Guten Morgen: Die Analysten der DG-Bank sehen den NM

Zugriffe: 4.352 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

KINOWELT MEDI.

SinnerSchrader
Gruenspan:

Guten Morgen: Die Analysten der DG-Bank sehen den NM

08.08.00 09:09
auf Sicht von 18 Monaten sehr positiv. Sie rechnen mit 10580 Punkten im NM-All-Share.Der Aufschwung sollte ab Mitte September einsetzen so die Bank.
Na denn mal los.   Gr. Gr.
Quelle Bloomberg TV .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

crocodiehl:

Die Analysen der DG Bank...

08.08.00 10:20
waren in der Vergangenheit, was die Performance des Nemax Index angeht immer zuverlässig.Den Aufschwung ab September sehe ich genau so kommen.

Mfg   crocodiehl
SchwarzerLor.:

Meine Zustimmung zur Einschätzung der DG Bank

08.08.00 11:39
Nach der letzten Zinserhöhung (oder auch nicht) im August sollte der Weg nach oben frei sein für den Nemax. Ich rechne damit, daß auch bei einer schwächeren Nasdaq der Nemax sich nach oben bewegen wird. Die Zuflüsse der Fonds dürften steigen, diese halten ohnehin einen sehr hohen Cashanteil, was ich aus Interviews mitbekommen habe. Die Unternehmen, die entäuscht haben, sind mittlerweile auf ein vernünftiges Kursniveau reduziert, daher sollte von dort kein Risiko bestehen. Kommt auch die stark gewichtete Mediensparte mit EM-TV, Kinowelt oder Internationalmedia wieder ins Laufen, sollte der Markt das aktuelle Tief überwunden haben. Auch dürfte die Qualität der Neuemissionen zunehmen (Matchnet, Notbuyit.com oder Wapme sind mittlerweile verdaut), auch die Quantität der Emissionen sollte leicht rückläufig sein.
S.Lord
short-seller:

Kostolany sagte einmal ...

08.08.00 12:21
"Die Tendenz an der Börse wird bestimmt durch die Faktoren Geld + Psychologie".

Ist einer der Faktoren im Ungleichgewicht tendiert die Börse seitwärts. Sind aber beide Faktoren negativ (oder auch positiv) tendiert die Börse in diese Richtung.

Daher sehe ich derzeit eine äußerst kritische Situation. Noch ist der Faktor Geld positiv, aber der Faktor Psychologie ist angeschlagen. Sollte sich die Stimmung nun verschlechtern (aus irgendeinem unerwarteten Grund), so wird es Kapital vom Markt fernhalten und einen Kursrutsch auslösen. Genau damit rechne ich für die nächsten Monate.

Grüße
Shorty
Tyler Durdan:

DG Bank erwartet deutliche Kursgewinne am NM bis Ende 2001

08.08.00 13:08
Hier nochmal eine Zusammenfassung der Zahlen, die die DG Bank nennt: (aus der FTD von heute/ alle Zahlen bezogen auf den All-Share)

Bis Jahresende 8500
Gewinnsteigerungen 2000 und 2001: 98 / 103 %
Nächstes Jahr Potenzial bis 10300
Gewinnwachstum 2002 und 2003: 70 / 50 %

Nasdaq biete im zweiter Jahreshälfte weiteres Kurspotenzial, da von weicher Landung der amerikanischen Wirtschaft profitiert werde.

Risiko für NM liege in Ergebnisenttäuschungen bei den NM50-Titeln mit hoher Markkap. "Dafür bestehen allerdings noch keine Hinweise"

Als aussichtsreich nennt die DG Bank: CyBio, Netlife, KNM, LPKF Laser, Singulus und PC Ware.
Nach ungerechtfertigt starken Kursverlusten, hält die Bank die Zeit für gekommen, auch riskantere Aktien wieder ins Depot zu nehmen.
Es werden ID Media, KNM und SinnerSchrader genannt.

Grüsse,
Tyler

Prinz:

Widerspruch : Kostolany sagte einmal ... -

08.08.00 13:10
shorty,du hast recht,den ersten beiden Absätzen kann ich voll zustimmen.
Den Rest deute ich aber anders:
Die Stimmung der Anleger(wenn ich jedenfalls von mir auf andere schließe) ist doch gar nicht schlecht....Die schlechte Verfassung der Märkte wird im Moment doch nur von grossen Fonds und Institutionellen "gemacht".
Stopp-losses von arglosen Kleinanlegern werden bewusst losgetreten, um billig auf Einkaufstour gehen zu können.Die letzten Tage gaben ja hervorragende Beispiele dafür ab.

