Hochwichtige E-Mail von Web.de

Beiträge: 10
Zugriffe: 658 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +207,95%
 
Boersiator:

Hochwichtige E-Mail von Web.de

 
19.11.01 23:23
Lieber Herr xxx,

obwohl WEB.DE in vielen Bereichen erfolgreicher ist, als wir es je planten, wachsen die Umsätze nicht schnell genug für uns. Mit über 7 Mio. registrierten Anwendern, fast 500.000 neuen Anwendern pro Monat sowie zahlreichen neuen geplanten, digitalen Telekommunikations-Diensten, besteht kein Zweifel, dass wir für 2002 und die kommenden Jahre ein aufregendes Umsatzwachstum - wie auch den geplanten Break-even für Q4/2002 - voraussehen können.

Unglücklicherweise werden wir einige dieser Bezahldienste erst diese Woche mit etwas Verspätung ankündigen und starten. Aus diesem Grund werden diese Dienste nicht viel zum Umsatz des laufenden Quartals beitragen, damit sind wir wie alle unsere weltweiten Mitbewerber in Q4 noch von den schwachen Online-Werbung und E-Commerce Märkten abhängig und erwarten daher ein verlangsamtes Umsatzwachstum bzw. sogar einen möglichen leichten Rückgang.

Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, das in der Q3-Berichterstattung angekündigte Kostensenkungsprogramm präventiv umzusetzen. Diese Entscheidung gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit das Unternehmen neu zu organisieren und auf unsere weltweit einzigartigen Telekommunikations-Dienste vorzubereiten, die wir ab nächstem Jahr anbieten werden. WEB.DE AG trennt sich von 73 festangestellten (306 insgesamt) und von 75 freien Mitarbeitern. Der COO, verantwortlich für den Vertrieb, verlässt das Unternehmen und Matthias Greve, CEO, wird direkt seine Verantwortung übernehmen.

Diese schmerzvollen, aber notwendigen Maßnahmen zur Kostensenkung und unsere großen liquiden Mittel, versetzen uns in eine exzellenten Position, um unsere weltweit einzigartigen digitalen Telekommunikations-Bezahl-Dienste im kommenden Jahr 2002 erfolgreich zu vertreiben und das geplante Break-Even Ziel in Q4/2002 zu erreichen.

Wir möchten Ihnen erneut für das entgegengebrachte Vertrauen, das Sie in das Management von WEB.DE setzen, bedanken und Ihnen versichern, dass wir alle nötigen Entscheidungen treffen, um den Shareholder Value zu vervielfachen, ohne dabei die vielversprechenden Umsätze und das Gewinnwachstum, die wir in den nächsten Jahren erwarten, zu gefährden.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen der Meldung in dieser Mail.

Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG



--------------------------------------------------


WEB.DE AG setzt präventiv das in der Q3-Berichterstattung angekündigte Kostensenkungsprogramm um

Trotz erheblicher flüssiger Mittel (120 Mio Euro), großartiger Erfolge im Portalgeschäft (15 000 neue Anwender täglich, 450 000 monatlich) und trotz neuer lukrativer Bezahldienste, die in den kommenden Tagen angekündigt werden, hat der Vorstand der WEB.DE AG - vor dem Hintergrund eines möglicherweise verlangsamten Umsatzwachstums oder sogar kurzfristigen Rückgangs - beschlossen, das bereits in der Quartalsberichterstattung angekündigte Kostensenkungsprogramm auszuweiten.

"Bedauerlicherweise sind aufgrund des schwachen Marktumfeldes, wie schon in der Q3-Berichterstattung befürchtet, die letzten Wochen im Bereich Online-Werbung und E-Commerce eher enttäuschend verlaufen. Zusätzlich sind unsere lukrativen neuen Digitalen Bezahldienste noch nicht im Markt. Diese werden in den nächsten Tagen online gehen, jedoch werden sie sich aufgrund einiger Verzögerungen nicht so schnell auswirken, wie wir es schon für Q4 erwartet hatten", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

Mit sofortiger Wirkung wird sich die WEB.DE AG von 73 Festangestellten (306 insgesamt)und von 75 freien Mitarbeitern trennen. Der Vorstand wird ebenfalls verkleinert: Hans Wachtel, als COO verantwortlich für den Vertrieb, verlässt das Unternehmen. CEO Matthias Greve wird mit sofortiger Wirkung persönlich die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen.

Wegen dieser Maßnahmen und der weiteren Fokussierung auf digitale Bezahldienste prognostiziert der Vorstand eine klare Beschleunigung des Umsatzwachstums ab Q2/2002. Durch die Aufwendungen für das Kostensenkungsprogramm und der Firmenwertabschreibungen für Workways werden Einmalaufwendungen das Ergebnis in Q4/2001 deutlich belasten. Wegen des konsequenten Einschnittes wird das Ergebnis der WEB.DE AG ab Q1/ 2002 bereits deutlich entlastet.

Die Kombination aus Kostensenkungsprogramm, Einführung neuer, weltweit einmaliger Telekommunikationsdienstleistungen in 2002 sowie neuer, lukrativer Bezahldienste, die schon in dieser Woche gestartet werden, wird der WEB.DE AG helfen, das Break-Even-Ziel in Q4/2002 zu erreichen.

Erläuterungen:

Im Gegensatz zu vielen börsennotierten, schnell wachsenden Unternehmen, die erst im nachhinein entsprechend harte Maßnahmen treffen, ist die WEB.DE AG davon überzeugt, dass diese präventiven Maßnahmen das Unternehmen auf den sicheren Weg zur Profitabilität bringen werden, um WEB.DE effizienzgesteigert für die nächste Generation weltweit einmaliger Telekommunikationsdienste neu zu organisieren.

