Erst mal stürzen sich alle auf die guten Stücke, "Gute Vorgaben aus Übersee", blabla. Dann kommen erste Zweifel auf, ob der Anstieg in den USA wirklich so gut ist, man sagt sich als vorsichtiger deutscher Michel: Wer weiß, wer weiß, nachher geht es in Amiland bestimmt wieder runter, denn es kann ja nicht ewig rauf gehen. Also verkaufen wir um die Mittagszeit wieder ein paar Stücke - zur Sicherheit! Wenn der Future dann auf eine positive Eröffnung schließen läßt, kaufen wir wieder ein bißchen dazu, wenn er nichts Gutes verheißt, stoßen wir schnell noch ein bißchen ab. Ich lach mich kaputt! Dem dämlichen Kleinanleger wird ständig was von "Langfristanlage" vorgeschwallt und die "Profis" denken nur von zwölf bis Mittag. Die Welt pißt sich ins Hemd vor Angst und bei den Amis ist nach einer Woche vorgetäuschter Panik wieder Highlife in Dosen. Mich kotzt es langsam wirklich an. Aber nicht, daß ihr denkt, ich schmeiße meine Juwelen jetzt voller Verzweiflung auf die Straße und lege mir wieder ein Sparbuch zu. Falsch gedacht! Ich behalte alles und verkaufe nichts. Ich guck nur seltener hin (Ich hoffe, ich pack's endlich!). Allen viel Erfolg und eine gute Nacht!