daneben wird der Handyconsole in allen Fachzeitschriften ein ausgezeichnetes Urteil erstellt.
Weitere Gründe für den Anstieg der letzten Tage sind die Infos, dann der Bund sich mit ... Milliarden am Ausbau des Schienennetzes beteiligen will und die Bahn AG selber dabei nur noch 600 Mio. E tragen soll.
Vom Ausbau dürfte auch Funkwerk überproportional profitieren, da Sicherheit immer noch Thema Nr. 1 ist.
Neusten Analysen zufolge geht es der Bahn auch gar nicht so schlecht wie sie es immer darstellen. Das heisst ein Börsengang ist gar nicht mehr in so weiter Ferne wie bisher vermutet. Das heisst neues Kapital und somit neue Möglickeiten beim Ausbau und Neuerung der Technik.
Auch wenn dies in weiter Ferne liegt, würde Funkwerk davon enorm profitieren. Also auf langfristigen Anlagehorizont ist Funkwerk ein vielversprechendes Investment und das werden auch Institutionelle und Grossanleger erkennen.
Im Moment stellt sich die Frage ob der Kurs vor der Analystenkonferenz noch einmal konsolidiert oder sich in seinen Verlauf weiter behaupten kann.
Heute scheint es wieder einige zu geben die die Gewinne der letzten Wochen erst einmal sichern oder auch mit einer Konsolidierung rechnen. Zu verdenken ist dieses Vorgehen sicher keinem. Wenn es runter geht, dann wird der Abgabedruck sicher hoch und Funkwerk läuft bis auf 24E zurück.
Die Umsätze sind recht hoch geworden und somit zeigt sich das das Interesse an diesem Wert, ggü. vor einigen Wochen, stark zugenommen hat.
Abwarten oder auf weiteren Hype vor Analystenkonferenz hoffen!!!???
Das es dort nach der Senkung der Planzahlen sicher eine Anhebung dieser gibt, ist ziemlich sicher. Laut EuramS werden/wurden ja Sonderschichten gefahren. Nur die Höhe der Anhebung und eventuell weitere gute News sind fraglich.
MfG Make