Ich möchte mich vorstellen......

Zugriffe: 1.184 / Heute: 1
calexa:

Ich möchte mich vorstellen......

21.02.02 15:14
Nachdem ich ja nun schon eine ganze Weile bei Ariva meinen Senf zu allen möglichen (und unmöglichen) Themen abgebe, denke ich es wird nun Zeit, dass ich mich Euch vorstelle.

Zu meiner Person:
Ich bin ein 25-jähriger Student aus Würzburg im schönen Bayern.
Im März letzten Jahres habe ich mit Erfolg das 1. juristische Staatsexamen und ein europäisches Begleitstudium absolviert. Zwar entsprach die Note des Begleitstudiums meinen Erwartungen, nicht aber die Note des Staatsexamens, so dass ich im März diesen Jahres einen Notenverbesserungsversuch starten werde, bei dem dann die Note sich doch hoffentlich erheblich verbessern wird...*g*

Wer nähere Infos zu mir und meiner Person möchte, den verweise ich auf meine Homepage unter www.carstenlexa.de

Was die Zukunft bringt:
Im April werde ich in den juristischen Vorbereitungsdienst eintreten, der im Juni 2004 mit dem 2. Staatsexamen endet. Ende 2003 werde ich für 3,5 Monate im Ausland sein, und dort meine juristische Pflichtwahlstation absolvieren (entweder Amerika – Florida bzw. Kalifornien – oder Australien). Ab August 2004 dann werde ich noch ein Jahr im Ausland – ebenfalls entwerde Amerika oder Australien – einen Masterstudiengang belegen.
Näheres ist erst mal nicht geplant, außer, dass ich danach wahrscheinlich mit meiner Freundin in den Norden – wenn alles gut geht nach Hamburg – ziehen werde.

Meine Hobbys:
Da ich in 2,5 Wochen noch mal Staatsexamen habe, bleibt mir im Moment nicht so viel Zeit für Hobbys. Wenn ich aber Zeit habe lese ich viel, schwimme, höre Musik (ich sammle CD´s) und entwerfe Webseiten. Ach ja, mit Wertpapieren beschäftige ich mich auch noch....*g*