Highlight Communication

Zugriffe: 2.562 / Heute: 2
Highlight Commun. 1,07 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -66,03%

alwinowitsch:

Highlight Communication

02.07.01 15:25
Wieso geht der Kurs hier so in den Keller? Die Finanzeckdaten sind doch hier sehr solide. M. E. eine klare Unterbewertung und für 50 - 100 % gut.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

alwinowitsch:

Bitte Input, oder ist der Wert so uninteressant? o.T.

02.07.01 15:47
alwinowitsch:

Schon, bei minus 18% ohne Meldung! o.T.

02.07.01 16:18
alwinowitsch:

Hier, die dazugehörige Meldung, Kursziel 8 €

02.07.01 16:36
AKTIE IM FOKUS: Highlight Communications brechen ein - UEFA kündigt Vertrag  

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Schweizer Highlight Communication ist am Mittwoch eingebrochen, nachdem der europäische Fußballverband UEFA den Vertrag über die Vermarktung der Champions League gekündigt hatte. Die Aktie büßte bis 12.00 Uhr 12,34 Prozent ein und kostete nur noch 3,41 Euro. Damit waren Highlight Tagesverlierer im NEMAX 50 , der zur gleichen Zeit bei 1.338,37 Zählern stand - ein Abschlag von 0,29 Prozent.
Der europäische Fußballverbund UEFA hatte den Vertrag mit der Team Football Marketing AG, einer Tochter der Highlight Communications AG, über Vermarktungsrechte an der Champions League zum 30. Juni 2003 gekündigt.

Ein Analyst sagte, das Risiko, dass der Vertrag mit der Highlight-Tochter Team von der UEFA gekündigt werde, sei in den vergangenen Wochen gestiegen. Dennoch gebe die Aktie auf Grund dieser Nachricht ab.
SEHR REALISTISCHE CHANCEN

AUF ERNEUTEN ZUSCHLAG

Team habe "wirklich sehr realistische Chancen", bei der Neuausschreibung wieder den Zuschlag von der UEFA zu bekommen, gab sich ein Händler angesichts der derzeitigen Kursverluste gelassen. Team sei "sehr gut qualifiziert", erklärte er und habe ja bereits die Infrastruktur, die ein anderes Unternehmen erst aufbauen müsste. Die Kosten dafür seien sehr hoch, das lohne sich nicht für die Konkurrenz, da die Verträge nur über zwei Jahre liefen. Deshalb werde das Interesse anderer Unternehmen an der Ausschreibung nicht so groß sein.

BEI NEUEM ZUSCHLAG: HIGHLIGHT-KURS VON 7-8 EURO MÖGLICH

Der Händler rechnet mit einer Entscheidung der UEFA zum Jahresende. Er erwarte, dass Team wieder unter Vertrag genommen werde. Zwar dürften sich dann die Konditionen "leicht verschlechtern", dennoch könnten Highlight als Mutterunternehmen dann wieder steigen. Nach Ansicht des Händlers sei dann ein Kurs von 7-8 Euro drin. Den derzeitigen Highlight-Kurs halte er für niedrig: 3,40 Euro sei Highlight ja schon ohne Team Wert. Aber möglicherweise sei hier bereits eine Absage der UEFA eingepreist.

Falls Team den Zuschlag nicht bekomme, sehe er die Möglichkeit, dass Team von dem Unternehmen, dass dann mit der UEFA zusammenarbeiten wird, übernommen werde. Allerdings werde der Preis, den Highlight in diesem Fall bekommen würde, niedriger als der Kaufpreis./aka/hi/sk

borgling:

Hier ein Thread von mir zu dem Thema!

02.07.01 17:06
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=70515

Ist die pure Zockerei, aber ein kleiner Rebound war da.

Gruß
Bengali:

Für mich ein klarer Kauf....... o.T.

02.07.01 17:29
alwinowitsch:

Also ich halte das auch nicht für so einen

02.07.01 17:56
Zock. Die Firma hat eine nicht unbeträchtliche Größenordnung. 118 Mio chf cash per 31.03., positiven cash flow in Höhe von 19,5 Mio chf, ist in verschiedenen Sparten diversifiziert (gute Risikostreung), hat eine Marktkapitalisierung von €
147 Mio Euro, was nicht einmal ein KUV von 1 ergibt, wenn man den Quartalsumsatz aufs Jahr hochrechnet. Ich würde in diesem Zusammenhang eher von einer Schweizer Perle sprechen.  
borgling:

Ich batrachte dass auch ausschließlich aus Chart-

02.07.01 18:30
technischer Sicht. Damit ergibt sich kein Einstieg vor 7.5€. Abgesehen davon, mag das jetzt dämlich klingen, aber ein Perle fällt nicht von über 38€ auf 3€. Ich habe mir auch schon oft gedacht, was muß denn passieren, dass so eine Perle entdeckt wird. Die Daten können ja auch andere Auswerten und zu eurem Ergebnis kommen.
Ich kann es mir einfach nicht leisten, auf Risiko in 10 solcher Perlen zu investieren in der Hoffnung, dass ein 1000% dabei rausspringt.

