Fantastic wie wirds heute verlaufen

Zugriffe: 2.066 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +29,64%

Slash:

Fantastic wie wirds heute verlaufen

15.12.00 09:15
der Anfang wird wohl allgemein nach unten gehen, Fantastic wird sich da auch nicht entziehen können. Jedoch sollte der Kooperationsvertrag mit IBM auch weiterhin Potential nach oben bedeuten. Hauptprovitoer des Deals ist klar Fantastic. Die Kriegskasse ist gut gefüllt für die nächsten 2 Jahre. Eine dauerhaften Erholung auf ca 6-7 Euro sehe ich daher als Wahrscheinlich an. Zudem ist nach unten hin da Tief gefunden.

Gruß slash

1Mio.€:

Ich glaube die ganze Sache kühlt sich jetzt .....

15.12.00 09:19
etwas ab!
Hängt auch stark vom Marktumfeld ab,und da sieht es ja nicht so toll aus!
Also mal schauen!

Gruss Mio.
purpi:

Ganz klar

15.12.00 09:19
Bin ganz Deiner Meinung.

Hat schon gedreht, ein paar Angsthasen hebn für 2.55 verkauft und dann gings bis 2.79.

Der Markt muss sich noch finden, aber die Grossen warten noch und ab 10.00 gehts ab. Und wenn Heute die Amis kommen ab 15.30, dann sind dei 3.xx passe.
purpi:

@MIO

15.12.00 09:25
warum sollte sich die Sache jetzt abkühlen ????

Jetzt beginnts doch erst.

Fanta kriegst Du nie wieder so billig.

Die 3.xx siehts Du nächstes Jahr nie mehr....
1Mio.€:

@purpi

15.12.00 09:58
Möchte Dir ja glauben,kann es aber nicht!
Ich beschäftige mich schon von Anfang an mit Fantastic!Habe schon gutes Geld verdient aber auch schon einiges verloren!Als Zocker kannst Du mit Fantastic verdienen aber als längerfristige Anlage nur verlieren.So ist es mir bisher ergangen.
Ich kann mich noch an meine Postings erinnern mit Aussagen wie"tiefer wie 6,5 und 4€ gehts nimmer.Boden gefunden bei 6,5,4,3 und 2€"
Das ganze ändert sich erst wenn die richtigen Aufträge mit vielen Mio.s Volumen präsentiert werden!
UNd soweit ist es noch nicht.

Also meiner Meinung nach kommen die wieder auf 2€ zurück und dann bin ich wieder dabei!
Hoffe für Dich und viele andere,dass ich mich da täusche!

Gruss und viel Glück Mio.
purpi:

@Mio

15.12.00 10:13
Auch ich habe mich schon oft in Fantastic getäuscht, mal dacht eich bei 20 ist der Boden erreicht, dann bei 15 dann bei 12 und bei 11 kam ja erst die Umsatzwarnung. Also von 55 bis 11 war es nur die Korrektur der Übertreibung durch die Anleger. Die Umsatzwarnung spielt doch m.E. keine Rolle, da sowieso alles nur Prognosen gemäss Businessplan sind.
Dann kam noch der schlechte Herbst und die Anleger haben kalte ¨Füsse gekriegt.
Ich bin seit 1987 an der Börse und seit Mai 99 am Neuen Markt.
Aber was man hier so in den Boards sieht verdirbt einem echt den Spass am anlegen.
Hier will jeder langfristig anlegen und doch kommen bei jedem Proentpunkt + oder - gleich Panikthreads. Alle schauen auf Futures aus Übersee und auf Präsidenten und Zinsen etc. und trotzdem hat jeder nur Angst, seine Depotgebühren übersteigen sein Guthaben. heir wird Kostolany zitiert, der 60 Jahre Erfahrung hatte, von Leuten die knapp volljährig sind.

Natürlich gibt es auch ein paar andere, aber wahrscheinlich immer weniger.

Ich denke wenn alle Hausfrauen und Studenten wieder das machen was sie sollten, wirds auch hier wieder ernster und ruhiger.

Erst wer schon mal richtig Geld verloren hat, weiss auch was es Wert is Geld zu gewinnen.

