help: frage zu T-DSL

Zugriffe: 997 / Heute: 1
Zick-Zock:

help: frage zu T-DSL

02.01.02 16:48
habe für zuhause t-dsl beantragt (05.12.01), vor einer woche kam
die t-online software (+ zugangsdaten). einen tag später kam der
offizielle auftrag der telekom mit terminangabe (freischaltung
am 21.01.02). wenn ich die hardware jetzt schon habe und anstöpsle,
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das es jetzt trotzdem schon läuft?

kann ich das vorher irgendwie testen, an irgendwas erkennen?

danke & gruß
zocki

Levke:

hallo

02.01.02 16:54
kannst nicht viel verkehrt machen...

Baue den Splitter dran......und schau' Dir die Lämpchen an !

wie an der Ampel - alles grün = los geht es !
Zick-Zock:

ok. danke sehr ! o.T.

02.01.02 16:56
sv.Spielkind:

mein tipp: versuch dich einfach mal einzuwählen!

02.01.02 16:57
nach entgegennahme der zugangsdaten zahlst du doch schliesslich dafür!
DeathBull:

Sei froh, wenn die Ampel am 21. grün ist

02.01.02 17:01
Tyler Durdan:

Die Wahrscheinlichkeit, daß es läuft....

02.01.02 17:03
....dürfte heute bei 1-2 % liegen. Die Wahrscheinlichkeit für den 21.01.02 schätze ich dann etwa bei 30-50 % ein, ich habe bisher nur von wenigen Leuten gehört, daß DSL gleich zum ersten avisierten Termin lief.

Viel Glück und dann viel Spaß mit DSL.

Bei technischen Fragen rund um DSL kann ich www.adsl-support.de empfehlen.

Grüsse,
Tyler Durdan
Zick-Zock:

@

02.01.02 17:05
das ist ja auch die frechheit, man zahlt für die flat,
die aber noch nicht läuft :-(

ich wohne mitten in bonn, db. meinst du hier kann es trotzdem zu einer monatelangen verzögerung kommen? mach mir mal keine angst...
sv.Spielkind:

empfehle: t-service 0800 330 2000 .. bis 18 uhr! o.T.

02.01.02 17:06
juliusamadeus:

flat läuft aber unabhängig von DSL

02.01.02 17:13
also brauchst Du diese erst ab Vertragsbeginn zu bezahlen. Sollte DSL noch nicht freigeschaltet sein, braucht man flat auch nicht bezahlen. Im Zweifelsfall HOTLINE anrufen.
Zick-Zock:

danke, also brauch ich nicht suchen! super :-) o.T.

02.01.02 17:16
MOTORMAN:

Hi Zick-Zock

02.01.02 17:36
gratuliere dir und hoffe, dass wir dich bald im Kreise der DSLAMer begrüssen dürfen ;-)
Falls der DSL-Anschluss der Telekom doch länger dauert, dann sag bei der T-Online Hotline bescheid, damit sie dir die Gebühren für die DSL-Flat gutschreiben.

Viel Glück also nun

mm
Egozentriker:

Bei mir...

02.01.02 17:42
war's sogar schon vor der Terminangabe freigeschaltet.
Naja, hab ja auch anderthalb Jahre gewartet...
Kannibale:

Eine Lanze brechen für die Telekom

02.01.02 18:58
Ich habe den DSL-Auftrag Mitte November über AOL erteilt, habe dann nach zwei Wochen mal eine Mail an den Vermittler geschrieben - und zwei Tage später hatte ich sowohl die Netzwerkkarte als auch die Telekomgeräte. Als Freischaltungstermin wurde mir der 13.12.01 genannt, tatsächlich war ich aber schon einige Tage früher freigeschaltet.

Die Mitarbeiter an der Telekom-Hotline waren übrigens sehr kompetent, geduldig und hilfsbereit.

Es geht also auch anders.

Bevor jetzt irgendwelche Vermutungen aufkommen: Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, kenne da auch niemanden usw. ;-)))

SchwarzerLor.:

Gut und böse.

02.01.02 19:13
Die Anmeldungsprozedur verlief bei mir prima: Im Internet nach Terminbestätigung von Eco auf Flat umgewählt. Die Hardware wurde mir im Herbst 2000 gleich 3x zugesendet, lange vor dem Freischaltetermin und auch dieser war ziemlich pünktlich wenn man die Angaben im Internet zur Verfügbarkeit zugrunde legt. Nur die Störung Ende August 2001 für 12 Tage (!) mit Hotline-Terror war wirklich schlimm.
Zick-Zock:

!!!! Important Message !!!!

