Openpictures. An einen Vergleich glaub ich derzeit nicht. Scheint jeden Sommer das gleiche zu sein. Jedesmal wird der Gerichtstermin um ein Jahr verschoben, dass stinkt doch zum Himmel.
zombi17:

Ok jungchen , dann sage ich

15.07.03 20:21

dir mal, was ich denke : Der Termin wird solange verschoben bis Intertainment die Luft ausgeht und einem Vergleich zustimmt. Und je mehr Zeit vergeht , desto weniger wird geboten .

Zumindest würde das zu dem Bild passen , welches ich von Börse habe.

Papa_Schlum.:

jedes jahr das gleiche

15.07.03 21:42
wie schon letztes jahr wird der Prozeß mal wieder verschoben. Hmm, eigentlich keine schlechte Tatik von Franchise; so lange den Prozeß verschleppen bis der Kläger insolvent ist. Für diejenigen, die den Wert nicht im Depot hatten, haben nun wieder eine neue Chance günstig an die Aktie zu gelangen. Ich gehe davon aus das der Wert noch unter die 2€ fällt. Die letzten Quartalzahlen lassen aber noch schlimmeres erwarten. Interessant wird es erst wieder, wenn die Phantasie in den Wert zurückkehrt. Also frühstens nächstes Jahr, kurz vor Prozeßbeginn. Insolvent schließe ich aus, da ja mit Openpictures ein neuer Partner an Bord ist. Aus diesem Grunde wird es vorerst auch keinen Vergleich geben, warum das Wechselgeld nehmen wenn das große Geld noch zu holen ist (200-300 Mio €).
Andere Meinungen?

Kritiker:

@ zombi17,

15.07.03 21:44
du hast sicher Recht; und wahrscheinlich ist es noch schlimmer, d.h., die Richterin ist ein Teil von Franchise Pictures, oder so ähnlich (vorsichtig ausgedrückt).
Jedenfalls hat Intertainment dafür schlechte oder die falschen Anwälte. Geld am falschen Fleck gespart! Und wenn die für 100 Mio so unfähig sind, wie unfähig sind die überhaupt?
Dieser ganze Titel ist nur noch für einen speku-Investor interessant, der das Prozessrisiko aufkauft.
Deshalb mein Rat an Alle: Raus!! solange es noch Geld dafür gibt! - Kritiker.
sard.Oristaner:

das Dingen id mir doch zu heiß - und wech o. T.

15.07.03 23:08
rapido:

Jetzt gehts straight Richtung Pleite-

16.07.03 00:27
aber vielleicht,wenn der Kurs um 1€ herum ist,gibts Finanzspritze
und der Run geht wieder ab-verfolgen!!
rapido
jungchen:

wo bleibt die adhoc?

22.07.03 08:42
--->>> Sie forderte die Parteien auf, sich bis zum 21. Juli auf einen neuen Gerichtstermin entweder im März, April, Mai oder August 2004 zu einigen.
jungchen:

ziemlich nervöser handel

22.07.03 13:37
wenn noch eine positive nachricht (doch noch dieses jahr prozess oder vergleich) kommen soll, dann heute.

kurs hat knapp über 2 euro mit relativ hohen umsätzen nach oben gedreht.
jungchen:

homepage nicht zu erreichen!

22.07.03 16:24
die homepage von intertainment ist fast schon ne stunde down. auf w:o meint einer, es würde an der homepage gearbeitet. nachrichten???
jungchen:

-ohne worte-

22.07.03 17:25
Bei Bauarbeiten wurde eine 2 Terrabit-Leitung beschädigt. Dadurch sind derzeit zahlreiche Web-Sites nicht erreichbar, unter anderem auch die von Intertainment.

Die Leitung wird zur Zeit repariert.

Wir bitten diese vorübergehende Störung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marietta Birner
Investor Relations
Intertainment AG
jungchen:

und was jetzt?

23.07.03 11:27
kurs steigt steil an
jungchen:

grund

23.07.03 11:41
OPENPICTURES AG bleibt bei der Stange

Intertainment weiter im Ungewissen: Prozesstermin erst 2004?

"Äußerst enttäuscht" zeigt sich Intertainment-AG-Chef Rüdiger Baeres über die Verschiebung der für den 5. August anberaumten Hauptverfahrens-Eröffnung zwischen seiner Firma und Franchise Pictures.

Der einstige Liebling des Neuen Markts, der im ersten Quartal 2003 einen Umsatz von 700.000 Euro einfuhr, ist seit Dezember 2000 zum dritten Mal an einer gerichtlichen Bereinigung in der Auseinandersetzung mit dem US-Produzenten Elie Samaha gescheitert. Intertainment hat dessen Firma Franchise wegen betrügerisch überhöhter Budgets auf Schadenersatz "in Höhe von mindestens 100 Mio. Dollar" verklagt. Beide Parteien wurden von der zuständigen Richterin in Los Angeles aufgefordert, sich bis 21. Juli "auf einen neuen Gerichtstermin im März, April, Mai oder August 2004 zu einigen". Der Rechtsstreit und die ausgefallene Filmauswertung haben laut Baeres "ein Loch" ins operative Geschäft gerissen, das aber mit der neuen Kopelson/Paramount-Produktion "Blackout" gestopft werden könne. Weitere Projekte stünden in der Pipeline, darunter ein Development-Deal mit Disney.
Auch der neue Partner Openpictures AG steht weiterhin zur neuen Firmenkooperation (BF 29/03). "Für uns bleibt Intertainment ein solider Partner, während wir den Gerichtsprozess als notwendiges Übel betrachten", so Openpictures-Vorstand Matthias Batthyany. Neben der Zusammenarbeit im Filmbereich planen beide auch den Vertrieb von Video-Jukeboxen.

Quelle : Blickpunktfilm
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 03.12.24 18:04
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14

--button_text--