Unter der Voraussetzung, der Gesamtmarkt läuft gut, glaube ich, daß EM.TV nun wieder besser laufen wird:
- die stark überkaufte Situation vor der HV wurde in den letzten Tagen bzw. Wochen massiv abgebaut. Viele der 45 €-Käufer haben bei täglich hohen Umsätzen ihre Gewinne mitgenommen.
- Die Nemax-50-Gewichtung spielt aus meiner Sicht keine Rolle mehr, da die Neugewichtung ja nicht erst gestern bekannt wurde. Im übrigen dürfen Fonds aus gesetzlichen Gründen generell nicht mehr als 10% des Fondsvolumens in einer Aktie halten. Dies entspräche aber nun genau der neuen Kappung von 10%. Ich glaube eher, daß Fonds noch zukaufen werden, um die Performance ihres Schwergewichtes zum Jahresende zu verbessern.
- Kurt Ochners NTV-Aussage in der Freitag-Telebörse ("die Story ist noch lange nicht beendet") wird den Kurs wieder positiv beeinflussen.
- die nächste Meldung wird kommen, wann auch immer. Es hat sich in der Vergangenheit aber gezeigt, daß die Kursentwicklung "hin zur nächsten Ad-Hoc" eher positiv ist, da mit sehr guten Nachrichten gerechnet wird.
- es gibt zumindest noch keinen Grund, warum der Börsenliebling EM.TV im Jahr 2000 nicht erneut outperformen sollte. Negativ wäre nur eine deutliche Verlangsamung des Wachstums.
Ich glaube, wir sehen bis Jahresende noch 7X €.
Gruss und eine schöne Woche wünscht
Allenstein.