05.01.02 18:59
Hallo! Da T-DSL ja bald freigeschaltet wird, war ich heute schon mal bei einem "Fachhändler" und habe mir nicht eine 29,- DM Netzwerkkarte, sondern eine 49,- DM 10/100 Mbit NETGEAR-Netzwerkkarte gekauft. 5 Jahre Garantie. Ist mir einfach lieber, sicher ist sicher. So weit so gut:

Zuhause angekommen schraube ich die Kiste auf und stecke die PCI-Karte in einen der unzähligen freien Slots (Habe noch eine Soundkarte drin, sonst noch 2 IBM-Platten + AGP-Grafik. Das war´s! Netzteil hat 300 W und ich habe keinen CD-Brenner!!), schalte die Kiste wieder ein und.... der Bildschirm bleibt "schwarz"!!!!

Stöpsel ich die Netzwerkkarte wieder raus und schalte ein, geht alles....

Kann es sein, dass die Karte zuviel Strom verbraucht??? Evtl. schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Die Karte ist nagelneu und ich kann mir echt nicht vorstellen an was es liegt. Habe auch schon andere Slots versucht, ändert nix!

Auf der Packung prangt extra noch "Windows XP kompatibel" und "extrem niedriger Stromverbrauch".....

Und 2 Festplatten sind doch nicht viel!!!

:-((
zick-zock
ruhrpottzocker:

Ich habe mich vor ein paar Tagen pünktlich um

05.01.02 19:04
0.00 Uhr eingewählt - klappte !
Zick-Zock:

Hab noch etwas vergessen !

05.01.02 19:12
Auch wenn ich die zweite Platte rausnehme und die Soundkarte rausziehe, fährt der Rechner nicht hoch. -Der stromverbrauch kann es also nicht sein... :-(
Egozentriker:

Das liegt ...

05.01.02 19:25
auch nicht am Stromverbrauch. Entweder die Karte ist platt oder doch nicht so kompatibel.
Nimm lieber irgendein Billig-Teil. Da kannste eigentlich nix falsch machen.
Ich kann in der Beziehung nur Realtek empfehlen. Hab noch nie gehört, daß damit jemand Probleme hatte.
Hast Du mal andere Slots ausprobiert ?
Zick-Zock:

Ja, auch.

05.01.02 19:28
Da denkt man nimmt lieber eine, die 20 Mark, ähm... 10 Euro mehr kostet und dann sowas...

Werd die am Montag zurückbringen und die billige Variante nehmen.

Ports hab ich alle getestet, nichts.

okay,
zocki
Zick-Zock:

jemand hier mit win. xp & t-dsl unterwegs ?????? o.T.

06.01.02 23:51
Zick-Zock:

jemand hier mit win. xp & t-dsl unterwegs? frage..

06.01.02 23:57
das dsl modem blinkt während des sync-vorgangs und wechselt dann die farbe auf dauer-grün. ebenfalls die 10 base t wechselt dauer-grün. soweit so gut, die leitung sollte also umgeschaltet sein...

habe eine netzwerkkarte von einem bekannten besorgt und eingestöpselt. ist es bei windows xp normal, dass windows die netzwerkkarte als "microsoft loopbackadapter" installiert? habe nämlich für die karte keine eigene treiber.

läuft bei euch windows xp nutzern die netzwerkkarte auch als loopbackadapter, ist das normal?

beim einwählen über PPP... bekomme ich einen "fehler 678", remotekiste reagiert nicht (?)

bei der variante mit der original t-online software, scheitere ich bereits am "test". t-online findet die netzwerkkarte nämlich nicht. deshalb die frage mit dem evtl. falschen treiber....

hilfe!
Egozentriker:

@ zz

07.01.02 00:13
Der Loopbackadapter ist eigentlich eine Treiberlösung um eine virtuelle Netzwerkkarte zu simulieren.
Mit anderen Worten: die Netzwerkkarte die Du eingebaut hast läuft noch nicht und braucht erst den richtigen Treiber.
pfennig:

was sagt denn Systemsteuerung/ System/

07.01.02 00:13
Gerätemanager?
Ich würde da mal versuchen, den oder die Treiber im Gerätemanager zu löschen, den Rechner aus, Karte raus, wieder hochlaufen lassen, nochmal aus und Karte wieder rein. Manchmal hilft das.
pfennig
Zick-Zock:

karte wird nicht erkannt

07.01.02 00:17
right, die karte wird nicht erkannt. ist ne gängige und unter 98 immer funkionierende ISA-karte. hat xp da probleme mit? im bios alles auf plug & play erkennung gestellt, sollte doch gefunden werden...

gibt es irgendwo im netz einen standard-treiber für eine realtek compatible ISA netzwerkkarte (xp)? hab auf der realtek homepage nix gefunden....

ich danke schon jetzt für die schnelle reaktion!

super, echt!
Zick-Zock:

die realtek download section funzzt gerade nicht:(

07.01.02 00:24
die karte hat einen RTL8019 chipsatz. der entsprechende treiber für xp wird auf der relatek homepage angeboten, der ft-download link funzzt aber nicht...

