Furby, warst Du das? ...

Zugriffe: 978 / Heute: 2
aztec:

Furby, warst Du das? ...

15.11.00 17:03
DE 39 24 898 A1

:-) Grüße
AZTEC
furby:

ja ist doch eine tolle Sache oder?

15.11.00 17:20
Toilettenpapier braucht ja jeder, insofern ein Wachstumsmarkt per excellence. Wie kamst Du drauf?

Gruß furby
Haiopeis:

.

15.11.00 17:34
Leute vom Fach? Ich habs im DPMA leider nicht finden können. :-(
Haiopeis.
aztec:

ich hab heute ...

15.11.00 17:39
ne Patentrecherche durchgeführt, die sich im weitesten Sinne um Papier... (erspar mir bitte die Details) gedreht hat. Da bin ich dann zufällig draufgestoßen und erstmal vor Lachen zusammengebrochen. Ich hab übrigens nix gefunden, was gegen meine Erfindung sprechen würde.

Gruß AZTEC

furby:

haiopeis hier der Abstract

15.11.00 17:40
Damit Du auch an meiner Erfindung Freude hast:

A toilet paper has a thin parchment or synthetic paper interlayer or layer on one side and is coated or
 impregnated with water, soap, oils, fats, waxes and pharmaceutical ointments, esp. those which can
 be brushed on at room temp., and to which substances with cleaning, disinfecting, skin car and
 healing action have been added.
 The paper has a rough or ribbed surface and is 23-30 cm wide, and may be folded, perforated or cut.
 It may be endless or as (interleafed) sheets, and the active materials, or dyes, may be applied only in
 certain areas. The fatty strips or points may be sealed outwardly with paper dust, talcum, beeswax,
 SiO2, alginate or chitin derivs., clay or lecithin powder, so that fat is dispensed only on applying
 pressure. The active materials may be applied shortly before use, from a moisture dispenser, a
 supply container with an applicator and dosing device, or by pressure on the plastic surface of the
 paper. The paper may pass over a moistening roller which receives the active materials from a supply
 container.
 ADVANTAGE - The paper does not dry up in air and can be supplied as a paper roll, avoids
 unhygienic wetting of the fingers, gives better cleaning, disinfects and protects the skin, has a healing
 action on intestinal and skin diseases, can be used as a tampon, and prevents chafing of the skin.

Vom Fach: ich ja Ihr wohl auch?

Haiopeis: über esp@cenet ohne Probleme.

Gruß furby  
furby:

aztec sag bloß

15.11.00 17:42
Du bist ein Toilettenpapier-Erfinder? Oder hast Du für jemanden recherchiert?

Gruß furby
aztec:

hihihi

15.11.00 17:48
Furby, leider nicht, feuchtes Toilettenpapier zum Aufrollen ist ohnehin nicht mehr zu Toppen. Warum gibts das eigentlich nirgends zu Kaufen, das Patent war -glaub ich- etwa 10 Jahre alt.

Gruß NAZTOL  
Haiopeis:

LOL

15.11.00 17:57
ahh, über esp@cenet klappts

@furby: das ist ja von 1991 und damit uralt. Oder etwa hochaktuell? Wie ist der Stand der Dinge?

"Stand der Technik: Das allgemein bekannte Toilettenpapier hat eine nicht zufriedenstellende Reingungswirkung, eine Schwachste der hygienischen Vorsorge. " Das kennen wir ja alle... :-)

Vom Fach bin ich nur indirekt. Allerdings ist das DPMA noch mit meinem "Fall" beschäftigt...

Seid Ihr hauptberufliche Toilettenpapiererfinder? Mann-o-Mann, was hier für Leute rumlaufen...

Haiopeis.

furby:

OK ich oute mich hiermit nochmals als Toiletten-

15.11.00 18:03
papiererfinder...Damit Ihr wißt mit wem ihr's zu tun habt....
Haiopeis:

nebenbei: war das Board kaputt?