Purpi

PS: Doch noch zum eigentlichen Thema: Fantastic wird seinen Weg ganz bestimmt machen, schau nicht kurzfristig. Reto Braun kaufte noch bei 6E, ab Mitte 2001 - Ende 2001 wird Breitband bei den Profis ankommen, dan ab 2002 in aller Munde sein, wenn es Fanta nicht alleine schaffen sollte, haben Sie nocht ETF oder werden einen Partner suchen und dieser wird sicher ganz sicher über 10 bez.
purpi:

50000-er Order zu 2.70

15.12.00 10:43
Siehst jetzt 10.39 zieht die erst grosse Order an. Was meinst Du woll warum einer mit 50000 reingeht. und erst noch zu 2.70 nach dem letzt bezahlten von 2.67.
Fantastic wird heute abgehen wie gestern. Glaubst Du mir Heute????
purpi:

und schon sinds 2.80 (@MIO)

15.12.00 10:47
Glaubst Du mir Heut MIO?????
purpi:

2.83

15.12.00 10:56
und das in diesem Umfeld???

Mio wo ist Dein Zockerinstinkt????
nippon:

@purpi

15.12.00 10:57
wenn man deine beiträge von gestern und heute liest, könnte man beinahe glauben, du wärst derjenige der die 10000er order reinstellt...

insider?

aktuell:
2,85 -0,07 -2,40% 2,81 (1000) 2,85 (368)
1Mio.€:

@purpi

15.12.00 11:02
Also mit Fantastic hast Du wohl recht!

Respekt!

Gruss Mio.
purpi:

@Mio / @nippon

15.12.00 11:25
Wie kann man Insider sein ????

Viele hier hoffen nur und wollen Kurse pushen. Ich bin auch realist, wenns mal anders kommt.
Kabel auch ein Liebling von mir habe ich gestern rausgehauen.

Aber mit Fanta kann man bis 3.xx sicher nicht viel falsch machen, wenn man Vertauen in die Zukunft hat. Und wer das nicht hat, der soll nicht Aktien kaufen.

So long

Purpi
purpi:

Die 3 kommt ganz bestimmt noch

15.12.00 11:43
wenn auch nicht mehr vor dem Mittag, dann halt Nachmittags, den die Amis werden bestimmt Fantas kaufen.

@ Mio willst Du wetten?????
Parocorp:

Bid-Order bei 2,60€ (50.000 stk.) o.T.

15.12.00 13:33
1Mio.€:

@purpi

15.12.00 13:42
Dein Optimismus in allen Ehren aber bei diesem Marktumfeld ist heute mit Fanta nichts zu gewinnen! :-( Leider !

Wetten das machen wir doch alle jeden Tag an der Börse! Oder?
Wenn Du Dir so sicher bist dann hol Dir lieber noch ein paar Fanta und gehe dann heute Abend schön mit Deiner Freundin feiern!

Gruss und viel Glück Mio.
1Mio.€:

Übrigens purpi hast Du gestern gesehen warum....

15.12.00 13:50
bei 3.15€ Schluss war?
Da war eine riesige Verkaufsorder von über 100000 Stücke im Xetra!
Wenn die nicht gewesen wäre dann hätten wir sicher die 3.50€ gesehen!
So aber glaube ich da sind noch einige Fonds oder was auch immer daran interessiert,dass Fanta nicht über 3€ steigt! Warum auch immer!

Nur so zum Nachdenken!

Gruss Mio.
purpi:

Nur keine Panik,

15.12.00 13:54
die kommen schon noch !!!

@ MIO
mit Freundin ist nichts, bin zwar erst 30, aber verheiratet mit 1 Kind und das 2. ist unterwegs.

Aber Fanta wird mir meine Rente sichern.

Das wäre wieder Deine Chance bei 2.62 gewesen.... Ich meine es ja nur gut mir Dir.....

Gruss
Purpi
purpi:

@Mio

15.12.00 14:04
Warum sollt woll jemand interesse daran haben, das sie nicht steigen ???
Aber natürlich gibts Leute die bei 1,50 - 2,00 eingestiegen waren und nun Kasse machen wollen, da Ihnen das Umfeld zu unsicher ist.

