Friedensnobelpreis (Nicht zu glauben!)

Zugriffe: 1.001 / Heute: 1
vega2000:

Friedensnobelpreis (Nicht zu glauben!)

04.02.02 17:31

FRIEDENSNOBELPREIS
Kriegsherren Bush und Blair stehen auf der Kandidatenliste

Der eine hat sich die Bekämpfung des internationalen Terrorismus auf die Fahnen geschrieben, der andere ist sein treuester Verbündeter in der Anti-Terror-Allianz. US-Präsident Bush und Großbritanniens Premier Blair gehören zu den offiziellen Kandidaten für den Friedensnobelpreis.

Oslo - Wie am Montag bestätigt wurde, haben Parlamentsabgeordnete der rechtsgerichteten norwegischen Fortschrittspartei Bush zusammen mit dem britischen Premierminister Tony Blair für ihren gemeinsamen Einsatz gegen den Terrorismus vorgeschlagen.
Das Osloer Nobelkomitee, das den Eingang von Vorschlägen traditionell nicht kommentiert, wollte am Montag auch noch keine Angaben über die Zahl der eingegangenen Vorschläge bis zum Ablauf der Nominierungsfrist am 1. Februar machen.

Es würden aber einschließlich der wegen langer Postwege möglicherweise noch nicht angekommenen Vorschläge wieder in etwa so viele sein wie im letzten Jahr mit 135 Nominierungen.

Der Preis bei der 100. Wiederkehr der ersten Nobelpreisverleihung 1901 wurde Ende letzten Jahres an die Vereinten Nationen und ihren Generalsekretär Kofi Annan vergeben.

Quelle:dpa

Friedensnobelpreis (Nicht zu glauben!) 564777

erzengel:

Ist schon ein Wahnsinn, aber in unserer verrückten

04.02.02 17:38
Welt anscheinend völlig normal. :-(
Rheumax:

Zu Toppen wär das wohl nur noch mit

04.02.02 17:43
Scharon!
Aber wenn ein Kissinger Friedensnobelpreisträger ist (für die Befriedung Vietnams), dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
Verdammt, bei dem Gedanken an Bush wird mir trotzdem plötzlich so schlecht....WÜÜÜRG!!
erzengel:

Rheumax; Mit Sharon, daß wäre wirkl. d. Oberhammer o.T.

04.02.02 17:47
Spitfire33:

Habe immer gedacht Jasser Arafat wäre nicht zu

04.02.02 17:47
Brummer:

sclimmer geht nimmer ------------> o.T.

04.02.02 17:59
Brummer:

US-Militär gesteht tödliche Panne

05.02.02 08:32
US-Soldaten haben anscheinend Verbündete getötet

Das Pentagon hat offenbar zugegeben, dass bei einem nächtlichen Angriff auf ein afghanisches Dorf die Falschen getötet wurden. Bei dem Angriff auf Hazar Kadam vor zwei Wochen seien mindestens 15 Menschen getötet worden, die irrtümlich für Taliban-Kämpfer gehalten worden seien, berichtete der US-Fernsehsender ABC am Montag (Ortszeit).

Der Sender habe aus dem Verteidigungsministerium erfahren, dass US-Elitesoldaten in das Dorf zurückgekehrt seien und ihr Bedauern darüber ausgedrückt hätten, dass einige der Opfer unschuldige Zivilisten gewesen seien. Den Familienangehörigen der bei dem Angriff Getöteten seien jeweils 1000 Dollar (1150 Euro) gezahlt worden.

Die US-Soldaten hatten bei der Operation 27 Personen festgenommen. Nach US-Militärangaben weuden die meisten davon wieder freigelassen. Wie das Pentagon mitteilte, sind mindestens zwei der Gefangenen Taliban-Kämpfer, sie würden in Gewahrsam bleiben.

Afghanische Quellen sprachen von 21 Toten, das US-Militär von 15 Todesopfern. Unterschiedliche Angaben gibt es auch über die Herkunft der Entschädigungszahlung. Während US-Beamte erklärten, nicht das US-Verteidigungsministerium, sondern die afghanische Übergangsregierung habe das Geld zur Verfügung gestellt, hieß es laut afghanischen Angaben, der US-Geheimdienst CIA habe die jeweils 1000 Dollar zur Verfügung gestellt. Die CIA bestritt jedoch diese Angaben, so ABC.

Quelle: focus.de 05.02.02, 7:17 Uhr

börsenfüxlein:

Kriegsherr Bush als Friedensnobelpreisträger...

05.02.02 08:43
nur mehr lächerlich...

Rheumax:

@Brummer

05.02.02 09:28
Die GIs haben sich doch entschuldigt! Und großzügigerweise hat man für jeden Toten auch noch 1000 Dollar hingelegt.

Börsenfüxlein: Nein, nicht lächerlich. Allein dass dieser engstirnige Cowboy, der Länder in "Gut" und "Böse" einteilt und mit den "Bösen" umgeht, wie es ihm passt(s. heute morgen im Irak), auch nur vorgeschlagen wird, besudelt diese Auszeichnung und Ihre Träger, zu denen Leute wie z. B. Mutter Theresa gehören.
Einfach traurig.
(Vielleicht sollte man in Norwegen die Prohibition einführen?)
Cem:

unglaublich,

05.02.02 09:36
ohne Wort, würden sowieso nur Beleidigungen rauskommen.
1000Doller!!!Unglaublich.
verdi:

Nun mal ganz ruhig.......

