Feiertag

Zugriffe: 719 / Heute: 1
Roter Oktober:

Feiertag

03.10.01 20:25
Hi liebe Mitzocker,
ich habe mich hier und heute angemeldet, weil heute nicht nur der Feiertag zur Deutschen Einheit sondern auch der Tag des Endes der Baisse an den Aktienmärkten ist. Nein, gebt mir keinen Schwarzen wegen unbegründeten Pushens! Hier meine Argumente:
Die Zinsen haben ein Niveau erreicht, wo es wirklich keine Rolle mehr spielt, ob nun die Banken 2,5% oder 2% oder 1,5% für ihr geliehenes Geld bezahlen müssen. Folge: der Geldmarkt ist für Anleger jetzt absolut unattraktiv und viele schwimmen im Cash. Alternative wären jetzt noch Immobilien, aber wer will sich sowas ans Bein hängen?
Der Einkäufer-Index bei den Amis war wohl das letzte mal unter 50. Der Index exclusive Verarbeitendes Gewerbe ist aber bereits besser als erwartet und über 50.
George Dabbelju bringt ein Konjunkturprogramm für 2002 raus, das sich gewaschen hat. Da war der Marshall-Plan ein Dreck dagegen.
Und weil Börse zu mehr als 50% Psychologie ist: Der Wiederaufbau von Manhatten erweckt bei den Amis das Gefühl "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!!"
Ich weiß natürlich, so rasant nach oben wie heute abend, wird's nicht oft gehen. Aber ich trau mir wetten, dass wir die Kurse wie 3 Tage nach der Wiedereröffnung der NYSE nie mehr sehen werden.
Wenn doch, könnt Ihr "Roter Oktober" versenken!
ottifant:

1 Posting gelungen.

03.10.01 20:40
Herzlich willkommen bei Ariva.
Levke:

Willkommen----klingt gut die ID o.T.

03.10.01 20:44
Roter Oktober:

nette Leute hier!

03.10.01 20:47
Hay, hier wird man ja klasse aufgenommen! Danke allerseits!
Neee Max!:

Einen wunderschönen guten Abend, alter Russe! o.T.

03.10.01 20:47
Ingo Pape:

Du sagst es, Willkommen ! o.T.

03.10.01 20:48
DarkKnight:

Das war ein voreingenommenes, politisch

03.10.01 20:51
nicht korrektes Statement, Neee Max. Werde das sofort korrigieren:

Willkommen, weder alter noch junger Russe oder Nicht-Russe.

Dein Beitrag hat sehr zu einem differenziertem Bild von Meinungen beigetragen, das umso wichtiger wird, umso undifferenzhierter die Dinge werden. Ich hoffe auf mehr differenzierende Beiträge dieser unddifferenzierten Art.

Kursk ahoy
Neee Max!:

@Roter Oktober: Postest Du auch bei Rufo?

03.10.01 20:54
@DK: Kruzifix, zu schnell getippt - zu langsam gedacht!
Reila:

Roter Oktober = Grüner Oktober? o.T.

03.10.01 20:58
Roter Oktober:

@Nee Max: Nee!

03.10.01 21:03
Nee, Nee Max!
Das ist das einzige Forum, an dem ich teilnehme. Und zum ersten mal!
Ich war sozusagen noch Jungfrau.
killer:

hey,ich bin echter Russe

03.10.01 21:04
..und freu mich auch auf die Rallye in den nächsten Wochen!!!!!  
Neee Max!:

@Roter Oktober:

03.10.01 22:08
Dann hast Du bei Rufo einen Namensvetter.

Rallye: Mit einem Dax über 4400 werde ich allmählich sehr nachdenklich. Aber lass Dir ruhig Zeit mit dem Ende der Baisse.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--