15.11.00 19:39
Ja wenn das so ist, ... also ein Toilettenpapiererfinder kann mir vielleicht weiterhelfen. Kennst Du Dich mit optischen Geräten / Spektroskopie aus? Ich suche noch jemanden, der mein optisches ... äh, Toilettenpapier baut und verkauft.

Haiopeis.
furby:

Hi haiopeis

15.11.00 21:31
Zufällig kenne ich mich etwas mit optischen Geräten und er Spektroskopie aus (wenn auch sicher nicht so gut wie aztec oder IZ) mit dem bauen oder vertreiben kann ich Dir aus zeitlichen und beruflichen gründen leider eher nicht helfen. Mit dem Erfinden oder dem Umgang mit Erfindungen könnte ich Dir vielleicht eher weiterhelfen. Mit den Toilettenpapiererfindungen sammelt man ja so seine Erfahrungen....

Gruß furby

Das Board war wohl mal kaputt, auch mein Eindruck
Haiopeis:

Hi furby , @aztec und IZ

15.11.00 22:30
kann ich Dir bei Gelegenheit mal eine Mail schicken, furby?

Aztec & IZ : Spektrometer/Photometer/Optik-Experten? (Falls Ihr das überhaupt hier lest!)

Haiopeis.

aztec:

sorry haiopeis,

15.11.00 23:13
auf dem von Dir angesprochenen Gebiet verfüge ich allenfalls über Grundkenntnisse (bei Analyseverfahren etwas mehr), kann mich aber umhören, wenn Du etwas konkreter wirst.

Gruß AZTEC
aztec:

Nochmal für alle: Furbys wichtigste Erfindung

16.11.00 08:03
l2.espacenet.com/dips/viewer?PN=DE3924898&CY=de&LG=de&DB=EPD

am witzigsten ist aber die Patentbeschreibung:

Stand der Technik: Das allgemein bekannte Toilettenpapier hat eine nicht zufriedenstellende Reingungswirkung, eine Schwachstelle der hygienischen Vorsorge. Es gibt ein Feuchtpapier in aufeinander liegenden Papierstücken von ca. 15 x 15 cm Grösse, das an der Luft trocknet und deshalb in einer luftdichten Schachtel aufbewahrt werden muss. Es ist beidseitig durchnässt und tritt nicht als Papierrolle auf.

Die technische Aufgabe war es, ein Papier zu finden, das

a) an der Luft nicht eintrocknet und in Form der üblichen Papierrollen angeboten werden kann,
b) ein unhygienisches Feuchtwerden der Finger verhindert,
c) die Reinigungswirkung verbessert,
d) die Haut desinfiziert und einen Hautschutz bewirkt,
e) Heilwirkungen hinsichtlich der weit verbreiteten Enddarm- und Hauterkrankungen erzielt,
f) wie ein Tampon die Gesässabdichtung ermöglicht und ein Wundreiben der Hautflächen verhindern kann.

Die Lösung der Aufgabe bestand darin, dass das Papier mit Wasser, Seife, besonders aber mit einer Mischung der verschiedensten Pflanzen- u. Tierfette ganz oder teilweise beschichtet oder getränkt wird und in der Papierzwischenlage dünnes, feuchtigkeitsdichtes Pergament- oder Plastikpapier enthält an der Aussenseite pergamentartig abgedichtet ist. Das ergibt nach Anspr. 2 u. 4 eine grosse Papierersparnis, weil zum Schutz der Finger nicht mehr vier oder mehr Papierrollenstücke aufeinandergelegt werden müssen. Dazu kommt, dass trockenes Papier sehr schlecht, Fett aber weit besser als Wasser reinigt. Darüber hinaus werden die in der Patentanmeldung P 37 30 556.5 v. 11.9.87 des gleichen Verfassers erwähnten heilenden Substanzen mit desinfizierender Nebenwirkung verwendet gegen zunehmende Enddarm- u. Hauterkrankungen und als Suppositorienersatz mit begrenzter Einlagendauer.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--