bekommen: (siehe zweiter Teil der Meldung)
.. jetzt muß meine "Alte" ran .... :-))
DAB - DIREKT ANLAGE BANK
Die Direkt Anlage Bank AG (DAB), Muenchen, vermeldet ein erfolg-
reiches 4. Quartal Die Anzahl der Kundendepots stieg bis zum 31.
Dezember 1999 auf 130.000. Gegenueber dem Vorjahr bedeutet dies
eine Zunahme von 65%. Gegenueber dem dritten Quartal 1999 stieg
die Zahl der Kundendepots um 28%. Das verwaltete Kundenvolumen
(Einlagen- und Depotvolumen) betrug am 31.12.1999 8,36 MRD Euro.
Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 121%.
Insgesamt belief sich das Depotvolumen der Kunden am 31.12.99
auf 7,36 MRD Euro. Hiervon entfielen allein 2,9 MRD Euro des
Depotvolumens auf Fondsanteile.
Am staerksten wuchs im 4. Quartal die Zahl der Transaktionen:
So wickelte der Discount Broker im 4. Quartal knapp 840.000
Transaktionen ab, was gegenueber dem letzten Quartal einer
Steigerung von 68% entspricht. Im Gesamtjahr 1999 fuehrte die
DAB 2,24 Millionen Transaktionen fuer ihre Kunden durch. 1998
betrug diese Zahl lediglich 1,387 Mio. Durchschnittlich 64,4%
aller Transaktionen im Privatkundenbereich wurden online
abgewickelt.
DAB DIREKT ANLAGE BANK
Zum Valentinstag (14.02.2000) schenkt die Direkt Anlage Bank
neuen Kundinnen jeweils ein Wertpapierdepot, das lebenslang
kostenlos bleibt. Wer am Valentinstag Unterlagen zur Depoter-
oeffnung bei dem Discount Broker anfordert und daraufhin auch
ein Depot eroeffnet, kommt in den lebenslang kostenlosen Genuss
eines Wertpapierdepots im Hause Direkt Anlage Bank. DAB-Vorstand
hierzu: "Warum soll eine Bank keine Valentins-Geschenke machen?
Blumenstraeusse verwelken, unser Depot macht lebenslang Freude."
Bleibt nur noch neidlos anzuerkennen, dass die innovative Mar-
ketingstrategie des Discountbrokers ihre Wirkung nicht verfehlen
wird. Da diese Dinge ebenfalls zu den erwaehnenswerten Angele-
genheiten im Marktgeschehen zaehlen, sind auch wir mit einem
anerkennenden Laecheln im Gesicht mehr oder weniger gezwungen,
in dieser Form indirekt Werbung fuer den Discount Broker zu
betreiben. Kompliment an die kompetenten Marketingstrategen
der DAB.
.. jetzt muß meine "Alte" ran .... :-))
DAB - DIREKT ANLAGE BANK
Die Direkt Anlage Bank AG (DAB), Muenchen, vermeldet ein erfolg-
reiches 4. Quartal Die Anzahl der Kundendepots stieg bis zum 31.
Dezember 1999 auf 130.000. Gegenueber dem Vorjahr bedeutet dies
eine Zunahme von 65%. Gegenueber dem dritten Quartal 1999 stieg
die Zahl der Kundendepots um 28%. Das verwaltete Kundenvolumen
(Einlagen- und Depotvolumen) betrug am 31.12.1999 8,36 MRD Euro.
Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 121%.
Insgesamt belief sich das Depotvolumen der Kunden am 31.12.99
auf 7,36 MRD Euro. Hiervon entfielen allein 2,9 MRD Euro des
Depotvolumens auf Fondsanteile.
Am staerksten wuchs im 4. Quartal die Zahl der Transaktionen:
So wickelte der Discount Broker im 4. Quartal knapp 840.000
Transaktionen ab, was gegenueber dem letzten Quartal einer
Steigerung von 68% entspricht. Im Gesamtjahr 1999 fuehrte die
DAB 2,24 Millionen Transaktionen fuer ihre Kunden durch. 1998
betrug diese Zahl lediglich 1,387 Mio. Durchschnittlich 64,4%
aller Transaktionen im Privatkundenbereich wurden online
abgewickelt.
DAB DIREKT ANLAGE BANK
Zum Valentinstag (14.02.2000) schenkt die Direkt Anlage Bank
neuen Kundinnen jeweils ein Wertpapierdepot, das lebenslang
kostenlos bleibt. Wer am Valentinstag Unterlagen zur Depoter-
oeffnung bei dem Discount Broker anfordert und daraufhin auch
ein Depot eroeffnet, kommt in den lebenslang kostenlosen Genuss
eines Wertpapierdepots im Hause Direkt Anlage Bank. DAB-Vorstand
hierzu: "Warum soll eine Bank keine Valentins-Geschenke machen?
Blumenstraeusse verwelken, unser Depot macht lebenslang Freude."
Bleibt nur noch neidlos anzuerkennen, dass die innovative Mar-
ketingstrategie des Discountbrokers ihre Wirkung nicht verfehlen
wird. Da diese Dinge ebenfalls zu den erwaehnenswerten Angele-
genheiten im Marktgeschehen zaehlen, sind auch wir mit einem
anerkennenden Laecheln im Gesicht mehr oder weniger gezwungen,
in dieser Form indirekt Werbung fuer den Discount Broker zu
betreiben. Kompliment an die kompetenten Marketingstrategen
der DAB.