Fazination Daytrading

Zugriffe: 486 / Heute: 1
Olli78:

Fazination Daytrading

01.02.11 13:50
Ein Laie (ich) möchte wissen: Wie funktioniert das mit dem daytrading beispielsweise auf den Dax. Wenn ich die toptrader im Börsenspiel sehe wird hier innerhalb eines Tages das Geld verdoppelt und eine große Strategie gibt's da bestimmt nicht.. Welche DAX-Indikationen wird beobachtet? Über welchen Zeitraum? Es wird immer mit dem Trend gegangen, aber die genaue Treffgenauigkeit verwundert mich teilweise schon. Das muss doch auch real umsetzbar sein. Arbeiten Daytrader immer mit dem Direkthandel oder kommen auch Sicherheitsstops zum Einsatz?
Könnte Ihr mir ein paar Tipps geben? Würde mich gerne tiefer in die Materie einarbeiten. 

Vielen Dank im Voraus für alle wertvollen und hilfreichen Tipps!
cumana:

Bist Du Olli P.?

01.02.11 13:53
SAKU:

@olli:

4
01.02.11 14:16
Die meisten sind fakes! Mach dir keine Hoffnungen, beobachte mal länger. Die, die immer noch dabei sind, sind auch oft genug auf's Fressbrett gefallen.

Tipp 1: Lesen - http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876
Tipp 2: Moneyanagement
Tipp 3: Riskmanagement
Tipp 4: Moneymanagement
Tipp 5: Riskmanagement
Tipp 6: Moneymanagement
Tipp 7: Riskmanagement
Tipp 8: Moneymanagement
Tipp 9: Riskmanagement
Tipp... du weißt, was ich sagen möchte ;o)

Wenn du wirklich wissen willst, wie man erfolgreich ist, dann schau dir mal die Begriffsdefinition von "konsequent" an und mach mal folgendes (kein Scherz, mach es mal!):

Nimm 20 Börsentage (beliebig) in der Zukunft. Dann gehst du um Punkt 12:00 Uhr (Reihenfolge beliebig) entweder long oder short (je 10 mal, klar!). Dann beschränkst du die Verluste per SL auf, sagen wir 20% (ich lass jetzt die Posigrößen pro Trade weg, sie max Verluste sollen natürlich nicht dein Depot auffressen), wenn der Trade ins Plus geht, SL ins Pluis - und den ziehst du dann sukzessive nach.

Wenn du deine Verluste begrenzt und eher mit Psychologie des Marktes (The Trend is your friend oder Einstieg an bestimmten, "wichtigen" Marken mit potential zur Trendumkehr) wirst du übner kurz oder lang Gewinne an der Börse einfahren. Die Höhe hängt allerdings vom Startkapital ab (Matthäus-Effekt) und(!!!), ob du es tatsächlich schaffst, dein Ego in den Griff zu bekommen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ist sackschwer - vor allem, wenn du 5, 10, 20 Gewinntrades hintereinander gefahren hast. Du fühlst dich "unverwundbar"... und denkst, du hast den Markt "durchschaut". Fällt aber aus wegen is nicht ;o)

MM & RM sind mMn daher unverzichtbar.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Olli78:

...

01.02.11 14:48
Danke für den schnell und ausführlichen Hinweis. Da ist man direkt ernüchtert. Werde deine Empfehlung mal umsetzen... zur 'Ego-pflege' ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--