das sehe ich ein bisschen anders.....
Sicherlich ist Girindus bei dem doch relativ geringen free-float recht anfällig für Kursschwankungen. Andererseits steht nun mit Solvay aber ein sehr starker Partner im Hintergrund, der zum einen dafür Sorge tragen dürfte, dass eine Insolvenzgefahr sicherlich nicht gegeben ist (war vor der Übernahme nicht unbedingt auszuschließen) und vielleicht durch seine Beziehungen auch den ein oder anderen Auftrag mit generiert und bestimmt Girindus auch Vertriebswege eröffnen kann, die ansonsten gar nicht möglich wären.
Weiterhin sind die "Zittrigen" bei Bekanntwerden des Übernahmeangebots sicherlich ausgestiegen bzw. haben dieses angenommen. Insofern gehe ich schon davon aus, dass die "7" (Höhe des Übernahmeangebots) relativ sicher steht.
Weiterhin dürfte sich das Potential von Girindus erst richtig erschließen, wenn mehrere im Auftrag produzierte Wirkstoffe in die Produktion gehen (in der Phase III gibt es ja bereits einige)und auch die eigenen KOsmetikwirkstoffe erheblich mit zum Umsatz beitragen. Hier sollen ja angeblich Verhandlungen mit großen Kosmetikkonzernen laufen.
Ich glaube auch nicht, dass in unmittelbar naher Zukunft mit erheblichen Kurssteigerungen zu rechnen ist, sehe aber ein Investment in Girindus im Blick auf die o. a. Punkte doch als einigermaßen kalkulierbares Risiko an mit evtl. doch erheblichen Möglichkeiten in mittlerer Zukunft.
Gruß
Belderan