kauft derzeit Biotech-Aktien. Imclone und Genzyme geben der Branche den Todesstoss. Biotechs sind genauso angesagt, wie Telekoms und Medienaktien. In den allermeisten Fällen, schmeisst man mit Investments in diese Branchen sein Geld zum Fenster raus.
Das es auf der grossen weiten Welt derzeit viel
leichter ist, bequem Geld zu verdienen, weiss ich auch.
Nur lasse ich es mir nicht nehmen, einzelne Unternehmen aus dem NM zu beobachten und zu bewerten, Stockpicking sozusagen. Der Newsflow von Biolitec
ist eindeutig positiv. Da werden medizintechnische Geräte nach Amerika verkauft und auf anderen Geschäftsfeldern läufts auch gut.
Biolitec hat vor wenigen Tagen die Zulassung seiner Krampfader-Therapie von der
FDA erhalten. Die Bedeutung dieser AdHoc ist von unschätzbarem Wert, adelt das
Unternehmen in meinen Augen. Wer die letzten 2 Jahre, so wie ich, mitverfolgt hat, wie restriktiv die FDA neue Verfahren und Medikamente behandelt hat, muss
einfach zu dem Schluss kommen, das Biolitec kompetente Wissenschaftler beschäftigt.
Zu Rücker kann ich nix sagen, beobachte ich schon lange nicht mehr. Bei Höft & Wessel bleibe ich aber am Ball, auch wenn es noch sehr lange dauern wird, bis
die ersten Kassenautomaten auf deutschen Autobahnen stehen. Vielleicht übersteht H & W diese lange Durststrecke.