Hoch auf dem gelben Wagen, sitz..........

Zugriffe: 573 / Heute: 1
Courtage:

Hoch auf dem gelben Wagen, sitz..........

13.02.01 09:28
13.02.2001
Deutsche Post kaufen
Frankfurter Tagesdienst  

Der Frankfurter Tagesdienst wiederholt seine Kaufempfehlung für die Deutsche Post AG (WKN 555200).

Die Verlängerung des Briefmonopols sei ein weiterer Pluspunkt für die Aktie der Deutsche Post AG. Ende vergangener Woche habe Bundeswirtschaftsminister Müller verfügt, dass das Briefmonopol der Deutschen Post AG über das 2002 hinaus verlängert werde. Damit entfalle einer der größten Unsicherheitsfaktoren, der seit dem Börsengang im November vergangenen Jahres über der Aktie gelastet hätte.

Die Aktie werde davon in der nächsten Zukunft deutlich profitieren können. Den Löwenanteil ihrer Gewinne schöpfe die Post nämlich aus der Beförderung von Briefpost. Durch die Verlängerung des Monopols werde diese kräftig sprudelnde Ertragsquelle vor dem "Zugriff" des Wettbewerbs geschützt.

Da am morgigen Mittwoch überdies höchstwahrscheinlich die Aufnahme in den DAX zum 19. März beschlossen werde, erwarte man für die Aktie der Deutsche Post AG in den nächsten Wochen anhaltende Kurssteigerungen.

SchwarzerLor.:

Das sehe ich auch so.

13.02.01 09:30
Die Dt. Post ist (mal vorrausgesetzt die Geschichte mit dem Briefmonopol bleibt wie zuletzt festgelegt) wohl eine gute Anlage, günstig bewertet. Vielleicht gehen von ihr die notwendigen Impulse für den DAX aus.
DarkKnight:

Ich geb zu bedenken: das Tarifgesindel macht mobil

13.02.01 09:52
und das unter einer Rot-Grünen Regierung ... keine guten Aussichten
Bronco:

Das "Tarifgesindel", das sind die Menschen, die

13.02.01 09:59
die Gewinne erarbeiten, die wir hier kassieren wollen, und ohne die Du auch die Kursentwicklung der Postaktie vergessen könntest, weil das nämlich auch so eine "Volksaktie" ist.
DarkKnight:

@bronco: war nur provokativ gemeint, das ist der

13.02.01 10:03
Jargon, mit dem ich mich auseinandersetzen muß, wenn es um politische Fragen geht ....

PS: im übrigen sind die Postler wirklich arme Schweine, die tun mir leid
Bronco:

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn Du nun

13.02.01 10:20
plötzlich in das Lager der Sozialdarwinisten rübergewechselt hättest, schließlich hatte ich Dich hier mit sehr guten Beiträgen in Erinnerung. Ich reagiere bei einigen Begriffen nur immer sofort allergisch, weil es hier im Board leider durchaus einige gibt, für die solche Begriffe tatsächlich zum "normalen" Repertoire gehören.

also nix für ungut und good Trades,

Bronco

P.S.: Ich hatte früher mal nebenher bei UPS gejobbt - dort sind Mitarbeiter auch nur Verbrauchsmaterial.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--