EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising- Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising- Recht * Gütesiegel für umfassendes Know-how im Merchandising * Stärkung des Kerngeschäfts mit Geschäftsfeldausdehnung * Impulsgeber für klassisches Lizenzgeschäft Unterföhring, 4. April 2002 - Die EM.TV & Merchandising AG erwirbt von der FIFA Marketing AG die exklusiven europäischen Merchandising-Rechte für den 2006 FIFA World Cup(TM) in Deutschland und wird für diese Veranstaltung exklusiver und weltweiter "Preferred Premium Supplier" der FIFA. Für EM.TV bedeutet der Erwerb dieser Vermarktungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft, des weltweit größten und bedeutendsten Sport-Ereignisses, einen Meilenstein in der Neuausrichtung des Unternehmens. Der Vorstand wertet die Akquisition als ein Gütesiegel für das umfassende Know- how von EM.TV im Merchandising und insbesondere im Aufbau und in der Verwertung von Marken. Das von EM.TV erworbene Rechtepaket beinhaltet für Europa die umfassenden Merchandisingrechte für Premium- und klassische Lizenzprodukte, darüber hinaus weltweit die Vermarktungsrechte für das Premiumgeschäft. Dieses umfaßt die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Massenlizenzprodukten wie Geschenk- und Zugabeartikel. Dadurch intensiviert EM.TV seine Beziehungen zu Blue Chip-Kunden in diesem globalen und margenstarken Firmenkundengeschäft. Im Endkundensegment übernimmt EM.TV sowohl den exklusiven Betrieb der offiziellen World Cup(TM)-Shops als auch den exklusiven Verkauf der 2006 FIFA World Cup(TM) Merchandising-Produkte innerhalb der Fußballstadien. Gleichzeitig werden durch die Akquisition dieser bedeutenden FIFA-Rechte substanzielle Impulse für den bestehenden Rechtehandel ausgelöst, was zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen im Kerngeschäft Merchandising führt. Durch den Rechteerwerb ergibt sich für EM.TV die Chance, eine Führungsposition im weltweiten Sport-Merchandising-Markt zu erreichen und die Internationalisierung des Kerngeschäfts entscheidend voranzutreiben. Durch den Beginn der Vermarktung ab 2002 erwartet der Vorstand bereits im Jahr 2003 erste Umsätze aus diesem Vermarktungsgeschäft. Über die finanziellen Vertragsdetails wurde zwischen EM.TV und der FIFA Marketing AG Stillschweigen vereinbart.