Die wollen letzlich auch nur Geld verdienen ...getreu dem Motto :"Das Geld an der Börse ist nicht weg, sondern es hat nur ein anderer"
--Und gerade weil das Sentiment so "schlecht" ist,wird es keinen Kursrutsch mehr geben..die Börse dreht meist immer dann, wenn es keiner erwartet.

Ganz im Sinne der eingangs angesprochenen Fonds und Institutionellen,denn hier schliesst sich der Kreis..:Erst billig einsammeln und dann soll was verdient werden....Kurse steigen wieder....Kleinanleger springen wieder auf....und wieder von vorn...Stopp losses lostreten etc.etc.

Funktioniert natürlich super prima bei so engen Märkten und Werten,wie am NM !!

Deshalb rechne ich mit steigenden Kursen

Gruss
Prinz
short-seller:

Hi Prinz !

08.08.00 13:27
Seit heute wird wieder verstärkt versucht die Stimmung positiv zu beeinflussen (DG Bank). Ich werte dies als letztes Aufbäumen vor dem großen c.... (Nein, dieses Wort nehme ich nur sehr ungern in den Mund).

Heute und morgen sind m.E. noch wunderbare Tage um unsichere Positionen glatt zu stellen.

Deiner Ansicht bezüglich SL kann ich allerdings nur voll und ganz zustimmen. Allerdings scheinen es mir Moment keine institutionellen zu sein, sondern vielmehr größere "Zocker", die die geringen Umsätze ausnutzen.

Grüße
Shorty
Prinz:

So oder so es bleibt spannend..mal sehen o.T.

08.08.00 13:44
SchwarzerLor.:

short-seller, ich verstehe nicht...

08.08.00 15:27
...wieso Du dann weiterhin in Aktien investiert bleibst, wenn Du ein dermaßen rapides Abrutschen der gesamten Märkte erwartest. Wie weit geht Deiner Meinung nach der Trend nach Süden (in % oder Punkten) und gluabst Du, daß Deine Werte sich nicht nur dem Trend abwärts entziehen können sondern sogar zulegen? Du rechnest mit einer Stimmungsverschlechterung aufgrund einer Sache, von der Du selbst noch nicht weist, ob und wie sie kommt und aussieht. Wie lange werden die Märkte angeschlagen sein? Ich bin durchaus der Meinung (und war es schon immer, daß man nur mit einem Anteil von unter 50% seines Vermögens an der Börse sein sollte und habe das Meiste in Festgeld investiert). Doch Deine Skepsis scheint unbegründet. Aktien werden hierzulande immer mehr entdeckt und stehen erst am Anfang der Alterssicherungskomponente. Enttäuschende Firmen (Zahlen verfehlt, keine aussichtsreichen Konzepte) werden ebenso wie überbewertete Firmen (stimme Tylor Durdan voll zu) von Korrekturen wie in diesem Sommer immer wieder getroffen werden. Mein Depot mit Lintec, Adcon, Arbomedia und OTI (den Rest habe ich schon glattgestellt) scheint mir jedenfalls crashresistent zu sein.
Und das Gerede davon, wenn die Stimmung sicher bessere müsse man erst wiedertiefere Kurse abwarten (selloff-Gequake), kann ich schon gar nicht mehr hören. Da sind nämlich noch ein paar andere Faktoren (Fundamentaldaten, Liquidät, Attraktivität anderer Anlagen) von Bedeutung.
Im Sinne von Prinz rechne ich daher (wenn auch selektiv) mit steigenden Kursen...
S.Lord
short-seller:

Hi S.Lord !

08.08.00 15:44
Ich bin schon seit Anfang Juli nur noch zu 50% investiert und habe meinen Liquiditätsanteil (nur vom reinen Aktien-"Spielgeld") gestern und heute auf 72% hoch geschraubt. Bis Übermorgen werden es zwischen 80% und 85% sein.

Meine Werte werden von der jetzt folgenden Korrektur genauso betroffen sein, wie alle anderen. Ein crash-sicheres Depot gibt es nicht, mit Ausnahme von ein paar schönen puts. Wie ich schon am 4.7. sagte, rechne ich mit einem Nemax-AS von mind. 3.000 innerhalb der nächsten Monate.

Aktien werden in D gerade entdeckt - das ist richtig. Aber bei fallenden Kursen investiert niemand neu und der Faktor Geld wird negativ. Bei nervöser Stimmung reicht schon die kleinste Negativmeldung (vielleicht auch unbedeutende) und der Faktor Psychologie wird ebenfalls negativ.

Warten wir mal den Donnerstag und den Freitag ab und schauen mal was so alles passiert.

Grüße
Shorty
SchwarzerLor.:

OK, warten wir es einfach ab... o.T.

08.08.00 17:20
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--