Gruß
alwinowitsch:

Borgling, von Charttechnik habe ich

03.07.01 10:47
überhaupt keine Daten. Ich gucke mit immer kurz die Finazdaten an, und dabei interessiert mich am meisten die Kapitalflußrechnung. Wenn ich dann sehe, daß Highlight im Quartal 19 Mio CF operativ an Einzahlungsüberfluß erwirtschaftet,
ist erkennbar, daß die Innenfinanzierung funkioniert. Wenn ich mir dann hier den anderen Fantasieschrott angucke und vergleiche, kann ich hier nur zu dem Schluß kommen, daß hier keinesfalls eine Pleite droht. Somit ist hier ein Totalverlust ausgeschlossen und ein Kursniveau von 3 - 4 Euro ein totaler Witz.
Für mich nach wie vor "Strong Buy" mit kurzfristiger 50 - 100 % Chance. Darüber hinaus hat am NM wohl kaum eine "Perle" nicht herbe Federn lassen müssen, und das m. E. zu Unrecht.  
alwinowitsch:

soll natürlich heißen: von Charttechnik habe ich

03.07.01 11:16
überhaupt keine Ahnung.
kkinvestor:

aktuell - highlight zieht an

03.07.01 11:31
highlight zieht um 5 % an bei einem volumen von über 100.000 aktien. Auch ohne die Zahlen von team wäre highlight momentan kaufenswert und profitabel!!!!1
borgling:

Ich behaupte ja auch nicht dass, die Firma Schrott

03.07.01 11:37
ist, sondern das die Aktie momentan ein Zock ist. Da ist ein meilenweiter Unterschied.

Gruß
borgling:

Hier nochmal kurz die Charts

03.07.01 11:42
Highlight Communication 361969deuba.teledata.de:9030/deubachart2/...0&idk1=40&idk2=&infos=3" style="max-width:560px" >

Highlight Communication 361969gfx.finanztreff.de/kurse/...t=png&STRING=HLGD&BOERSE=9&TAGE=1" style="max-width:560px" >

Gruß
alwinowitsch:

Und wichtig, gegen den Trend,

03.07.01 12:41
bie steigendem Markt wird sie richtig abgehen. Meine Prognose: Diese Woche noch über 4 Euro.
borgling:

Das mit den 4€ war ja wohl nichts, wobei das bei

08.07.01 17:50
der Marktlage auch nicht verwunderlich ist. Auf absehbare Zeit sehe ich einen Einstieg erst wieder bei durchbrechen des Downtrends bei 7€.

Sollte sie unter 2€ in den nächsten Wochen fallen, werde ich jeglichen besseren Wisssens, wohl nicht wiederstehen können.

Gruß
borgling:

Kommt bald die Wende? Irgendjemand eine Idee? o.T.

17.07.01 14:28
borgling:

@alwinowitsch was ist mit Deiner Perle? o.T.

18.07.01 18:22
kkinvestor:

unterbewertete Perle

18.07.01 18:39
Bei Highlight könnte dieses Jahr noch die Post abgehen. Laut Auskonft des Finanzvorstandes wird noch in diesem Jahr die Ausschreibung zur UEFA/Championsleaque abgeschlossen sein. Highlight hat widerum beste Chancen, den Zuschlag zu erhalten. Den Reichtum der UEFA beruht im grossen und ganzen auf der erfolgreichen Vermarktung von TEAM. Die Kündigung wurde nur deshalb ausgesprochen, da der UEFA Vetternwirtschaft vorgeworfen wurden. Nicht zu vergessen: Nach der Abschreibung von 200 MIO ist Highlight immer noch unterbewertet.
alwinowitsch:

Borgling,

19.07.01 09:39
die Perle ist ein bißchen verstaubt. Ich  denke, sie braucht ein bißchen Politur. ´Bin auch bei 2,75 wieder raus nach Einstand von 2,98. Ich bin allerdings nach wie vor von HC überzeugt, im Moment sind nur alle zu fickerig.
Neueunstieg bei Kursniveau von 2 - 2,20. Langfristig mit Sicherheit 100 % (6-12 Monate)drin. Schaun 'mer mal.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--