Auch ich habe mich schon oft in Fantastic getäuscht, mal dacht eich bei 20 ist der Boden erreicht, dann bei 15 dann bei 12 und bei 11 kam ja erst die Umsatzwarnung. Also von 55 bis 11 war es nur die Korrektur der Übertreibung durch die Anleger. Die Umsatzwarnung spielt doch m.E. keine Rolle, da sowieso alles nur Prognosen gemäss Businessplan sind.
Dann kam noch der schlechte Herbst und die Anleger haben kalte ¨Füsse gekriegt.
Ich bin seit 1987 an der Börse und seit Mai 99 am Neuen Markt.
Aber was man hier so in den Boards sieht verdirbt einem echt den Spass am anlegen.
Hier will jeder langfristig anlegen und doch kommen bei jedem Proentpunkt + oder - gleich Panikthreads. Alle schauen auf Futures aus Übersee und auf Präsidenten und Zinsen etc. und trotzdem hat jeder nur Angst, seine Depotgebühren übersteigen sein Guthaben. heir wird Kostolany zitiert, der 60 Jahre Erfahrung hatte, von Leuten die knapp volljährig sind.
Natürlich gibt es auch ein paar andere, aber wahrscheinlich immer weniger.
Ich denke wenn alle Hausfrauen und Studenten wieder das machen was sie sollten, wirds auch hier wieder ernster und ruhiger.
Erst wer schon mal richtig Geld verloren hat, weiss auch was es Wert is Geld zu gewinnen.
Purpi
PS: Doch noch zum eigentlichen Thema: Fantastic wird seinen Weg ganz bestimmt machen, schau nicht kurzfristig. Reto Braun kaufte noch bei 6E, ab Mitte 2001 - Ende 2001 wird Breitband bei den Profis ankommen, dan ab 2002 in aller Munde sein, wenn es Fanta nicht alleine schaffen sollte, haben Sie nocht ETF oder werden einen Partner suchen und dieser wird sicher ganz sicher über 10 bez.