:(

www.realtek.com.tw/htm/download/driver.asp#Windows
pfennig:

mit einer ISA-Netzkarte ist das manchmal

07.01.02 00:28
sowieso so eine Sache für sich. Ich würde, wenns auf jeden Fall mal
eine PCI nehmen.
pfennig:

..., wenns nicht auf Anhieb funzt, ....

07.01.02 00:32
fehlt da oben

pfennig
Egozentriker:

Versuch's mal hier...

07.01.02 00:32
ftp://152.104.125.40/lancard/drivers/8019/xp-8019(na).zip
ftp://ftp.realtek.com.tw/lancard/drivers/8019/xp-8019(na).zip

Testdownload hat hingehauen :-)
shah:

Habe hier nicht alles genau gelesen,

07.01.02 00:51
aber wenn du eine ISA-Karte hast, würde ich die nicht weiter zum testen nehmen. Ich habe das ganze auch vor 5 Tagen gemacht. Nimm auf jeden Fall eine neue PCI-Netzkarte (die brauchst du dir nicht leihen, du brauchst sie ja sowieso), auch gleich 100MBit. Dann erkennt dein PC auch die Karte. Du lädtst die Treiber bei t-online runter, installierst alles nach Handbuch und es läuft. Falls es wirklich nicht geht: Teste noch mal deine Adresse bei t-online. Wenn du da die Nachricht erhältst, deine Adresse ist für DSL o.k., dann müsste es gehen. Wenn da noch ein entfernter Termin steht, geht es sowieso nicht.

Gruß
Shah
(der nach 3 Tagen Betrieb Spass hat an t-dsl) (Spass absichtlich mit zwei s geschrieben, weil ich es so aussprechen würde)
sv.Spielkind:

@z-z-: was spricht gegen ...

07.01.02 01:17
die pci-netzkarte aus dem t-shop? läuft super und kostet(e) nur die
obligatorische 1dm. isa-karten bremsen meines wissens das system doch nur!
Zick-Zock:

ES LÄUFT ! JUHUUUU! T-DSL LÄUUUUUFT

07.01.02 19:09
mit der isa-karte ;-) musste über ein altes dos-tool den legacy mode durch den plug&play mode ersetzten und einen warmstart durchführen. danach wurde die karte ohne murren ersetzt.

bin gerade am saugen, zähle insgesamt ca. 60 kb effektiven downstream verteilt auf 4-5 files. ist das okay? kann man noch mhr aus t-dsl rauskitzeln?

und die wichtigste frage, surf ich schon auf die flat, oder auf die minutenabrechnung? wo kann ich das nachschauen???

danke nochmals für alles!
zocki
H-Men:

Ich habe schon Downstreams bis zu 96kB/sec

07.01.02 19:15
gehabt, aber das hängt ja auch davon ab, was auf der anderen Seite für Server stehen.
Versuch mal Trial-Software o.ä. direkt von Firmen runterzusaugen, dann wirst du sehen, was geht, wenn auf der anderen Seite ein ordentlicher FTP-Server sendet.

MfG
Dr.UdoBroem.:

Um die 90kB/sec ist wohl das Optimum.

07.01.02 19:25
In der Spitze kurz drüber, bei längeren Downloads ca 88kB.
Ist aber auch schon recht komfortabel.

Gruß Dr. Broemme
sv.Spielkind:

müsste doch hier stehen....

07.01.02 19:38
services.t-online.de/TOnl/Serv/Netz/tari/
services.t-online.de/TOnl/Serv/Netz/tari/...vigation=true.html

od. über t-software: service  administration  tarifwechsel

mfg

ps: 60kb für diese tageszeit ist wohl die regel.  
Zick-Zock:

hey, klasse link sv. !

07.01.02 20:07
T-Online Tarif:  "T-Online dsl flat"

:-)
zu teuer kaufer:

bei

07.01.02 20:14
www.computerchannel.de ereiche ich bis 115kb\sec.
da gibt es auch immer wieder interesante sache zu downloaden.

gruß teuer
Egozentriker:

@ teuer

07.01.02 20:20
Ich möchte Dir nicht die Illusion kaputt machen aber schon rein rechnerisch geht das mit T-DSL nicht. 96KB sind das Maximum.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--