Mit sagenhaften 48 Stunden Verspätung, diversen Umwegen, Streß und Chaos kam ich am Samstag endlich hier in San Diego per sogenannter Star Alliance an. Die gesamte Reisezeit betrug üble 44 Stunden, statt der eigentlichen 17 Stunden. Immer noch besser als die 48 Stunden die ich letztes mal aufgrund eines Streiks benötigt habe, aber in Anbetracht der Tatsache, daß mein Gepäck erst vor 3 Stunden hier angekommen ist, auch kein echter Trost.
Bereits in Berlin mußte ich 8 Stunden im Fluzeug sitzen, weil es aufgrund des Schneefalls keine Startgenehmigung gab. Während dieser Zeit gab es an Bord außer einem lächerlichen Schokosnack in Form von 2 Pralinen nicht mal was zu Essen. Die Lufthansa ist der größte Lacher, völlig unorganisiert, serviceunfreundlich und arbeitet wie ein veralteter Beamtenapparat. Wie kann ein solches Unternehmen nur konkurenzfähig bleiben, frage ich mich ernsthaft? In Frankfurt haben tausende Menschen Stunden lang verzweifelt an den wenigen geöffneten Lufthansa Ticket Countern auf eine Umbuchung ihrer Flüge gewartet. Viele mußten nach 4 stündiger Wartezeit mitansehen, wie der Counter an dem sie so lange anstanden, direkt vor ihrer Nase schloß, weil das Personal nun Feierabend hatte. What a bad joke! Kann man seine Kunden irgendwie noch mehr verarschen? Und erst die Hotelkosten... Also Leute, Lufthansa strong sell!
Das Wetter hier ist ausgezeichnet, so um die 25 Grad Celsius bei strahlendem Sonnenschein. Der Ozean ist leider viel zu kalt, sowohl für langen Aufenthalt, als auch für Yellowtail o.ä. Tuna-Arten, daher Sushi strong buy! Ich wohne z.z. in La Jolla, in einem meine Vorstellungkraft wiedereinmal übersteigendem Ambiente.
Ich kann es kaum abwarten endlich auf meiner geliebten Rennmaschine zu sitzen um mich körperlich zu verausgaben und die Küstenlinie abzufahren, muß mich aber leider noch etwas gedulden, das Babe braucht erstmal viel Pflege & Liebe, sowie neue Conti-Socken. Daher Continental brutal buy! Der Grand Prix 3000 ist immer noch das Non plus Ultra - vergeßt Michellin & Co. ;)
Neben der Radpflege muß ich mich vorerst Prioritäten wie diversen organsitorischen Aufgaben, einigen Verabredungen, starklar machen meines VW-Westfalia, reichliche Beschaffung, Produktion und Konsumierung von allerfeinstem Sushi etc. widmen.
An den California Spirit, all die vielen netten, freundlichen und stets gut gelaunten Menschen hier muß ich mich tatsächlich erst mal wieder gewöhnen. Keine frustrierten, deprimierten, ernsten, 180 Tage Regenwetter dreinschauenden, unhöflichen, meckernden, blubbernden... Miesmacher und sonstwas alles weit und breit - was für eine Wohltat. Dafür gibt es viele oberflächliche und/oder eingeschränkte Menschen ohne jeden Tiefgang, sowie jede Menge "Dudes" - that's California. :)
Die Aktienmärkte beobachte ich während meines Aufenhaltes hier nur nebenbei (ich möchte es zumindest mal versuchen), doch falls sich ein Chance bieten sollte, bin ich selbstverständlich wieder mit dabei.
Hold me online!
Beste Grüße und alles Gute,
Zit