Solche Leute habe ich letztes Jahr viele erlebt, ich hatte Fanta damals gleich nach dem IPO zu 52.95 erhalten. Und Sie vielen Kollegen empfohlen.
Ein paar konnten noch zu 60 rein, und sind aus Angstz vor dem Jahr 2000 bei 75 wieder raus anderen habe ich Sie auch noch bei 120 empfohlen. An Slvester standen Sie dann auf 190 nachdem Sie vorher genau so volatil waren wie jetzt. Aber es ging immer weiter, so bis 340 - 350, erst dann kamen die Übertreibungen bis 520.

Und immer ging Fanta nach den Höchst kurz zurück und dann gings wieder weiter.

Als es wieder runterging passierte genau das gleich nur in umgekehrter Reihenfolge und die gleich Leute erzählten das gegenteil und machten wieder den gleichen Fehler.

Also, wo soll bei Kursen unter 3 ein Risiko bestehen. Wenn Leute vor einem halben Jahr für die gleiche Firma noch fast 20mal mehr bezahlten.

So long
Purpi
major:

@purpi

15.12.00 14:10
war gestern nachmittag leider nicht online, hab abends deine postings noch gelesen : es war wieder ein turbulenter nachmittag und heut morgen ging's auch gleich wieder zur sache (-0.37 zu auftakt)

die 2.7x ist eine magische schwelle, an der's sich entscheidet, ob's runter auf 2.4x oder rauf auf 2.9x geht, ich bleib dran.

sehe ich richtig : zwei intraday turnarounds : morgen 10:30 und nachmittag 14:30 ?

gruerzi

tom

purpi:

@major

15.12.00 14:20
Hoffen wir, dass es bereits um 14.30 dreht,

ich denke zwar erst so um 15.30-16.00.

Aber am Abend werden wirs wissen. Ob 3.xx oder unter 2.6x.

Doch viel wichtiger als Heute ist der 31.12.00 mit 4.xx....
1Mio.€:

@purpi

15.12.00 14:21
Wer kann bei solchen Argumenten schon Nein sagen? ;-)

Du und Deine Fantastic Ihr habt es voll verdient heute noch über 3€ zu kommen :-)

Ich find Deine Postings sehr interessant und aufschlussreich wenngleich ich manche Aussagen nicht so nachvollziehen kann!
Aber egal ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten und wir können noch oft miteinander kommunizieren! :-)

Sag Deiner Frau und Kind einen schönen Gruss :-))) Mio.
purpi:

Fanta zum traden

15.12.00 14:27
Besser als der TITEL zu kurztrading ist die folgende Option:

Symbol: FANIC
Valor:  1150354 (SWX)

wobei in der Scheiz an der SWX gehandelt.

Strike  Expiry      Ratio   Low Date    Year Low   Year   High High Date
EUR 5   18.07.2001  1/2     07.12.2000  0.1        0.61   14.12.2000

Es ist die Option mit dem momentan tiefsten Strike, den ich gefunden habe.

hat sich seit dem 7.12. bis gestern versechsfacht. Aber Achtung, das Problem ist, dass man in der Schweiz nur von  9.15-17.00 Optionen handeln kann. Daher empfiehlt es sich die Positione nicht overnight zu halten.

major:

@purpi

15.12.00 14:30
ich mach erst naechste woche wieder mit, bin kunde bei der dresdner und handle per telefon via zweigstelle, da geht mir heute die zeit aus .-(

aktuell 2.63 (zdf teletext,xtra), zwischen 2.40 und 2.99 ist der zeit alles drin, die 3,x war sehr schwach
purpi:

über 36000 Stk. bei 2.60

15.12.00 14:37
die müssen erst verdaut werden, bevors wieder raufgeht.

Aber Major umd am NM zu handeln solltest DU DIR schon einen Direcbroker zulegen ??? Findest Du nicht???
major:

@PURPI

15.12.00 14:39
die volumina dieser woche, liegen ja diese woche deutlich ueber den, der vorwochen .. was kann das bedeuten ? zocker , oder ist was im busch  
purpi:

@major

15.12.00 14:44
Das ist wohl im ganzen Markt so, aber bei Fanta gibts doch wirklich kein Risiko mehr.
Das sind Zocker, Private und langsam auch die FONDS wieder am WERK. Ich denke auch, dass sich Ohnemus, die ETF und der CEO Reto Braun selber eindecken werden. Die haben noch ganz andere Einstandskurse.

major:

@purpi

15.12.00 14:46
directbroker : mir fehlt das vertrauen in die sicherheit (pc-hackz),
.. an diesem punkt bin ich streng konservativ ( im alter von 34 ) , haette gerne was offshore :-)

purpi:

41000 zu 2.70

15.12.00 14:58
Danach gehts los????

