Hier Leute:
GAP AG: Alle Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung mit 100% Zustimmung angeno
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Die erste ordentliche Hauptversammlung der GAP AG (WKN 580 150) nach dem Börsengang fand am vergangenen Mittwoch, 31.10.2001, in München statt. Auf der Veranstaltung waren 66% des gezeichneten Kapitals vertreten, um sich über das Geschäftsjahr 2000/2001 zu informieren und über die Tagesordnungspunkte zu beschließen.
In der Rede des Vorstandsvorsitzenden Dr. Ditmar Prigge stellte dieser Geschäftsmodell und Produkte der GAP AG sowie die Gründe für den Börsengang dar. Im Rahmen der Finanzdaten wurde ausgeführt, dass die liquiden Mittel zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres 32.8 Mio. DM betrugen und in festverzinslichen, bonitätsmäßig erstklassigen Titeln investiert sind. Zur Anpassung der Kostenstrukturen an die aktuelle volkswirtschaftliche Lage und die Branchenentwicklung hat die GAP AG ein umfangreiches Kostensenkungsprogramm auf den Weg gebracht. Ein wesentliches Ziel dabei ist die Verschlankung des Auslandsvertriebs ohne die jeweiligen Absatzchancen in der Region zu reduzieren. In diesem Zusammenhang stellte Prigge fest: "Wir sind einer der wenigen international erfolgreich operierenden Telematik- und Telemetrie-Anbieter, und gerade im Asiengeschäft sehen wir künftig große Chancen." Für die weitere Geschäftsentwicklung erwartet Prigge für die GAP AG ein Wachstum, das wie in den Vorjahren über dem Branchendurchschnitt liegen werde.
Bei der Abstimmung über die Tagesordnung wurden Vorstand und Aufsichtsrat für das zurückliegende Geschäftsjahr entlastet. Ferner wurde der Abschlussprüfer für das laufende Geschäftsjahr bestimmt. Alle Ergebnisse kamen mit jeweils 100% Zustimmung zustande.
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 06.11.2001
06.11.2001 16:45