05.02.02 09:39
Lest doch bitte erst,dann braucht ihr euch nicht zu ärgern!

Vorschlag kommt von der "rechtsgerichteten norwegischen Fortschrittspartei" und
ist einer von 135 Vorschlägen.

Also:gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnz ruhig bleiben!!

Hiob:

Rheumax, in Norwegen gibt es eine Art von

05.02.02 09:41
Prohibition, wenn auch in abgeschwächter Form. Versuche doch mal, dort an eine gute Flasche Whisky zu kommen.
Antizock:

ich finde es in Ordnung

05.02.02 09:46
das jemand der mal durchgreift dafür auch
Belohnt wird.

gebt BUSH  den Nobelpreis !!!!!!!!!!!
Grinch:

@gegenspieler

05.02.02 09:50
Und warum ausgerechnet den Friedensnobelpreis??? Tut mir leid aber das krieg ich echt net gebacken... Nur weil er net gleich mit dem Adömbömblie geschmissen hat??? Oder vielleicht doch nur weil er ein populistischer Hirn-Eimer ist und sich die Ami´s aufregen könnten weil ER ihn nicht gekriegt hat???
Rheumax:

@Hiob

05.02.02 09:53
Die Verhältnisse dort sind mir bekannt :-)
Deshalb schlucken die Kerle auch wie verrückt, wenn sie im Ausland sind.

Dass der Vorschlag aber aus dieser Ecke kommt, deutet darauf hin, dass der
Alkohol immer noch zu reichlich vorhanden scheint..
Rheumax:

@antizock

05.02.02 10:11
DURCHGREIFEN?
Militärisch in jedem xbeliebiegen Land zu intervenieren, ohne UN-Mandat, nur weil man es selbstherrlich für "Böse" erklärt hat, das ist bei Dir DURCHGREIFEN?
OK
Das man dafür dann ausgerechnet den Friedensnobelpreis verdient hat, da kann ich Dir leider überhaupt nicht folgen...

Leider können sich die Amis nach dem Zerfall der UdSSR anscheinend alles erlauben. Auf Verbündete sind sie auch nicht mehr angewiesen.
Wirtschaftlich werden wir die Ellnbogen der Amis noch zu spüren bekommen.
Es ist doch kein Geheimnis, dass alles ausspioniert wird und für mich gibt es keinen Zweifel, dass diese "erkenntnisse" zum Wohl der eigenen Wirtschaft Verwendung finden.
Ihr solltet US-Aktien kaufen!
modeste:

Gleich kommt hier der Vorschlag "Osama Bin Ladin"

05.02.02 11:06
...denn er habe sich ja dem Bösen entschlossen in den Weg gestellt....
:-)

...und wie wär's eigentlich mit Joschka Fischer ? (an ARIVA: Die gleich folgenden Huldigungen an Joseph Fischer mögen im 50er-Pack abgelegt werden)...

An einem Fischer-Vorschlag würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn bei einem Parvenue vor lauter Größenwahn die Sicherungen durchbrennen... :-)

modeste
Rheumax:

Viel abwegiger als Bush kann überhaupt kein

05.02.02 11:56
Vorschlag sein. Selbst Bin Laden nicht.
Wenn ich Mr. President sehe, spüre ich jedes Mal das Verlangen, Brezeln zu servieren..
mod:

Schwer zu begreifen, dass manchmal

05.02.02 12:24
der Weltfrieden nur durch entschiedenes militärisches Handeln
gesichert werden kann.

Aber dass begreift ja sogar Gerd und Joschka.

Daneben ist bin Ladin und al Qaidar ja nur eine Fata Morgana der US-Amerikaner.

Wer hat da wohl das WTC zerstört?

Weiter so mit Eurem Weltbild.

Gegen Dummheit kämpften Götter schon vergebens.
BizzBabe:

ich schlage SIEGER vor - seine Bemühungen um ein

05.02.02 12:26
friedvolles Miteinander im virtuellen Raum, um lesefreundliche Postings für SEHBEHINDERTE  sowie um Reichtum für alle sind bislang einfach nicht genügend gewürdigt worden!
erzengel:

Rheumax, die Idee mit Brezeln kam mir auch schon,

05.02.02 12:43
warst halt schneller - lol
modeste:

Nanu !? Niemand wagt es, Herrn Joseph

05.02.02 12:55
Fischer auf den Schild zu heben...wo der so cool und abgeklärt ist und den Friedensprozess im Nahen Osten so maßgeblich und entscheidend gefördert hat ?

Das ist ja was ganz Neues bei ARIVA...!

lol

Ich starte einen neuen Versuch...

Wie wär's mit Herrn Ströbele ??

*lol*
modeste
erzengel:

Fischer ist so unten durch, daß man über ihn nicht

05.02.02 13:17
mehr spricht.
modeste:

Dachte immer, Fischer wär' in D sowas wie 'ne

05.02.02 13:22
Lichtgestalt...was Himmlisches...so wie'n Erzengel...:-)

modeste
Hiob:

Vielleicht ist erzengel gar kein Erzengel o.T.

05.02.02 13:23
erzengel:

Genau, hab meine Leuchte in der Hölle verloren o.T.

05.02.02 13:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--