@Major

Nur keine Panik vor HACKERN !!

Ich habe auch eine Direkte Linie zu meiner Hausbank. Als relativ grosser Trader allerdings über ein DIRECT TRADING Team, wo meine Orders von Profis direkt und mit gleichzeitiger Bestätigung ausgeführt werden.
Aber am NM habe ich mein Spieldepot, welches ich über CONSORS trade. manchmal ist es gut, dass man so schnell handeln kann, manchmal ist der griff zu telefon doch besser, da man nochmal überlegt, aber über eine Zweigstelle würde ich nie handeln.

Kotzolt:

@Major

15.12.00 15:20
Ich verstehe das auch nicht, warum du nicht bei einem DirectBroker bist.?
Momentan mache ich meine Geschäfte noch über meine Sparkasse => Telefonhandel
,finde das die einen super Service bieten, wenn da nicht die Gebühren währen.
Habe deshalb bei Consors ein Depot eröffnet. Ist doch viel beqemer vom
Computer aus und v.a. sparste ne Menge Gebühren (bei der Dresdner müssen die doch um die 1% verlangen:? der absolute Hammer).
Als Anfänger ne super Sache => jede Frage wurde kompetent beantwortet.
But now it´s time to say good buy!

MfG  
purpi:

Jezt gehts gleich los ....

15.12.00 15:21
Also, die 2.60 wird wohl halten auch bei der Eröffnunge, ab 15.40 -16.00 sollte eigentlich Fanta loslegen.

Ist jemand dabei??? MIO ??? Major ????
thiemo:

Ich bin dabei, wenn der Zug losfährt

15.12.00 15:29
übrigens purpi, vielen Dank das du mir gestern berechtigte mut gemacht hast,Fanta bis 2.92 zu halten

bin heute mittag bei 2.65 wieder rein.

gruß

thiemo
purpi:

So alles einsteigen,

15.12.00 15:49
der Zug rollt langsam an.....
purpi:

So, ab 2.65 geht's los... o.T.

15.12.00 15:59
purpi:

War wohl noch nichts,

15.12.00 16:09
der Nasdaq macht uns vorerst mal ne Strich durhc die Rechnung...

alucha:

purpi: wird es heute noch was? o.T. o.T.

15.12.00 16:36
purpi:

Nur keine Angst

15.12.00 17:08
Wir haben ja noch Zeit, wenn der Nasdaq nur endlich dreht.
1Mio.€:

@purpi

15.12.00 17:14
Handelst Du eigentlich nur mit Fantastic oder hast Du noch andere Dinge am laufen?

Glaubst Du wirklich an einen Rebound der Nasdaq?

Gruss Mio.
purpi:

Ist ja schon da

15.12.00 17:26
Und an den 2.60 kratzen wir schon wieder.

Als ich bin eigentlich ein langfristiger Anleger. Mein Depot habe ich aber in der Schweiz. Mit Schweizer Titeln.
Da ich schon seit 1987, als ich noch in der Lehre war mit einem Kollegen zu handeln begann. Der Crash damals hat mich früh in die Realität zurückgeholt.
Die Börse hat mich aber nie mehr losgelassen.
Am neuen Markt in Deutschland bin ich erst im Mai letzten Jahres über Fantastic aufmerksam geworden. Seither habe ich hier über diverse IPO's Geld verdient, ohne zu wissen, was die Firmen machen, so wie viele andere, ich hatte einfach gesehen, wie der Schnigge Kurs stand und wie die Bookbuilding-Spanne war und habe geordet. Habe ein "Schweinegeld mit Freenet, Tomorrow, Cybio, Abit, etc. verdient.
Nun trade ich hier vor allem Fanta, Kabel und Cancom, alles andere sind reine Spekutrades.
purpi:

Die 2.60 sind schon da

15.12.00 17:32
Ich denke dass sollte der Boden sein, bis um 20.00 sollte es jetzt reichen um einen schönen Finish hinzulegen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--