Der Vorstand bestätigt erneut das Break-Even-Ziel in Q4/2002.

Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, webde-ag.de, aktie.web.de

spucky:

bezahldienste ????

 
19.11.01 23:26
huuuu das hör ich ungern ;)
Boersiator:

Wären die damit von Anfang an angefangen ...

 
19.11.01 23:35
... würden die jetzt nicht vor diesen scheinbar unüberwindbaren Problemen stehen.
Wenn ich dem Kunden einmal Dienste gratis anbiete, kann ich nicht später für eben die gleichen Dienste Geld verlangen!
Da spielen die Kunden nicht mit.

Gruß und gute N8,
Boersiator
Boersiator:

Bin ja mal gespannt ...

 
21.11.01 00:27
... wie Web.de das Problem lösen wird.
Fakt erscheint mir jedoch, daß Web.de durch die Kostenschraube ins absolute AUS! rutschen wird - wenn die es so wie angekündigt wirklich durchziehen werden.

Hm, ich habe noch satte 2 Stücke in meinem Depot - sollte ich mir etwa Gedanken zum Kursverlauf machen? ;-)

Schade nur, Web.de ist ein klasse-E-mail-Client.

Gruß,
Boersiator
ecki:

Mein freeaccount bei luckmail.de ist pleite.

 
21.11.01 00:32
Vorgestern habe ich meine web.de Adresse geholt. :-((

Ohne penunze gehts denen allen nicht gut. quote.com will jetzt auch Geld.

Von Luft und Liebe geht auf Dauer nicht. Leider.
shah:

Ohne Gebühren geht es nicht.

 
21.11.01 00:58
Das macht ebay z.B. jetzt gerade wieder vor mit einer saftigen Gebührenerhöhung zum 1. Dezember.

Deshalb wird da nicht weniger ge- oder verkauft, aber das Unternehmen schafft sich eine solide Basis.

Die gelackmeierten sind zwar wieder zum großen Teil die Käufer, auf die die Gebühren häufig von den Verkäufern abgewälzt werden, aber trotzdem werden diese weiterhin "wie die bekloppten" da kaufen.

Gruß
Shah
Lalapo:

gsc-research auch mit Gebühren ..

 
21.11.01 08:44
Erst locken ,dann kassieren , dazu kommt das die gut sind ,die Infos, ich zahle ..... 160 DM im Jahr ... ein guter Trade wegen gsc- und ich kann mir das Ding bis ans Lebensende leisten ...


Was will ich sagen , an Gebühren führt kein Weg vorbei ,und eine weltweite E-Mail Adr. ist STANDART und NÖTIG und jeder wird dafür zahlen ...




LALI
luiza:

web.de ist mit 5€ immer noch zu hoch bewertet KZ2€ o.T.

 
21.11.01 08:49
Luki2:

Auffälliger Eintrag für 20 Mark im Monat

 
21.11.01 10:05
Web.de: Auffälliger Eintrag für 20 Mark im Monat

21. November 2001, 08:30 Uhr

Firmen können sich für jährlich 120 Euro im Verzeichnis präsentieren / Nur für registrierte User möglich

Nur einen Tag nach der Entlassung von einem Viertel der Belegschaft hat Web.de (Börse Frankfurt: WE2) Details zu seinem zuvor angekündigten digitalen Bezahldienst veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Art digitaler "Gelber Seiten": Das Portal bietet einen neuen Eintragsservice, bei dem die Inserate gegen Gebühr besondere Vorteile bieten sollen.

"Vor allem für die zwei Millionen kleinen und mittelständischen Betriebe in Deutschland bietet sich hier eine Möglichkeit, sehr kostengünstig auf sich aufmerksam zu machen", ist das Karsruher Unternehmen überzeugt. Das Verzeichnis soll zu einer "virtuellen Fußgängerzone" werden.

Ein Premium-Eintrag soll jährlich 120 Euro (rund 240 Mark) kosten. Web.de rechnet weiter: "Wenn dieses vorteilhafte Angebot in den nächsten zwei Jahren zum Beispiel von nur zwei Prozent der zwei Millionen potenziellen Kunden wahrgenommen wird, dann würde allein dieser neue Dienst jährlich wiederkehrende Umsätze von fast fünf Millionen Euro generieren". Mit den neuen Services will die Firma der durch die Werbeflaute entstandenen Krise entfliehen.

Das neue System ähnelt kostenpflichtigen Einträgen, wie sie bereits unter anderem Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) und Google angekündigt haben oder bereits praktizieren. Gegen Zahlung eines fixen Betrages ist es beispielsweise bei Google möglich, bei Eingabe eines bestimmten Suchbegriffs ganz oben in der Ergebnisliste zu landen.

Die Eintragung einer bestimmten Site ist allerdings nur für registrierte Web.de-Nutzer möglich. Diese haben die Wahl zwischen einer "Express-Anmeldung" und einer "Schmuck-Anmeldung". Letztere soll sich durch eine "auffällige Hervorhebung" und eine "attraktive Platzierung" von den übrigen Angeboten abheben.

Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290


Quelle: news.zdnet.de/story/0,,t101-s2099573,00.html
ernu:

E*Trade will WEB.DE!

 
22.11.01 18:42
E*TRADE will WEB.DE als Plattform für Markteintritt in
Deutschland nutzen

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der US-Onlinebroker E*TRADE
    wird das Internet-Portal WEB.DE  als Werbe-
und Vertriebsplattform für seinen Markteintritt in
Deutschland nutzen. "Wir erhalten für jeden Neukunden,
den E*TRADE auf diese Weise akquiriert, eine Provision
in marktüblicher Höhe", sagte
WEB.DE-Unternehmenssprecher Andreas Horst am Donnerstag im Gespräch mit dpa-AFX. /hi/bi  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--