Gold - Flagge im Aufwärtstrend
von Stefan Salomon, Freier Autor
Seit den Tiefs Anfang 2001 hat Gold eine beeindruckende Aufwärtsbewegung vollziehen können. Derzeit stoppt der Trend am kräftigen Widerstandsbereich um 320 / 330 USD. Aktuell hat sich eine Flagge als Konsolidierungsformation gebildet, die auf Tagesbasis nun nach oben verlassen wurde. Der Ausbruch ist allerdings noch nicht als signifikant einzustufen. Ebenfalls negativ ist zu werten, dass Gold trotz der letzten kräftigen Einbußen an den Aktienmärkten nicht mehr stärker zulegen konnte und die Höchstkurse dabei nochmals getestet hat.
Sehr spekulativ eingestellte Trader können jedoch auf Grund des "angenommenen" Flaggenausbruchs schon kleinere Positionen eingehen, entweder in Form eines Gold-Futures, Zertifikates (Z.B.: WKNs: 574498, 687480) oder Gold-Minen.
Ein stärkeres Kaufsignal dürfte sich jedoch erst mit Break der 323 ergeben mit erstem Ziel bei ca. 327 /330 und Kursziel aus der Flaggenformation bei ca. 345. Ein Stop für Longpositionen bietet sich bei ca. 319 oder bei Break des Aufwärtstrends unter ca. 315 an.
Fazit: Gold weiter beobachten, über 323 kaufen.
Quelle:
http://www.technical-investor.de/default.asp?P=anl/analyse.asp&id=3448